Wann Laptop mit X800 erhältlich ?

YogiBear

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
435
Ort
Jellystone Nationalpark
Hi,

da ich mir einen Laptop zulegen will der als Desktop Replacement fungieren soll muss er eine sehr gute Graka haben. Das sind im Moment für mich ATI9800, GeForce Go 6800 & ATI X800 !

Laptops mit ATI9800 gibt es bereits ( Dell ) und mit GeForce Go6800 auch ( Clevo ect. ). Aber wie siehts mit Laptops mit X800 aus ? In den USA ist gibt es bereits den Sager mit X800.

Wie siehts in Deutschland aus ? Benötige den Laptop innerhalb des nächsten Monats.

Danke für eure Hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich würde mal behaupten dass es Laptops mit X800 nicht in den nächsten 3 Monaten in Europa nicht geben wird...ansonsten wären schon die ersten Ankündigungen namhafter Hersteller wie Dell, Asus oder Acer im Netz.

Greetz Ice
 
Das wäre aber ein Starkes Stück.........Nvidia hat seine 6800Go schon seit ein paar Wochen draussen und ATI will noch 12 Wochen warten ?! Vorgestellt wurde die X800 ja bereits im November 2004 und in den USA ist sie seit Weihnachten in den Sager Laptops erhältlich.

Evtl. weiß ja sonst noch jemand mehr.............
 
Denkl schon dass die X800 in absehbarer Zeit (1 MOnat) kommt. Hab mal paar Benchmarks gesehen wobei diese nicht normiert sind

Also die Geforce 6800 und die X800 sind ungefähr gleich danach kommt die x700.

Wobei man beachten sollte, dass die einzige Grafikkarte die sich den Namen mobility verdient die x700 ist.
Der Rest muss aufwendig gekühlt werden und zieht Strom en Masse. Laptops ab 4,5 KG werden da unumgänglich sein.

Die x700 gibt’s schon in der Acer 8100 Serie (die Laptops wiegen nur ca 2,8Kg) und ist doppelt so schnell wie eine Radeon 9700. Sollte also für den Gamer ausreichen. (mit 2 Ghz Dothan und 1 Gb Ram)

3dmark 03 7266 Punkte

look here

http://www.digit-life.com/articles2/acer-tm-8100/
 
@wiw0310:

Wow...........da müsste ich ja direkt umdenken..........hast mir die X700 ja ganz schön schmackhaft gemacht. Wenn ich mir das so überlege ist die X800 ja eigentlich überhaupt nicht nötig.

Danke für den LINK ;)
 
Ja die X700 ist meiner Meinung nach der Hammer.

Schau mal unter www.faet.de
und www.billiger-notebook.de

das sind 2 Anbieter wo man sich die Notebooks mit 256MB x700 selber konfigurieren kann. Also mit allem drum und dran ca 2000€

Und das ist im Vergleich zum ACER günstig.
Und die Dinger haben eine Performance...

hab mir mal ein Benchmark schicken lassen von Cybersystems:
mit dem S26, Sonoma 1,86 Ghz, 1x 512MB MB DDR PC3200, Windows XP Pro SP2

3D-Mark 05, 1024x768 = ca. 2187 Punkte
3D-Mark 03, 1024x768 = ca. 5950 Punkte
3D-Mark 01, 1024x768 = ca. 17060 Punkte

die Werte können aber noch nach oben korrigiert werden da wir nur mit
den Beta-Treibern getestet haben.


Also das ist der Hammer. Da läuft auch Doom 3 relativ gut.

Ich werd mir da eins kaufen

Gruss



@mr blue im Dell 9100 ist die Radeon 9800 drin. basiert meines Wissens auf der selben Basis wie die x800 wobei diese doppelt so schnell sein soll!!
Auch die x700ist schneller....


die radeon 9800 wurde aufgrund ihres Kühlbedarfs aber ganz selten (glaub nur bei Dell) verbaut!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
die x800 ist doch im P17 verbaut oder war es 9800, musste mal beim Cebop Thread oder so reinschaun, da müsste was drüber stehen
 
Hab auch seit einigen Tagen auf www.cyber-systems.de / www.notebooksguenstiger.de nachgeschaut......!!

Bei cyber soll der P17 ( momentan nur mit Go6800 erhältlich ) Mitte Februar auch mit X800 erhältlich sein. Bei notebooksguenstiger kann man schon ein Notebook mit X800 bestellen. Aber mit einer einigermassen guten Konfiguration kommt man da auf knapp 3000 Euro *urgh*

Bei cyber wird das Teil wohl ca. 2000 - 2500 Euro kosten. 2500 Euro ist meine Schmerzgrenze. Da ich noch ein wenig Puffer in Sachen Graka haben will werde ich mir wohl den P17 mit X800 zulegen.

Mal schauen........hab ja noch knapp 3 Wochen Zeit ! Dann muss aber ein Notebook her, weil dann mein PC weg geht *schluck* !

Der Notebook wird dann zwar gut 5KG wiegen, aber ich bin ja kein Mädchen ;) ! Ausserdem brauche ich ja dann auch ein Desktop-Replacement........und das wiegt halt 2-3 KG mehr........:)
 
ich hatte einer der ersten am64 bit mit ner 9600 drin, und .. ich bin auch keinmädchen aba zum rumlaufen, geschweige warwalking/driven is das teil schon sehr schwer (4,2 kilo) also.. naja :d sicher geil.. aber zuschwer is auchnicht lustig.. beim tragen
 
Ich muss es nur gelegentlich von einem in den anderen Raum tragen und dann halt ab und zu zu den LAN's..........das sollte kein Problem sein ;)
 
von einem Raum zu anderen, das ist weit, und mit so einem Gewicht in der Hand muss man bestimmt 2 Pausen einlegen ;)
ich würde sagen kauf dir ein Dektop auf rollen, dann musste nix tragen, sondern kannst es schieben
 
YogiBear schrieb:
Ich muss es nur gelegentlich von einem in den anderen Raum tragen und dann halt ab und zu zu den LAN's..........das sollte kein Problem sein ;)
Wäre da nicht ein kleiner Shuttle-Barebone für dich wesentlicher sinnvoller und auch günstiger?

Nur mal so eine Frage...
 
@Franzose:
Dann muss ich aber wieder TFT, Tastatur ect.....schleppen. Hatte ja vorher einen Mini-PC ( LianLi PC50 ).

Den Lappi schmeisse ich in eine Tasche und gut ist..........
 
wiw0310 schrieb:
@mr blue im Dell 9100 ist die Radeon 9800 drin. basiert meines Wissens auf der selben Basis wie die x800 wobei diese doppelt so schnell sein soll!!
Auch die x700ist schneller....
Gruss

Aha, haben die x700/800 PCI-Express?
 
Also die Unterschiede ( momentan ) von AGP zu PCI-E sind minimal !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh