Wann neue Noteb. mit x700

Igor Lingou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
12
Hallo

ich steh schon seit einiger zeit vor der wahl zwischen dem Sasmung x20 1700 und dem acer aspire 1693. Aber irgendwie sagen mir beide nicht 100% zu. Sind denn in nächster zeit neue notebooks geplant, die die grafikleistung eines acer aspires 1693 (x700 grafikkarte) und die robustheit und verarbeitung eines samsung x20 beinhalten.
Z.b. Neue Modelle von Samsung mit einer x700 graka....?

Mich nervt es langsam echt das man entweder abschnitte bei der grafikleistung oder bei der verarbeitung machen muss.

P.S. Keine 17er Displays....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja ... da sucht einer was richtig schönes .. würde mich auch interessieren ..
Nen Asus M6 oder Samsung X20 mit X700 Grafik :d
 
Mich würde vielmehr interessieren, was noch an Notebooks mit Go 6600 (128MB DDR3) kommt. Außer dem (ersten) Gericom Supersonic gibt es nicht viel: das Toshiba A80-154 hat nur DDR-RAM (vor allem aber andere Defizite) und die Tecras bzw. das angekündigte (?) Acer 4650 nur 64MB RAM.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß kein Notebookhersteller Interesse an einem Grafikchip hat, der (mit entsprechender RAM-Bestückung) auf dem Niveau einer X700 liegt, aber unter 19W Maximalleistung aufnimmt.
 
mir wäre egal ob nun X700 oder Go6600/6800 .. hauptsahce man kann vernünftig einige games mit zocken!!

Aber wann die Notebooks evtl. rauskommen wäre sicher sehr interessant!!

Das A6VA von Asus ist ja schonmal ein Anfang, nur leider stimmt Display nicht und das Design lässt auch zu wünschen ürbig. Hätte mir das heute eigentlich bestellt nach all dem warten aber dur die neuen News muss ich sagen habe ich wiede rlust zu warten!! Ein M6 mit X700 oder ein X20 mit X700 wäre mir 10 mal lieber als das A6VA ....
 
DaReal schrieb:
mir wäre egal ob nun X700 oder Go6600/6800 .. hauptsahce man kann vernünftig einige games mit zocken!!..

Wobei da ja ein gewisser Zusammenhang besteht...
 
Cebop hat anscheinend seine Produktpalette geändert und hat nun ein neues Notebook (neben anderen) mit GeforceGo 6600 256MB. Ist allerdings noch nicht bei geizhals gelistet.

Zitat von cebop.de

Cebop HEL
Technische Daten
Display 15,4-Zoll WXGA GLARE TFT, 1280 x 800 Pixel (Modell 500/700/900)
15,4-Zoll WSXGA+ TFT 1680 x 1050 Pixel (Modell 750)
CPU Intel® Pentium M 730 - 780, FSB 533, 2MB L2 Cache
Chipsatz Intel® 915GM, FSB 533
Hauptspeicher DDR2 SO-DIMM 533MHZ, 2 Steckplätze, 2 GB max.
Grafik Nvidea Geforce GO 6600 mit 256 MB DDR Video RAM
Wireless Intel® PRO/Wireless Lan Kit 2200 (802.11b/g)
Floppy Nein (optional externes USB Floppy)
Optische Laufwerke Double Layer DVD Writer (-R / -RW/ +R / +RW)
Festplatte 2,5" 80 GB Fujitsu, S-ATA Technologie, 8 MB Cache, 5.400 rpm
Sound AC 97 Audio, Soundblaster kompatibel, 2 Lautsprecher, Mikrofon
Kommunikation 10/100/1000 Mbps Ethernet Lan, RJ45 56kb V.90 Fax-/Datenmodem
Tastatur WIN98 Tastatur, 86 Tasten, 12 Funktionstasten, 19mm Tastenabstand
Zeigegerät PS/2 kompatibles Touchpad
Schnittstellen 1x IEEE1394 (Firewire)
3x USB 2.0
1x PCMCIA Typ II
1x Micro-In, 1x Audio Out mit SPDIF Funktion
1x VGA für externen Monitor
1x S-Video Out
1x RJ45 Buchse für LAN
1x RJ11 Buchse für Modem
1x Card Reader 4 in 1 (SD, MMC, MS, MS Pro)
Stromversorgung Lithium-Ionen-Akku (9 Zellen), 6600mAh
AC Adapter 100-240 V, 90 Watt, bis zu 4,5 Std. Laufzeit

Maße 333 mm (B) x 272 mm (T) x 25 - 33 mm (H)
Gewicht Ca. 3 kg inkl. Akku
Software Ohne OS oder Microsoft Windows XP Home oder XP Pro

Treiber CD, DVD-Software, DVD-RW Software
Sonstiges

* Smart Power III: längere Akkulaufzeit durch Abschalten der Nvidea Grafikkarte (stattdessen läuft interne 915 GM Grafik)
* WLAN Ein/Aus Schalter
* Q3 Aktion: Inklusive Gutschein für 5 Streaming Video Filme auf www.one4movie.de


Garantie 24 Monate Pick-Up & Return Garantie
 
HI,

schau dir mal die neuen Asus Modelle an A6AV
15,4" WXGA
1,73 o. 1.86
512 oder 1 GB DDR2
80 oder 100 GB
X700 128 MB
BT
GLAN
etc.
und nettes Goodie integrierte 1,3 MP Webcam

Das größere Modell gibts schon für 1499.-

Ebenfall gibts zwei noch Toshi Modell mit X700
das 17" er M60 139
und ein 15,4 "

Gruß
 
Hast Du Dir mal die Nexoc E605 Geräte mit PCI Express X700 256MB Grafik angesehen? haben zwar kein Magnesiumgehäuse wie die Samsung sind aber auch ordentlich und robust verarbeitet. Du findest die Geräte unter: http://www.bwd-computer.de/html/nexoc.html hier kannst Du Dir auch ein unverbindliches Angebot erstellen lassen.

Grüße Blume
 
Die Samsungs haben kein Magnesium-Gehäuse, zumindest nicht die X20er (würde mich aber bei der ganzen X-Serie wundern). Deren Gehäuse besteht eindeutig aus Plastik. Eventuell ist das Plastik mit irgendeinem Lack veredelt, in dem Magnesiumpulver drin ist oder innerhalb des Gehäuses gibt es eine Chassiskonstruktion aus Magnesium. Weiß der Henker ... von solidem Magnesium ist jedenfalls außen keine Spur: die Ober- und Unterschale bestehen definitiv aus Plastik.
Aus was die Außenseite des Display-Deckels besteht, sei mal dahingestellt. Ich denke mal, das könnte ein dünnes Aluminiumblech unter elastischem Plastik sein oder sowas. Aber Magnesium ist das definitiv auch nicht.

Mein Firmen-Notebook (FSC Lifebook E4010) hat einen Deckel aus Magnesium, hatte auch mal ein Panasonic Toughbook, das ganz aus Magnesium bestand. Solides Magnesium spürt man sofort (Kälte, Gewicht, Stabilität). Machen wir uns nichts vor: Magnesium ist zwar ein leichtes Metall, aber so leicht wie Plastik nun auch wieder nicht. Gerade bei einem sehr leichten Notebook wie dem X20 wäre der Gewichtsunterschied bei Vollschalen aus Magnesium zu der jetzigen Plastikkonstruktion beträchtlich.

Vollmagnesiumnotebooks habe ich nach dem Panasonic Toughbook überhaupt keine mehr gesehen: mit dem Ding hätte man jemanden erschlagen können: war trotz sehr kleinem Display definitiv kein Leichtgewicht ... eben wegen dem Gehäuse.
 
langsam könnten die aber echt mal die neuen Notebooks rausrücken .. will das M6 mit x700 Grafik endlich haben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh