Wann sind GEZ gebühren Fällig ?

gironimo

Enthusiast
Moin,
Habe mal eine Frage zum leidigen Thema GEZ gebühren.
Klar ist das jeder GEZ zahlen muss der nur einen PC hat (ob mit oder ohne TV Karte) war doch so oder ?? es sei den er bezahlt schon TV und radio gebühren.
Nu aber noch mal ne andere Frage, ein bekannter hat einen PC den er zu hause überwiegend Beruflich benutzt.
Er zahlt zwar TV und rundfunk gebühren, aber hier ist halt die frage wegen dem Beruflichen zweck !! muss er den rechner seperat anmelden ??
Der rechner ist am Internet angeschloße !!

gruß sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man zahlt einfach garnichts, lässt sich 3mal anmahnen und freut sich dann auf die lustigen Hausbesuche wo versucht wird mit allen Mitteln in die Wohnung zu kommen^^
Kann ich wirklich nur empfehlen!!

Die Figuren haben absolut keine Rechte. Immer sau komisch wenn sie merken das ihre Masche mit denen sie einen überlisten wollen damit sie in die Wohnung kommen nicht zieht. Der letzte Schritt ist dann das vorzeigen dieses GEZ Ausweises, aber der ist so viel wert wie ein Fahrradführerschein XD

Wichtig ist nur das du angibst auch kein Auto zu haben, sonst ist Autoradio fälllig.

gruß

michi

Um mal auf die Frage zurück zu kommen.

Wird der PC privat und beruflich genutzt muss hierfür zweimal 5,xx€ bezahlt werden.

Wird der PC nur beruflich genutzt, steht aber in der privaten Wohnung muss zweimal 5,xx€ bezahlt werden.

Bei beiden möglichkeiten wird vorrausgesetzt das bisher noch kein Radio oder TV angemeldet ist.

Aber ich sehe es wie #3
Zwei von den Klapskallis haben schon Haus und Hofverbot bekommen von mir.

Man zahlt einfach garnichts, lässt sich 3mal anmahnen und freut sich dann auf die lustigen Hausbesuche wo versucht wird mit allen Mitteln in die Wohnung zu kommen^^
Kann ich wirklich nur empfehlen!!

Die Figuren haben absolut keine Rechte. Immer sau komisch wenn sie merken das ihre Masche mit denen sie einen überlisten wollen damit sie in die Wohnung kommen nicht zieht. Der letzte Schritt ist dann das vorzeigen dieses GEZ Ausweises, aber der ist so viel wert wie ein Fahrradführerschein XD

Wichtig ist nur das du angibst auch kein Auto zu haben, sonst ist Autoradio fälllig.

gruß

michi

HELD :rolleyes:

Du solltest dir im klaren sein, dass von der Zahlung die Qualität der geleisteten Dienste abhängt? Und erzähl nun bitte nicht, du würdest nur private Sender schauen, und nur CD's hören ...

HELD :rolleyes:

Du solltest dir im klaren sein, dass von der Zahlung die Qualität der geleisteten Dienste abhängt? Und erzähl nun bitte nicht, du würdest nur private Sender schauen, und nur CD's hören ...
meine TV-Nutzung beläuft sich auf durchschnittlich 30min pro Monat und das ist kein Witz!!! Und wenn dann eh nur private Fernsehsender. Und auch eigentlich nur N-TV oder N24, alles andere ist eh ned sehenswert :rolleyes: (haben deswegen auch kein Kabel)

Radio? Was ist das? Den Kackmist höre ich mir ned an, ich steh auf Rock, aber sowas läuft da mir zu selten, also eigene CDs/MP3-Player :hail:

So und nun sag mir, wieso ich GEZ zahlen soll? Weil ich ein Autoradio habe und weil ich einen PC habe, aber nicht eine 1min. ihrer Dienste im Monat nutze? Gut könnten Sekunden des Wegzappen sein :shot:

Ich habe mir vorgenommen mein Lebenlang kein GEZ zu zahlen, nicht weil mir das zu viel ist, sondern weil es mir hier ums Prinzip geht und weil mir die GEZ zu dreist ist. Reicht schon, dass die einen Abzocken, aber nein das Geld wird offensichtlich verschwendet, Privatadressen aufgekauft und irgendwelche Privatpersonen werden losgeschickt, um das private Reich zu terrorisieren :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh