Wann werden Smartphones wieder kleiner... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HanserGrub

Neuling
Hier die Diskussion: Mir ist bewusst, dass große Akkus und 5G ein gewissen Platzbedarf einfordern. Dennoch finde ich, dass die Smartphone-Größe seit Jahren leider nur eine Richtung kennt, nämlich immer größer und größer...

Ich will:
Mittelklasse Hardware
Keine oder nur minimale Abstriche bei der Kamera auf der Rückseite
6" Klasse (ca. 150mm Höhe, mehr nicht)

Am Beispiel vom S10 <-> S10+ hatte man eine Wahl, bei der S20 Serie wiederum nicht. OnePlus ist auch nicht besser mit dem 8er und 8Pro. Huawei auch nicht mit P30 zu P30Pro. Xiaomi setzt Größenrekorde: Das Redmi Note 9S und Poco X3 sind riesig.

Technisch müsste ein kompakteres Smartphone ja machbar sein. Nicht unbedingt jetzt, aber in naher Zukunft. Oder wie seht ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Iphone keine Option? Die gibts doch auch in deiner angepeilten Größe.

Ich habe ein Honor 5X ... Größe ist 151.3x76.3x8.2mm

Ich halte diese Größe für recht angenehm. Es könnte einen Ticken schmaler sein, aber es passt noch in jede Hosen- und Jackentasche. Größer sollte ein Smartphone aber imho nicht sein. Des Weiteren halte ich dieses neue 21:9 Format für blödsinnig.

Ich bevorzuge weiterhin das 16:9-Format, weil ich damit die meisten YouTube-Videos Bildschirm-füllend ohne schwarze Balken ansehen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ein Iphone keine Option? Die gibts doch auch in deiner angepeilten Größe.

Ich bevorzuge Android.

Garnicht

Mittlerweile ist 6 < standard

Kann meinen vorrednern überwiegend zustimmen. Abgesehen von den Apple zeug.. wenn man bereit gewill ist 800+ Euro für nen Aktuelles Handy auszugeben, das ist wieder was anderes.

Aber generel.. der trend geht nach größeren Smartphones.. aber liegt auch unter anderen daran. Das Menschen immer größer werden bzw.. selbst in gewissen Game titeln, du kein kleines Smartphone gebrauchen kannst. Bin 2,04 Meter groß, hab ziemlich große Hände. In Genshin Impact gibts für PC/PS4/Smartphone. Da kannste 4 charaktere gleichzeitig spielen, bzw. du musst die anklicken zum wechseln. Wenne das nur auf mein Samsung Galaxy S9 Machst hat etwa 5,9 Zoll. Man kriegt kotz reize dadrauf, klickst auf den charakter. Kriegst den du nicht wollltest, dann haste den Global cooldown.. musst etwas warten.. und dann geht das theater von vorne los.
Aber fin die Entwicklung gut. Damals wo die Smartphone noch so 4,5 -5,5 zoll hatten. Hab ich Smartphones Boykottiert, im laden ausprobiert, schreiben, also selbst beim browser.. ist zum kotzen gewesen (für mich). Aber ca 6 Zoll +++, ist toll.

Sowie ist nicht so, das du nen 6 Zolll oder 6,2 zoll smartphone nicht in der Hosentasche kriegen kannst. geht problemlos.

Bei mir wird es sehr knapp, aber ich bin auch 1,75m groß und 64kg schwer, inkl. kleiner Hände.

Außerdem wiegen diese Prügel über 200g.

Einzige was vielleicht ne Option sein kann , wegen denn Hosentaschen.
Bei den verschiedenen Hosenmarken, gibt breitere/Schmalere taschen . Kannst unter anderen das noch ausprobieren
Sowie zum gewicht.. das spielen zuviele faktoren ne rolle.. zb auch das Case.. die mit Glas/Aluminium wiegen natürlich mehr.. als die mit Plastik..
Das einzige was vielleicht noch ne Option sein könnte.. guck welche nach nen anderes Verhältnis. Gibt Welche die Sind Breiter .. aber nicht so hoch (eher durchschnittlich). Gibt welche die sind höher.. aber schmaler.Würd nach nen Schmaleres Handy vlt gucken.
21:9 Seitenverhältnis oder co gibt da nen paar mit etwas über 6 zoll. Ggf auch nen anderes format probieren.. Aber würd dir raaten, wenn die Läden wieder offen haben. Also Saturn/Mediamarkt etc.. einfach mal im Laden gucken, wie es für dich am besten ist.
Aber gibt noch Alternativen.. Handy zu verstauen. Obs jemanden gefällt ist wieder was anderes.
Zb Handy Halterungen für den Gürtel.. oder für um den Hals bzw.. die Leute die sport machen.. packen sichs um die Arm gelenke usw..

Mein S9 wiegt zb etwas.. aber ich finds jetzt nicht Schwer aber liegt auch daran hab große hände.

Soll jetz tnur nen beispiel sein.. aber solche mit 21:9 format , könnte ne option sein. Aber in dein fall würd ich nicht mehr als Maximal 6,2 Zoll anpegeln.

bzw generel nen paar : https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=13687_21:9~152_6~3229_2020~842_2340x1080

Zuletzt bearbeitet:
Samsung S10e
Google Pixel
Iphone SE2 oder 12 Mini
Samsung A20e Duos

Das wären so deine Optionen ;)

Dann passt auch das iPhone 12 (Pro) prima, denn das ist fast identisch groß.

Nur die Frage ist ob der TE gewillt ist 700-800 oder mehr, für nen Smartphone auszugeben.
Sind halt die meisten leute, hier nicht.
nen Google Pixel.. ist deutlich attraktiver /preislich als nen Apple smartphone.

Bei vielen erwähnten gibts keine MicroSD vom weiteren NoGo Appels Käfighaltung Rechtlich mal abgesehen.

Klinke seh Ich den nächsten negativen Trend als drittes im Bunde wenn man schon den seit ewigkeiten verlorerenen Posten des Weckselakkus ansieht im Zuge des Magerwahns was die Dicke anbelangt.

Von Mir aus kann ein Handy 3x -4x so dick sein dann past alles

Also Klinke ist einfach aus einer vergangenen Zeit. Wer bitte möchte noch mit Kabeln um sich joggen, durch die Stadt laufen etc.

MicroSd ebenfalls, ich zahle für meinen Speicher 10€ im Monat. 5€ für Spotify... es ist so viel angenehmer als dieses herumhantieren mit Dateien etc.

Das mit dem Akku kann ich verstehen, auch wenn zumindest neu mir eher die Neugier auf ein neues Smartphone zuerst zuschlägt und nicht der Akku schlecht wird

Garnicht.
Deutschland ist der einzige internationale Markt der überhaupt kleine Smartphones möchte.
International ist die Nachfrage nicht relevant.

Hier ist zu. Für gute Argumente warum ich wieder aufmachen sollte bin ich per PM zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh