Wann Xeon 1151v2 mit 8-Kernen?

Dani77

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
555
Ort
::1
Was ist bisher bekannt wann die Xeon 1151v2 mit 8-Kernen erscheinen werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anandtech hat schon im November von ES berichtet, aber wann der 8 Kerner nun kommt, darüber habe ich auch noch nichts gelesen. Generell sind die Xeon E-2100er schlecht verfügbar, besonders bei den meiner Meinung nach interessantesten Modellen 2146G und 2176G. Meine nächste CPU soll auf jeden Fall ECC RAM Unterstützung haben und wenn die Verfügbarkeit der Xeon-E mit der im 2. Halbjahr erwarteten Entspannung bei der CPU Knappheit von Intel nicht besser wird und die RYZEN 3000 nun auch offiziell ECC Unterstützung bieten, dann wird es eine AMD CPU, zumal auch die Skylake-W (also S.2066 Xeons) mit mehr Kernen kaum und wenn, dann nur zu hohen Preisen zu haben sind. Aber vielleicht warte ich auch noch um zu sehen was die Workstation Xeon auf Cascade Lake Basis bringen und kosten werden oder wann was für Zen2 TR erscheinen und wie die performen. Außerdem natürlich, was es dann jeweils für Boards dafür gibt, denn die tollste CPU bringt nichts, wenn man kein Board dafür bekommt, welches den eigenen Vorstellungen entspricht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh