[Kaufberatung] WANTED: Bluetooth Tastatur + Maus

rodNeX

Neuling
Hallo,

derzeit nutze ich eine Logitech G5 und eine normale Logitech Tasta.
"Muss" aber nun auf kabellose Eingabegeräte umsteigen.
Da kommt aber wegen der PS3, die auch noch benutzt wird, nur BT in Frage.

Schreibe sehr viel und zocke auch leidenschaftlich Shooter.
Die Maus muss ein 4-Wege Scrollrad haben.
Die Tasta sollte am Besten nen Numblock haben.

Gibt es da einen Geheimtipp?

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000" ?
Mich reizt einerseits die ergonomische Form (meine 0815 Tasta steht deshalb immer schräg aufm Tisch :fresse:).
Doch andererseits wollte ich ungerne auf den Numblock verzichten :d

Ist die beigelieferte Maus auch Gamer-tauglich? (brauche keine Highendmaus,
insofern mein Skill schon eine 3fache Verbesserung für eine normale Maus ist :coolblue:)

Cu Rod

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich habe dein genanntes maus+tastatur set und ich sag dir der preis ist voll gerechtfertigt.
sehr sehr gute verarbeitung. bin vielschreiber und spiele auch mal 2-3std. am tag damit.
aber ich hab so eine gamingtastatur extra, wo alle tasten und so größer drauf sind, aber eigentlich nur weil ich linkshänder bin. aber ansonsten wäre die tastatur auch gaming tauglich.
die maus ist absolut gamingtauglich. liegt perfekt in der hand und den akku kann man ganz bequem wieder in der station aufladen. das ein nummernblock fehlt, stört mich persönlich garnicht, weil ich nicht den ganzen tag mit zahlen jongliere.die zusätzlichen multimediatasten sind ein genuss und der mausersatz für die couch klappt auch ersctaunlich gut. also wenn ich im bett liege, dann mach ich die lupenfunktion an und kann trotzdem ohne zusätzliche maus perfekt den cursor bewegen.

also von mir gibts eine klares ja für diese kombo.

gruß
planet911

Zuletzt bearbeitet:
Gamer-Tauglich und Kabellos beisst sich für mich :(
Aber ansonsten, die Tasta hat ein Bekannter von mir auch, nicht ganz mein Ding aber ganz i.O.

Tip ist und bleibt ab in MM oder Saturn und anfass0rn

@planet:
Danke für deinen Kommentar!
Jetzt habe ich nur noch 1 klitzekleine Frage:
Wie lange hält der Akku im normalen Alltag?

@teh joix:
Jo, Recht hast du. Doch 40" LCD und kabelgebunden beisst sich noch mehr...
Und da gebe ich lieber dem LCD den Vortritt :d

usb-verlängerungskabel? nicht ganz so chick ich weiß, aber da können keine batterien zu unpassendem zeitpunkt flöten gehen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh