[Wanted] Game mit Langzeitmotivation!

aizn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
149
Ja wie das schon im Thread steht suche ich irgendwie ein Spiel das mich mal wieder ne Weile an den PC fesselt.

Seit na ganzen Weile bin ich nu schon auf der Suche nach einem Spiel, das mich mal wieder richtig beschäftigt...

Bisher richtig lange gespielt hab ich:

- Siedler II
- Diablo II / LoD
- Dark Age of Camelot
- World of Warcraft

und nu bin ich wie gesagt wieder auf der Suche...

3D Shooter kann ich irgendwie net so lang spielen, SP durchspielen geht noch aber richtig lange geht das dann im Multiplayer net ohne langweilig zu werden.
(hab mal BF2, HL2, Q4, CoD2 und so weiter getestet, nix dabei :()

Strategie ala WCIII / TFT sind auch ganz nett, aber wie schon bei Shootern kann ich da auch nix mit anfangen auf lange sicht...

SP Spiele ala Tomb Raider / Oblivion / X3 halten einen auch net ewig... Ok Oblivion könnte einen ne Weile beschäftigen, find das Spiel allerdings net so toll...

Sport / Rennspiele: Fifa 06 eine WM durchgespielt, NFSMW durch... danach kann man die höchstens nochmal für ne Runde mit Kollegen ausgraben...

Hat da jemand ne Idee? Kann auch ruhig was kosten ala DAoC oder WoW, muss dann aber gut sein...

Das einzige was ich jetzt noch spiele ist: Europoker.com und mit nem Kollegen zusammen bin ich noch an http://www.deathball.net/notpron/ zu gange...

so ich such dann mal weiter...

gruß

aizn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notpron ist genial, da bist wirklich lange beschäftigt wenn du es durchspielen willst.

Ansonst spiele ich Ultima Online, alt aber fein. Ist eben so wie der grosse Bruder ein online Rollenspiel. Da kannst eben so lange spielen bis du deine dir gesetzten Ziele erreicht hast. Wobei ich gemerkt habe, man steckt sich ja eh immer wieder neue. Ausserdem kann man auf dem Shard wo ich zugegen bin, 3 Chars habe, da wird einem nicht so schnell langweilig.

Also kannst es dir ja mal überlegen vorbeizuschaun und Informationen einzuholen: Shard Homepage
 
Trackmania nations:
freeware und ne grosse fangemeinde inzwischen. und mit der übung kommt der meister. bis man wirklich schnell ist braucht es was und mit den immer neuen strecken wird es auch nicht langweilig...
 
GTA: San Andreas hat ne Langzeitmotivation bei mir, ich habs jetzt nen halbes Jahr, aber irgendwie komm ich nur langsam voran, Sachen in die Luft jagen macht halt mehr fun als die Missionen :d
 
Baldur's Gate :)

habe noch kein spiel so lange gespielt wie des, nicht mal D2 kommt da ran und des habe ich auch wirklich ewig gespielt
 
also ich kann immer wieder mein geliebtes CS1.6

aber bei Singleplayer Spielen oder gegen den Computer stehe ich auf die Battlefield Reihe! 1942-BF2 mit allen Mods! Einfach nur GEIL!
 
i!!m@tic schrieb:
auf jeden fall, gta vice city und gta san andreas rocken! :banana:

ich find immer noch vice city hat die geilere atmosphäre, bin nich so der hiphop-fan, find halt eher den 70er/80er style geiler :P

und sonst vorschläge:

wie wärs denn mit sowas wie civilization, alpha centauri (gleiches prinzip wie civ, nur eben auf nem fremden planeten und futuristischer), anno 1602/1503 (bald 1701), cäsar, pharaoh...
 
Jk2 ;), wenn du gut werden willst musst entweder schon gut q3 zocken oder du brauchst lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann komm ich jetzt mal mit einem ganz anderen spiel daher :), du solltest mal Heroes of Might and Magic V spielen/testen.
 
Probier mal TES III: Morrowind.

Vorgänger von Oblivion, gefällt mir pers besser. Extreme Langzeitmotivation, viele Quests, durch 2 Addons noch grösser :)

Gibts als GoTY-Edition auf so Grabbeltischchen in der Spielecke :)
 
Warcraft 3 + Mods
WoW !!! Gefährlich -Suchtgefahr- !!!
Freelancer
 
Also Eve sieht ja mal richtig schick aus :eek:

Zockt das jemand von euch? Wie ist die Community?

Habe bißher nur WoW gezockt, meinen Account allerdings aus Zeitgründen eingefroren, würde dann diese Woche wieder anmelden :) (bei Final Fantasy kurz reingeschnuppert und dankend abgewunken :cool: )

Gruß
PREDATOR
 
Zuletzt bearbeitet:
P-R-E-D-A-T-O-R schrieb:
Also Eve sieht ja mal richtig schick aus :eek:

Zockt das jemand von euch? Wie ist die Community?

...

Gruß
PREDATOR
Ich zock EVE und es ist wirklich immer wieder von neuem atemberaubend! Die Community ist auch wirklich freundlich und hilfsbereit, aber probiers doch einfach mal aus. Probieren geht über Studieren. :)
 
Größte Langzeitmotivation für mich hatte bisher Quake3 Arena (OSP CTF)
 
azerty schrieb:
Ich zock EVE und es ist wirklich immer wieder von neuem atemberaubend! Die Community ist auch wirklich freundlich und hilfsbereit, aber probiers doch einfach mal aus. Probieren geht über Studieren. :)


gibts bei EVE auch soetwas wie eine Testphase so wie bei WoW ?

Gruß
PREDATOR
 
Zitat:
Zitat von azerty
Ich zock EVE und es ist wirklich immer wieder von neuem atemberaubend! Die Community ist auch wirklich freundlich und hilfsbereit, aber probiers doch einfach mal aus. Probieren geht über Studieren.


gibts bei EVE auch soetwas wie eine Testphase so wie bei WoW ?

Gruß
PREDATOR
Ja, gibt es: 14 DAY Trial
Einfach Account anlegen, Client installieren, Client starten, einloggen, Charakter erstellen und dann losspielen.
Du solltest aber unbedingt den deutschen Guide zum Spiel durchlesen, ist sehr hilfreich! Und nicht gleich an der (scheinbaren) Komplexität des Spiels verzweifeln, nach ca. 5 Stunden hatte ich den Spielmechanismus verstanden. ;)

Falls du noch mehr Fragen hast, oder nen "Begleiter" möchtest, PN an mich.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht wann es rauskommt aber bald soll ja mal 1701 Anno kommen .. lalala:teufel:
 
Mafia !
- Habs schon vier mal druch und werds bestimmt nochmal durchspielen, auch einfach nur in der Stadt rumkurven macht spaß.

Age of Empires 2
- Macht immer wieder Spaß, auch die Erweiterungsmission sind fesselnt (hab eine mission 6 1/2 gespielt)

- BF1942 (und Mods), UT2004, immer wieder toll es mit Freunden im Internet/lan zu spielen
 
Wieso hast du mit DAoC und WoW denn aufgehört?

Die beiden Spiele bieten doch eine Menge an Komplexität.

Mit DAoC habe ich vor ca 3 Monaten aufgehört, nachdem ich es 3 Jahre lang gespielt habe.

WoW spiele ich jetzt...
 
zwar ansich ein uraltes spiel aber ich kanns einfach uneingeschränkt empfehlen:
Arcanum

habe mir das ding gerade erst wieder bei ebay gekauft (5€ + versand) da meine ersten version (gekauft vor ca 6 oder 7 Jahren!) defekt gegangen ist :(
Ist übrigens nen Rollenspiel.
 
WoW ist auf Dauer langweilig.....

...immer dasselbe: Töte dies, töte das - Hol dies, Hol das, töte den um das zu bekommen usw........

Bei Level 27 hatte ich null bock mehr - da hatte ich 2 Monate gespielt....
 
was auch nicht schlecht ist, ist das aktuelle hitman, da findet man immer wieder neue mittel und wege eine mission zu beenden, find ich klasse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh