Mc_G
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche nach einer neuen mechanischen Tastatur mit einem offensichtlich nicht ganz einfach zu erfüllenden Anforderungsprofil. Die Wunschfeatures habe ich daher mal grob nach dem Grad meiner Kompromissbereitschaft (unverzichtbar bis evtl. entbehrlich) sortiert. Aber vielleicht überrascht man mich ja mit reichlich Vorschlägen die alles erfüllen?
Folgendes hätte ich gerne:
ich suche nach einer neuen mechanischen Tastatur mit einem offensichtlich nicht ganz einfach zu erfüllenden Anforderungsprofil. Die Wunschfeatures habe ich daher mal grob nach dem Grad meiner Kompromissbereitschaft (unverzichtbar bis evtl. entbehrlich) sortiert. Aber vielleicht überrascht man mich ja mit reichlich Vorschlägen die alles erfüllen?
Folgendes hätte ich gerne:
- DE-Layout
- Format TKL oder besser kleiner, aber mit F-Tasten (und mit normalgroßen Tasten) - also ideal wahrscheinlich 75%?
- kurzfristige Verfügbarkeit
- Switches MX-brown (oder vergleichbare leise taktile mit mittlerem bis leichtem Widerstand)
- Backlight (möglichst weiß oder RGB)
- Ohne Software voll funktionsfähig (inkl. Backlight)
- Keine Protz-"Gaming"-Optik
- Solide Verarbeitung (im preislich sinnvollen Rahmen)
- Preislich bis ca. 150€ (je wenig desto gut )
- Wireless (möglichst mit Möglichkeit zum alternativen Wired-Betrieb)
- Vortex RACE 3 RGB wäre ein Beispiel das mir vom Design und Layout sehr gut gefällt. Aber: da fehlt natürlich Wireless und so wie mir das ausschaut bräuchte es für effektives Backlight, bei dem man auch lesen kann, noch andere Caps
- Ducky One 2 (in div. Varianten) scheinen ein guter Kompromiss zu sein, die alles außer wireless erfüllen ohne irgendwo besonders zu glänzen (Kompromiss halt). Wahrscheinlich die Wahl, wenn keine besseren Ideen kommen.