War mal Top jetzt eher Flop

bluebbb

Enthusiast
Hallo,
meine Erfahrung mit Caseking war bisher eigentlich positiv, jetzt jedoch warte ich seit 12 Tagen auf den Versand einer CPU, die wohlgemerkt bei Bestellung verfügbar war und auch jetzt noch so angepriesen wird. Auf Anfragen reagiert man entweder gar nicht oder nur mit einer Standard-Mail - echt schade, war mal ein Super-Laden

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch grad ne RMA laufen, die seit ner Woche noch nicht bearbeitet wurde. Scheint wohl grad nen Rückstand bei Caseking zu geben, der erstmal abgearbeitet werden muss, laut Mitarbeiter am Telefon. Meine RMA wurde aber mit "Priorität" versehen, ich hoffe dann auf schnellere Antwort.

ja schade, da scheine ich ja kein Einzelfall zu sein

Es wurde ja gesagt hier im Forum, das die Aufträge noch vom Dezember bearbeitet werden...
Ist jetzt nur eine Frage an Caseking, habt ihr echt so wenige Mitarbeiter? Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr täglich auch aus der Schweiz und Österreich Bestellungen bekommt / Reouren bekommt.

Ist jetzt nur eine Frage an Caseking, habt ihr echt so wenige Mitarbeiter?
Deren HR Team ist ja komplett vom Erdboden verschwunden xD , habe auf 2 Bewerbungen (10.1 als Logistikhelfer und 7.2 als Mitarbeiter im Customer Service & RMA) bisher keine Antwort bekommen.
(Ich bin jung und willig, und günstig bin ich auch noch, da das Mindestlohngesetz erst ab 18 zählt :banana: )

Immerhin ist Paul hier super nett und hilft mir weiter (der Arme muss sich ständig meine PNs antun :d ), morgen oder Dienstag schreibe ich mal da ne Mail hin und frage was los ist.
(Notfalls kann ich ja immer vorbeikommen, muss nur von der östlichen Seite der Ringbahn (Storkower Str/Landsberger Allee) nach Jungfernheide fahren :) )

Also ich stehe bereit :)

Zuletzt bearbeitet:
@Blümchen
Sicher das die überhaupt Bewerber die u18 sind nehmen? ;)

Tun wir, das ist kein Problem.
Wir haben eine Menge neue Mitarbeiter in der RMA und diese Arbeiten mit Hochdruck daran, den durch das Nachweihnachtsgeschäft entstandenen Rückstand abzubauen.

Tatsächlich haben wir mit dem Anstieg an Bestellungen und dementsprechend auch Retouren nicht gerechnet. Aber Dezember stimmt schlichtweg nicht, bei Endkunden steht unsere RMA aktuell bei c.a 7 Tagen Rückstand.
Wenn einer von euch noch keine Antwort hat oder den Status erfahren möchte, kann er sich auch jederzeit an mich per PN wenden. Ich versuche da so gut ich kann unter die Arme zu greifen.

Ähm, sorry wenn ich mich hier kurz kritisch äußere... Rückstand... von Weihnachten?!
Sorry, wir haben MÄRZ! Wenn das bei euch weiter in so einen Schneckentempo geht bis ihr das "abgebaut" habt, viel Spaß... im Dezember ist übrigens wieder Weihnachten. ;)

Sorry das musst jetzt sein, ich war selber betroffen und lese hier viel mit. Wie lange wollt Ihr eigentlich noch das "Weihnachtsargument" bringen. Versteht mich nicht falsch, aber neue Angebote und Produkte anzubieten klappt ja auch, innerhalb weniger Stunden. (delided Ryzen 2400g/2400G). Bei euch sind offenbar die Prioritäten einfach etwas "falsch" gesetzt. :)

P.S. 7 Tage Rückstand kann ja nicht sein, man findet hier so manche mit 3 Wochen und mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede vom Nachweihnachtsgeschäft. Heiligabend selbst trifft die Reklamationsabteilung nicht wirklich, sondern die Zeit danach. Jedoch war selbst im Januar noch das Aufkommen von Reklamationen deutlich erhöht, wie Mike schon in einem anderen Beitrag groß und breit offen gelegt hat.

Und doch Romsky, auch wenn es vereinzelte Leute gibt, die länger warten (Grundsätzlich aber nicht wegen der Auftragsannahme, sondern eher wegen Faktoren wie Verfügbarkeit, Herstellerrückfragen oder eben auch Fehlern, die auf Kundenseite passieren.) müssen, wird der Großteil der Reklamationen in 7 Tagen abgewickelt.

Ich nehme mir da einfach mal das Recht raus und sage, dass ich die tatsächlichen Zahlen der Abteilungen eher beurteilen kann als du. :)

mir wurde auch schnell geholfen. Schnell, in Anbetracht des Nachweihnachtsgeschäftes. Musste "nur" eine Woche auf meine Rückzahlung warten.

Wie noch immer manche nicht begreifen wollen, dass deutlich mehr Leute bei Ck bestellen und ein Teil von den vielen eben auch wieder zurücksendet. Das kann sich da schon mal stauen. Bei Ck arbeiten auch nur Menschen, die sich zu den Feiertagen auch gern mal erholen und Zeit mit ihren Familien usw. verbringen möchten.
Da sammelt sich eben was an, sehr löblich, dass Ck aufgestockt hat, die Leute machen das ja auch nicht umsonst usw.

Ich bestell weiterhin bei euch, wenn ich was entsprechendes find. :)

Bei Ck arbeiten auch nur Menschen, die sich zu den Feiertagen auch gern mal erholen und Zeit mit ihren Familien usw. verbringen möchten.
Alles faule Leute! Ich würde 25/7 für das Unternehmen arbeiten! :d :banana:
sehr löblich, dass Ck aufgestockt hat, die Leute machen das ja auch nicht umsonst usw.
Ich würde bei CK sogar Vollzeit für 400€ Brutto in der Logistik arbeiten xD (Ja, das meine ich wirklich ernst, außer die erwarten von mir, dass ich direkt von Anfang an so produktiv wie eine erfahrene Kraft bin)
(Und dank unserer tollen Gesetzgebung ist dies auch noch legal :fresse: :P)

Manchmal ist CK wirklich im Vergleich zu anderen sehr teuer (summiert sich halt stark, wenn man nen PC baut und alle Teile leicht teurer sind können da schon mal am Ende 80€ rauskommen).
Aber wenn der Aufpreis nicht zu groß ist kaufe ich gerne bei denen, insbesondere dadurch, dass ich halt jederzeit vorbeikommen kann und meine Sachen Abholen + in Bar zahlen kann.

Edit: Danke Paul für die Antwort :)

//Gern geschehen. :'D

////Danke <3

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das ja alles verstehen, auch das vieles manchmal mit einmal auf einen zukommt und man der Sache temporär nicht gewachsen ist. Kenne das selber. Da aber genau liegt doch der Knackpunkt, es ist nicht mehr temporär. Das zieht sich jetzt schon ne ganze Weile, da kann man wirklich Besseres erwarten. Andere Händler, mit ganz sicher mehr Aufkommen (bei Bestellung und Reklamationen) bekommen das doch auch alles gebacken. Bin daher verwundert wie lasch man, vor allem über so einen langen Zeitraum, damit umgeht. Da werden per Telefon, Mail usw. Hinhalteaussagen bzw. offensichtliche vorsätzliche Falschaussagen mitgeteilt (war bei mir per Mail auch so) nur damit man die Füße still hält.

Soll jetzt kein Gebashe sein, also nicht falsch verstehen, verstehe aber nicht wie man es über einen so langen Zeitraum nicht hinbekommt Reklamationen adäquat und zeitnah zu bearbeiten aber innerhalb weniger Stunden neue Angebote bringt (die auch Zeit, Organisation und Planung benötigen) Manpower schein also im Allgemeinen vorhanden zu sein, aber eben andere Dingen zugeordnet.

Ich würde bei CK sogar Vollzeit für 400€ Brutto in der Logistik arbeiten xD (Ja, das meine ich wirklich ernst, außer die erwarten von mir, dass ich direkt von Anfang an so produktiv wie eine erfahrene Kraft bin)
(Und dank unserer tollen Gesetzgebung ist dies auch noch legal :fresse: :P)
Der Satz wär für mich als AG ein Ausschlussgrund für die Einstellung. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob man überhypte Leute einstellt, die nach 6 Wochen dann ziemlich hart aufm Boden der Tatsachen aufschlagen.

Grüße
Thomas

Überhypt würde ich mich nicht nennen :P

Ich würde das wirklich machen, nicht weil ich CK so geil finde sondern weil ich einfach ne vernünftige Arbeit möchte.
(Bekomme auch hin und wieder Schwarzarbeit angeboten, nur dann ist entweder die Bezahlung scheiße oder die wollen mir das Geld erst nach der Arbeit geben, was mir zu riskant ist)
(Und andere AG wollen mir dann für ne Arbeit, die ich nur widerwillig mache weil ich Geld brauche, nen erbärmlichen Lohn zahlen)

Wenn ich schön wäre würde ich mich einfach auf die Straße stellen xD :banana:

Und ich habe nicht mal nen Problem für nen sehr niedrigen Stundenlohn zu arbeiten, nur dann muss halt auch die Arbeitsatmosphäre passen, und die schätze ich bei CK als sehr gut ein, weshalb ich dafür bereit wäre.

Ich könnte auch an der Kasse arbeiten, nur dies würde ich höchstens ein paar Wochen aushalten.
Die Jobs als Regaleinräumer sind leider immer vergriffen, sowas würde perfekt passen, da ich recht kurze Arbeitszeiten hätte, ne gute Arbeitsbelastung und nen brauchbaren Lohn. (Muss ja bisher keine Miete bezahlen)

Bisher komme ich auch noch recht gut ohne Arbeit zurecht, was aber halt an meinen etwas sehr extrem Sparmethoden liegt :P
Nur so komme ich nicht mit den Anschaffungen hinterher, da ich noch mindestens ein paar hunderter in Kleidung (keinen Modemüll) und locker über 2k in Hardware investieren möchte.
(MX500 2TB, MMX 300, ne Cam auf Niveau einer GoPro 6 mit Zubehör und Speicherkarte, 32GB DDR4 SO-DIMM, nen Huawei ME936, der Upgrade auf nen Clevo mit i7 CoffeeLake (kommen ja erst noch, würde den Nachfolger des Schenker Compact 15 nehmen (gerade zu faul das Barebone rauszusuchen), und ein paar andere, kleinere Sachen) (Auf Kleidungsseite noch 3 Hosen, 5 Blusen, Socken und so ein Kram, ein vernünftiges Paar Schuhe, 3 Tücher)

Also da habe ich noch viel vor :P

Ok, da habe ich wohl den Thread mal wieder erfolgreich ins OT geführt :d

@Sonnenbluemchen, ich an deiner Stelle würde erst mal reflektieren, was ich so veröffentliche. Ev. etwas erwachsener werden. Dann klappt es auch mal mit einem AG. Ist lieb gemeint...;)

Hau mal raus, was ich nicht veröffentlichen sollte :P (Es gibt da nix, was ich als besonders schützenswert sehe)

(Dürfte ich nachts arbeiten hätte ich längst Arbeit, nur die verdammten Gesetze verbieten mir das leider >.< )

Atme mal ganz tief ein und les dir deine obigen Posts nochmal durch. Du scheinst ja recht aufgeschlossen zu sein (das ist schonmal gut!), aber irgendwie auch noch etwas quirlig. Wenn CK dich als Mitarbeiter will, dann werden die sich schon melden. Alle Leute verrückt zu machen erzeugt höchstens Stress beim betreffenden Mitarbeiter. Und wenn deine Person unterbewusst mit "Stress" oder einem beliebigen anderen Gefühl verknüpft ist, dann ist das für deine eventuelle spätere Anstellung nicht zuträglich.

Ich denke das du die wirklich nett und gut gemeinten Ratschläge zumindest überdenkst und vielleicht kommt ja auch was dabei rum? :)

man merkt, dass er wahrscheinlich nicht nur nicht Miete zahlt. 400€ brutto... da hast netto nix auf der Kralle. Willst ja sicher auch noch was essen und trinken usw.

Aber das gehört hier nicht rein, würde ich behaupten. ;)

Atme mal ganz tief ein und les dir deine obigen Posts nochmal durch. Du scheinst ja recht aufgeschlossen zu sein (das ist schonmal gut!), aber irgendwie auch noch etwas quirlig. Wenn CK dich als Mitarbeiter will, dann werden die sich schon melden. Alle Leute verrückt zu machen erzeugt höchstens Stress beim betreffenden Mitarbeiter. Und wenn deine Person unterbewusst mit "Stress" oder einem beliebigen anderen Gefühl verknüpft ist, dann ist das für deine eventuelle spätere Anstellung nicht zuträglich.

Ich denke das du die wirklich nett und gut gemeinten Ratschläge zumindest überdenkst und vielleicht kommt ja auch was dabei rum? :)
Jup, mit konstruktiver Kritik kann ich (so gut wie) immer was anfangen. :)

Problem ist halt das Jugendamt (siehe unten, deshalb bin auch auch so unruhig). Ich werde jetzt schon jedes mal wenn ich jemanden von denen sehe gefragt, ob ich schon ne Arbeit habe. (Und die fragen mich auch ob es Antworten gab)
Das nervt unglaublich, da ich schon Unmengen an Bewerbungen geschrieben/telefoniert habe, jedoch nur dreiste Angebote, illegale Angebote oder keine Antwort bekommen habe.

Und bisher nerve ich ja keinen von CK :d , Paul und ich schreiben ja öfters mal PNs hin und her, da kann ich dann mal schnell nebenbei fragen was Sache ist.
(Er meinte dann zu mir, ich sollte einfach mal ne Anfrage via Mail stellen. (Die Mail schreibe ich Dienstag früh/Vormittag :) )

man merkt, dass er wahrscheinlich nicht nur nicht Miete zahlt. 400€ brutto... da hast netto nix auf der Kralle. Willst ja sicher auch noch was essen und trinken usw.
Für Essen und Trinken habe ich seit Dezember immer max 40€ (waren dann meist ca 30-35€) eingeplant, Hardware und co ist mir da Wichtiger (Habe sogar im Februar nen Bildschirm reingequetscht, um noch mehr vorm Laptop hocken zu können :d )
(Prioritäten = Rechnungen bezahlen (Internet, Fahrkarte, SIM Karte, insgesamt ca 200€ im Monat), dann nicht Verhungern, dann Hardware, dann richtiges Essen)

Das Problem ist, dass ich das Jugendamt im Rücken habe, und die werden nicht ewig zusehen wie ich "nix mache", wenn ich Pech habe fliege ich dann aus der Wohnung. (Ok, könnte bei meinem Vater unterkommen)
Bekomme ja momentan 366€ + 40€ im Monat, aber die würden niemals vorne und hinten ausreichen, wenn ich "normal" leben würde. (Also vernünftiges Essen, vernünftige Kleidung etc) (Das, was andere Freizeitausgaben nennen nenne ich Fahrkarte :) )

Und 400€ Brutto sind eigentlich direkt 400€ Netto, da ich bei der Summe noch keine Krankenkassenbeiträge etc zahlen muss. (Also ich, der AG denke ich schon, bin mir gerade nicht sicher) (Die 400€ sind so mein Minimum was ich verdienen möchte, darunter möchte ich nix annehmen) (Natürlich arbeite ich auch gerne für 1,2k Brutto (Ca 930€ Netto), nur dann wüsste ich nach 4 Monaten nicht mehr, was ich mit dem Geld machen soll, bzw ich würde es eh wieder zu großen Teilen in Hardware stecken)

Aber das gehört hier nicht rein, würde ich behaupten. ;)

Wenn sich Paul oder Mike gestört fühlen, können die das ganze gerne löschen :)

Obwohl ich es toll finde, einfach so offen über so nen Kram schreiben zu können. (Und außer Paul bzw CK weiß hier auch kaum jemand wer ich bin :d , muss mir also keine Sorgen machen, dass ich auf einmal in der S Bahn angelabert werde)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wow... Man rät dir nur 2 Beiträge weiter oben im Guten, nicht so viel zu veröffentlichen und du klebst ein KO Kriterium nachm anderen für einen vernünftigen Arbeitgeber raus. Gepaart mit deiner Ansage hinsichtlich deiner unbändigen Liebe zum deutschen Staat und diesem Land mitsamt Ankündigung dieses zu verlassen sobald du nur kannst vor ein paar Wochen. Da wird 'n richtiger Schuh draus sag ich dir. Aber mach wie du meinst, es ist wirklich nur ein gut gemeinter Hinweis - zu viel Info im Vorfeld wie diese über das Privatleben baut dir mehr Hürden, als dass es Türen öffnet.

Grüße
Thomas

Er ist doch hier mit einem Pseudonym online.

Zudem sind ja eh alle anderen Schuld und von daher wird der Zustand sich auch nie ändern , wenn sich an seiner Einstellung nichts ändert.

So und Caseking sollte vielleicht daran arbeiten , dass die RMA Quote nicht so hoch ausfällt :d

Das mit den geköpften CPU´s scheint ja auch nicht immer so gut zu laufen.
Hier gingen ja schon einige Threads diesbezüglich auf.

Wenn es tatsächlich nur um Rückgaben geht und dieses sich prozentual im normalen Level befindet , dann haben die ja zumindest gut Umsatz gemacht letzte Zeit :bigok:

Berlin hat ja genug Arbeitslose und von daher kann man sicher bissel Personal aufstocken.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonnenbluemchen:

Sei mir nicht böse, aber du erinnerst mich ein bisschen an diese eine Musikerin aus "American Pie" mit der Flöte oder Trompete...

@Sonnenbluemchen: Ganz ehrlich, so wird das kaum was werden. Zumindest Caseking weiß ja anscheinend wer du bist und nun stell dir vor, du würdest das alles, was du hier über dich schreibst, im Vorstellungsgespräch sagen...

Was hier steht, entspricht meiner Erfahrung. Ich bin schon länger Kunde bei Caseking, habe aber vorher höchstens mal ein oder zwei Teile für den Bau oder die Aufrüstung eines PC bei denen gekauft. Dieses Mal halt im wesentlichen alle Teile. Als Verkäufer mit breitem Sortiment sind sie echt flott im Liefern mit allem, was sie gerade auf Lager haben.

Bei Rückfragen oder RMA begannen die Probleme: schlechte telefonische Erreichbarkeit, Emails mit Standardtexten. Das Argument "Weihnachtsgeschäft" zieht Ende Februar beim besten Willen nicht mehr. Vielleicht "Grippewelle"? Damit wollte ich aber keine Hilfestellung geben. 3 Wochen nach Eintreffen der Retoure hatte ich eine Liefernachricht - von DHL!

Dort kann nur mit dünner Personaldecke gearbeitet werden, und die steckt im Verkauf. Das mag kurzfristig Sinn machen, langfristig schießen sie sich so aber ins Knie.

Es ist wow... Man rät dir nur 2 Beiträge weiter oben im Guten, nicht so viel zu veröffentlichen und du klebst ein KO Kriterium nachm anderen für einen vernünftigen Arbeitgeber raus. Gepaart mit deiner Ansage hinsichtlich deiner unbändigen Liebe zum deutschen Staat und diesem Land mitsamt Ankündigung dieses zu verlassen sobald du nur kannst vor ein paar Wochen. Da wird 'n richtiger Schuh draus sag ich dir. Aber mach wie du meinst, es ist wirklich nur ein gut gemeinter Hinweis - zu viel Info im Vorfeld wie diese über das Privatleben baut dir mehr Hürden, als dass es Türen öffnet.

Grüße
Thomas

+1

Bei mir sind nun auch 4 Wochen rum. Trotz Pauls freundlicher Unterstützung null Rückmeldung seitens Caseking. :sleep:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh