Warcraft 3: Reforged: Alle Infos zum Refund

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.754
blizzard_logo.gif
Warcraft 3: Reforged hat bislang keinen guten Start. Aktuell äußern viele Spieler ihren Unmut über die zahlreichen Veränderungen, die von der US-amerikanischen Spieleschmiede Blizzard am Spiel vorgenommen wurden. Aus diesem Grund hat das Entwicklerstudio jetzt beschlossen, den Usern auf Wunsch für alle Spiele eine sofortige Rückerstattung des Kaufpreises zu gewähren. Ab sofort ist es möglich, auf der Battle.net-Seite ein entsprechendes Ticket zu eröffnen.  
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blödsinn.
die spieler die ihr geld wieder haben, sehen sie nicht wieder.
keiner ist so dämlich und kauft den Rotz 2 mal... .
 
Sehr hochwertiger Post, spricht definitiv für dich, deine gewählte Ausdrucksweise!
 
auch wenn nicht das geliefert wurde was "versprochen" wurde, ist das spiel selbst noch immer sehr ordentlich gemacht. der große hate ist meiner meinung nach nur dummer kinderscheiß aus der heutigen zeit vom typischen grünen wähler. und ja ich weiß, der multiplayerpart hat extrem gelitten, die entwickler haben am ende den deutlichen rotstift angesetzt usw... trotzdem hat es die "wertung" von <10% nicht verdient.
 
Wer ist denn der typische grüne Wähler?
 
auch wenn nicht das geliefert wurde was "versprochen" wurde, ist das spiel selbst noch immer sehr ordentlich gemacht. der große hate ist meiner meinung nach nur dummer kinderscheiß aus der heutigen zeit vom typischen grünen wähler. und ja ich weiß, der multiplayerpart hat extrem gelitten, die entwickler haben am ende den deutlichen rotstift angesetzt usw... trotzdem hat es die "wertung" von <10% nicht verdient.

Heutige Zeit vom typischen grünen Wähler!?
Bitte?! Das hätte ich jetzt gerne erläutert und dann auch, in welchem Zusammenhang dies jetzt stehen soll.

Grundsätzlich sind <10% natürlich Blödsinn, aber ganz ehrlich - Blizzard war jahrzehntelang dafür bekannt, Games rauszubringen die nahe an der Perfektion waren. Und wenn es 3 Jahre verschoben wurde. Und jetzt!? Bringt man ein WC3 Reforged raus, welches jedes Mod-Team aus damaliger Zeit besser hinbekommen hätte.

Ganz ehrlich .. man hat an AoE2 gesehen, wie man ein Spiel verbessern kann, obwohl das Hauptgame schon nahe an "perfekt" war. Der Sprung von classic zu HD war schon gut (vor allem durch den durchgehenden Support und Balancing Änderungen) und die DE ist auch ein guter Sprung in die richtige Richtung gewesen. Und dann bringt Blizzard so ein Müll raus? Wo man noch immer Shortcuts nicht ingame ändern kann sondern nur über nen Editor?! Wo an der Grafik so gut wie nix gemacht wurde und selbst die Blizzcon Cutscenes besser aussahen als im Hauptgame? Wo mehr Bugs drin sind als im 20 Jahre alten WC3TFT? Man kann ja nicht mal das alte WC3 spielen, wenn man das neue Spiel besitzt. Wo ist da der Sinn? Kampagne ist nahezu unberührt bzw es gibt einfach nichts neues im Game. Und vom MP muss man nicht anfangen zu reden.

Sorry, aber die Erwartungshaltung von einem Blizzard Game ist einfach eine andere, vor allem wenn es um ein solche legendäres Spiel geht und wenn man bei AoE2 gesehen hat, wie man ein Spiel neu aufarbeiten kann.

Daher kommt auch die miese Bewertung. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ich dieses Game fair bewerten sollte.
 
der typische grünenwähler ist jemand, das IMMER und ÜBERALL gegen irgendwas ist. musk will nen tesla werk in brandenburg aufbauen und mehrere tausend jobs schaffen? irgendwelche ökos sind dagegen, nen industuriellen kiefernwald mit befall zu holzen und machen stunk. man kann von tesla/elektroautos halten was man will, und doch ist es eine zukunftstechnologie in richtungökologisch wertvoller (irgendwann sicher...). auf jeden fall wird wegen nichts ein mega fass aufgemacht, nur damit man gegen was sein kann.

der zusammenhang liegt doch auf der hand. wie ich und auch TheDamage schon schrieben, lief einiges schief und ja, die wollten wohl am ende nur noch die kohle abgreifen. die erwartungen waren hoch, zumal man mit age of empires 2 aktuell sehen kann, was "möglich" ist.
trotz alledem ist warcraft 3 remastered kein schlechtes spiel. es ist einfach nur schlechter als erwartet.

Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ich dieses Game fair bewerten sollte.

fair bewerten kann man das spiel nur, wenn man den vorgänger eigentlich nicht kennt, und das spiel jetzt einfach nur für sich selbst so wie es ist bewertet, ohne den ganzen shitstorm und versprechungen mit einzubringen. ich bin da recht neutral, da ich die versprechnungen halt nicht mitbekommen habe und auch warcraft3 nicht mehr so kenne, wie es damals war. nur weil die erwartungen extrem hoch waren und dann nur gut geliefert wurde, ist das spiel nicht gleich scheiße.
 
der typische grünenwähler ist jemand, das IMMER und ÜBERALL gegen irgendwas ist. musk will nen tesla werk in brandenburg aufbauen und mehrere tausend jobs schaffen? irgendwelche ökos sind dagegen, nen industuriellen kiefernwald mit befall zu holzen und machen stunk. man kann von tesla/elektroautos halten was man will, und doch ist es eine zukunftstechnologie in richtungökologisch wertvoller (irgendwann sicher...). auf jeden fall wird wegen nichts ein mega fass aufgemacht, nur damit man gegen was sein kann.

der zusammenhang liegt doch auf der hand. wie ich und auch TheDamage schon schrieben, lief einiges schief und ja, die wollten wohl am ende nur noch die kohle abgreifen. die erwartungen waren hoch, zumal man mit age of empires 2 aktuell sehen kann, was "möglich" ist.
trotz alledem ist warcraft 3 remastered kein schlechtes spiel. es ist einfach nur schlechter als erwartet.



fair bewerten kann man das spiel nur, wenn man den vorgänger eigentlich nicht kennt, und das spiel jetzt einfach nur für sich selbst so wie es ist bewertet, ohne den ganzen shitstorm und versprechungen mit einzubringen. ich bin da recht neutral, da ich die versprechnungen halt nicht mitbekommen habe und auch warcraft3 nicht mehr so kenne, wie es damals war. nur weil die erwartungen extrem hoch waren und dann nur gut geliefert wurde, ist das spiel nicht gleich scheiße.


Ehm ... ich hab ja einiges an Stereotypen im Bezug auf Grünen-Wähler gehört, aber das ist alt gelinde gesagt bullsh*t. Vielleicht sollte man sich nicht nur auf BILD Niveau damit befassen. Und nur mal so ... JEDE "Bewegung" protestiert gegen irgendwas, das nennt man Meinungsfreiheit. Schau dir doch die Pegida-Schwachmaten an. Aber jetzt deswegen eine politische Richtung diskreditieren ist unter aller Sau und gehört sicherlich nicht hier her.

Da jetzt einen Zusammenhang herzustellen, ist mehr als nur fragwürdig und weder zielführend, noch relevant. Fakt ist das die schlechten Bewertungen nicht nur daher kommen, das die Erwartungen hoch waren, sondern vor allem weil BLizzard vorher bspw sogar bessere Cutscenes gezeigt hat, als sie am Ende im Spiel waren.

Und selbst ein "gut" ist da schon schwer zu geben, wenn man sieht wie schlecht das Spiel programmiert wurde, wie wenig passiert ist und wie wenig QoL Changes das Game bekam. Meine Güte ... nach 20 Jahren programmiert man nicht mal die Möglichkeit, die Shortcus ingame zu setzen!? Ein gut hätte man ja verteilen können, wenn man es einfach nur schlecht überarbeitet hätte, aber wenn man so gut wie keine "Liebe" in das Spiel steckt und nur den cash-grab im Auge habt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Bewertungen dahingehend schlecht sind und es auch einen Shitstorm gibt. Vor allem wenn man 30-40€ dafür ausgeben muss (zum Vergleich - die AoE2 DE gibt es für 25 bzw 20€ wenn man die HD Version schon besitzt)
 
Vor allem wenn man 30-40€ dafür ausgeben muss (zum Vergleich - die AoE2 DE gibt es für 25 bzw 20€ wenn man die HD Version schon besitzt)

D.h. wenn Blizzard dann in 5 Jahren eine grandiose WC3 Definitive Edition bringt, welche dann für Reforged Besitzer "nur" 20 bzw 25€ kostet, dann sind alle happy :d?

Mich würde echt nicht wundern wenn das genau so kommt. Der allgemeine Tenor sieht dann vermutlich aber eher so aus: "ihr bei Blizzard seid ja alle so gemein, ihr wollt ja jetzt schon wieder mein Geld, gebt mir das lieber alles gratis weil ich euch ja vor 23 Jahren schon mal ein Spiel abgekauft habe" :fresse:
 
D.h. wenn Blizzard dann in 5 Jahren eine grandiose WC3 Definitive Edition bringt, welche dann für Reforged Besitzer "nur" 20 bzw 25€ kostet, dann sind alle happy :d?

Mich würde echt nicht wundern wenn das genau so kommt. Der allgemeine Tenor sieht dann vermutlich aber eher so aus: "ihr bei Blizzard seid ja alle so gemein, ihr wollt ja jetzt schon wieder mein Geld, gebt mir das lieber alles gratis weil ich euch ja vor 23 Jahren schon mal ein Spiel abgekauft habe" :fresse:

Nein das sagt keiner. Aber damals hat die HD Version bspw 20€ gekostet. Die DE kostet 20 (oder sogar nur 15 für Vorbesitzer).. Das heißt beide Neuauflagen kosteten so viel wie Reforged alleine, in welcher gefühlt nichts passiert ist bzw wenn, hat es sich eher zum negativen verändert.

Hier will keiner was geschenkt haben, aber wenn man 30-40€ für eine Neuauflage hinlegen soll, erwarte ich mehr, als das was geboten wird. Oder findest du die Umsetzung gelungen!? Das Spiel ist eigentlich schlechter als das Hauptspiel bzw wurde zumindest so gut wie nirgends verbessert. Es hat doch keiner ein Problem damit, das Geld dafür auszugeben (der Verkauf lief ja auch super), aber wenn einem dann DAS Angeboten wird, darf man sich verarscht fühlen
 
Hier will keiner was geschenkt haben, aber wenn man 30-40€ für eine Neuauflage hinlegen soll, erwarte ich mehr, als das was geboten wird. Oder findest du die Umsetzung gelungen!? Das Spiel ist eigentlich schlechter als das Hauptspiel bzw wurde zumindest so gut wie nirgends verbessert. Es hat doch keiner ein Problem damit, das Geld dafür auszugeben (der Verkauf lief ja auch super), aber wenn einem dann DAS Angeboten wird, darf man sich verarscht fühlen

Beschweren ist verboten, hat man dir das nicht beigebracht? Firmen sind göttliche Wesen die niemals Fehler machen, Warcraft 3 Remastered ist ein Geschenk an uns sterbliche.
Deshalb müssen wir auch dankbar sein 30€ für eine Remastered Version auszugeben zu dürfen die schlechter ist als das Original.
Dabei dürfen wir natürlich keine Vergleiche zur Originalversion machen, das wäre ja Blasphemie!
Und wenn uns etwas an dem Spiel nicht gefällt (z.b schlechte Performance, häufige Abstürze, forciertes Update der alten Version) dann liegt das natürlich nur an uns und unseren zu hohen Erwartungen. Dafür kann Blizzard gar nichts!
 
Ich möchte nichts mehr von Grünenwählern, oder Beschwerden lesen.
In der Kampagne komme ich gut mit dem zurecht, was geliefert wurde. Und dass das Multiplayer kein Starcraft 2 würde, das hatte ich auch nicht erwartet.

Alles in allem -> Gute Kampagne
 
Der nächste Griff ins klo von Blizzard Käufer bekommen ihr Geld wieder zurück. :ROFLMAO:
 
Ich glaube das geht viral, ohne das was dahinter steckt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh