HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der US-amerikanischen Spieleschmiede Blizzard
der Social-Media-Plattform Reddit
auch wenn nicht das geliefert wurde was "versprochen" wurde, ist das spiel selbst noch immer sehr ordentlich gemacht. der große hate ist meiner meinung nach nur dummer kinderscheiß aus der heutigen zeit vom typischen grünen wähler. und ja ich weiß, der multiplayerpart hat extrem gelitten, die entwickler haben am ende den deutlichen rotstift angesetzt usw... trotzdem hat es die "wertung" von <10% nicht verdient.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ich dieses Game fair bewerten sollte.
der typische grünenwähler ist jemand, das IMMER und ÜBERALL gegen irgendwas ist. musk will nen tesla werk in brandenburg aufbauen und mehrere tausend jobs schaffen? irgendwelche ökos sind dagegen, nen industuriellen kiefernwald mit befall zu holzen und machen stunk. man kann von tesla/elektroautos halten was man will, und doch ist es eine zukunftstechnologie in richtungökologisch wertvoller (irgendwann sicher...). auf jeden fall wird wegen nichts ein mega fass aufgemacht, nur damit man gegen was sein kann.
der zusammenhang liegt doch auf der hand. wie ich und auch TheDamage schon schrieben, lief einiges schief und ja, die wollten wohl am ende nur noch die kohle abgreifen. die erwartungen waren hoch, zumal man mit age of empires 2 aktuell sehen kann, was "möglich" ist.
trotz alledem ist warcraft 3 remastered kein schlechtes spiel. es ist einfach nur schlechter als erwartet.
fair bewerten kann man das spiel nur, wenn man den vorgänger eigentlich nicht kennt, und das spiel jetzt einfach nur für sich selbst so wie es ist bewertet, ohne den ganzen shitstorm und versprechungen mit einzubringen. ich bin da recht neutral, da ich die versprechnungen halt nicht mitbekommen habe und auch warcraft3 nicht mehr so kenne, wie es damals war. nur weil die erwartungen extrem hoch waren und dann nur gut geliefert wurde, ist das spiel nicht gleich scheiße.
Vor allem wenn man 30-40€ dafür ausgeben muss (zum Vergleich - die AoE2 DE gibt es für 25 bzw 20€ wenn man die HD Version schon besitzt)
D.h. wenn Blizzard dann in 5 Jahren eine grandiose WC3 Definitive Edition bringt, welche dann für Reforged Besitzer "nur" 20 bzw 25€ kostet, dann sind alle happy ?
Mich würde echt nicht wundern wenn das genau so kommt. Der allgemeine Tenor sieht dann vermutlich aber eher so aus: "ihr bei Blizzard seid ja alle so gemein, ihr wollt ja jetzt schon wieder mein Geld, gebt mir das lieber alles gratis weil ich euch ja vor 23 Jahren schon mal ein Spiel abgekauft habe"
Hier will keiner was geschenkt haben, aber wenn man 30-40€ für eine Neuauflage hinlegen soll, erwarte ich mehr, als das was geboten wird. Oder findest du die Umsetzung gelungen!? Das Spiel ist eigentlich schlechter als das Hauptspiel bzw wurde zumindest so gut wie nirgends verbessert. Es hat doch keiner ein Problem damit, das Geld dafür auszugeben (der Verkauf lief ja auch super), aber wenn einem dann DAS Angeboten wird, darf man sich verarscht fühlen