Warcraft 3 Reforged

yukoner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
373
Heute morgen lacht mich in der Blizzard App das Icon von Warcraft 3 Reforged an. Ein Link zum Vorverkauf ist dahinter versteckt. Die kleinen Screenshoots sehen ja schon mal vielversprechend aus. War total euphorisch, als ich den 31. Dezember als vorläufigen Release gesehen habe, allerdings 2019.
Wird wohl ein Platzhalter sein und hoffentlich im ersten Halbjahr 2019 erscheinen? Aber wie man Blizzard kennt, ist diese Vorlaufzeit ja eher realistisch. Wird bestimmt vorab eine ausgedehnte Beta geben. Aber trotzdem freue ich mich tierisch.
Was haltet ihr von der "stillen" Ankündigung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blizzard sollten mal was neues machen anstatt immer wieder alte Sachen aufzuwärmen. Klar ist es irgendwie auch cool aber ein Warcraft 4 wäre mir lieber gewesen.
 
wir brauchen viel mehr remakes/ remaster und so ein zeug:sleep::sleep:
 
Man wartet Jahrelang auf Warcraft 4. Was kommt? Warcraft 3 Remake...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
also ich hab jahrelang auf ein remake gehofft :shot:

mir hat an warcraft 3 schon immer die sperrige engine missfallen. ich hoff auf ein höheres unitcap und mehr einheiten, die man gleichzeitig befehligen kann, nicht nur 12.

auf ein warcraft 4 könnt ihre ewig hoffen. wo soll denn das bitte ansetzen? die geschehnisse verlaufen sich inzwischen alle in WoW!
mir wär sogar ein warcraft 1 und 2 remake noch lieber!
 
Man wartet Jahrelang auf Warcraft 4. Was kommt? Warcraft 3 Remake...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Ich habe auch auf ein Warcraft 4 gehofft und kann einerseits die Enttäuschung verstehen. Andererseits ist Warcraft 3 einfach eine Institution und mir fällt es schwer, mir vorzustellen, was man in einem vierten Teil hätte an Story reinpacken können. Ich finde es persönlich nicht verkehrt, ein Remake zu machen. Das Spiel ist wie gesagt eine Referenz und verdient ein neues Grafik- und Technikkleid. Und ich denke mit vier spielbaren Rassen in der Kampagne ist man im Gegensatz zu anderen RTS Titeln auch noch sehr gut bedient. Das gab es glaube ich in der Form nicht mehr.

Das Herzstück wird ja der Multiplayer sein und da kann man denke ich von einem Warcraft 4 sprechen, denn der wäre ja nicht anders geworden. Also sprechen wir eigentlich von einem Kampagnen Remake und einem dazugehörigen Multiplayer, der technisch und spielerisch State of the Art sein wird.
 
Ich habe auch auf ein Warcraft 4 gehofft und kann einerseits die Enttäuschung verstehen. Andererseits ist Warcraft 3 einfach eine Institution und mir fällt es schwer, mir vorzustellen, was man in einem vierten Teil hätte an Story reinpacken können. Ich finde es persönlich nicht verkehrt, ein Remake zu machen. Das Spiel ist wie gesagt eine Referenz und verdient ein neues Grafik- und Technikkleid. Und ich denke mit vier spielbaren Rassen in der Kampagne ist man im Gegensatz zu anderen RTS Titeln auch noch sehr gut bedient. Das gab es glaube ich in der Form nicht mehr.


soso, dann zähl mal die rassen in warhammer 40k :hust:
 
ich habe wc3 damals auch geliebt und gegen ein remake ansich habe ich nichts ( hätte mir auch ein d2 remake erhofft anstatt dem thirdparty mobile reskin ), aber dieses remake ist doch ein witz oder?

was ich da an gameplay szenen gesehen habe... immernoch die uralten sperrigen animationen, ne höhere auflösung und paar texturen, neue meshes für die character und das wars? da sieht selbst diablo immortal besser von der grafik her aus...
 
du weißt aber, dass das spiel noch in der entwicklung ist?
 
soso, dann zähl mal die rassen in warhammer 40k :hust:

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nicht gespielt habe. Aber ich meinte mit Anzahl auch die dahinter stehenden Kampagnen. Also besitz Warcraft 3 vier Einzelspielerkampagnen, die einen ordentlichen Umfang haben. Ob es in Warhammer 40k für jede einzelne Rasse eine eigene Kampagne gibt weiss ich natürlich nicht.
 
Heute morgen lacht mich in der Blizzard App das Icon von Warcraft 3 Reforged an. Ein Link zum Vorverkauf ist dahinter versteckt. Die kleinen Screenshoots sehen ja schon mal vielversprechend aus. War total euphorisch, als ich den 31. Dezember als vorläufigen Release gesehen habe, allerdings 2019.
Wird wohl ein Platzhalter sein und hoffentlich im ersten Halbjahr 2019 erscheinen? Aber wie man Blizzard kennt, ist diese Vorlaufzeit ja eher realistisch. Wird bestimmt vorab eine ausgedehnte Beta geben. Aber trotzdem freue ich mich tierisch.
Was haltet ihr von der "stillen" Ankündigung?

Stille Ankündigung? Schonmal etwas von der BlizzCon gerhört :fresse:
 
Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nicht gespielt habe. Aber ich meinte mit Anzahl auch die dahinter stehenden Kampagnen. Also besitz Warcraft 3 vier Einzelspielerkampagnen, die einen ordentlichen Umfang haben. Ob es in Warhammer 40k für jede einzelne Rasse eine eigene Kampagne gibt weiss ich natürlich nicht.

in dawn of war 1 sind 9 spielbare rassen zur verfügung und davon gleicht sich kaum eine. jede hat ihre eigene dynamik.

7 kampagnen und eine bonuskampagne, um genau zu sein. reforged wird reign of chaos und frozen throne beinhalten.


irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass das geflame bei starcraft remastered so groß gewesen wäre.... hier wird halt nostalgie aufpoliert und ich find das ganz in ordnung, solange niemand zum kauf gezwungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an der Ankündigung ist das Reforged mit dem alten WC3 kompatibel sein wird und man die Community nicht splitten wird. Dazu Bnet Launcher integration neues Matchmaking und andere QoL Updates. Anscheinend kann man auch Reforged mit der alten Grafik spielen wenn man die neue nicht mag, ich freu mich jedenfalls drauf.
 
Also ich für meinen Teil freue mich sehr auf WC3 Reforged. Mit WC4 habe ich sowieso nicht gerechnet, da Blizzard viel zu viel mit WoW, Diablo und den anderen Spielen beschäftigt ist.
Bin schon froh das überhaupt etwas in diese Richtung gemacht wird. Mir ist nur wichtig, dass die Mechanik etwas überarbeitet wird, so dass man z.b. ein höheres Unitcap hat. Dazu ein übersichtliches und lagfreies Battle.net und ich bin zufrieden.
:banana:
 
da Blizzard viel zu viel mit WoW, Diablo und den anderen Spielen beschäftigt ist.
Wartung ist ja so viel Arbeit :d

Vielleicht kommt ja bald jemand, um SC2 den RTS Thron abzunehmen. So wie GGG bei Diablo 3.
Das ist doch wahrlich keine allzu schwere Aufgabe. Dass es bei MMORPG keiner riskiert, verstehe ich, aber RTS..?
 
Vielleicht kommt ja bald jemand, um SC2 den RTS Thron abzunehmen. So wie GGG bei Diablo 3.
Das ist doch wahrlich keine allzu schwere Aufgabe. Dass es bei MMORPG keiner riskiert, verstehe ich, aber RTS..?

Darauf hoff ich auch. Irgendwas muss doch mal wieder kommen, aktuell gibts echt nur SC2.
AoE4 wurde ja auch angekuendigt, vielleicht wird das mal wieder was..

WC3 Remake ist zwar chic, aber meiner Meinung auch nicht notwendig. Die WC3 Community ist noch aktiv und ich finde das Spiel ist auch gut gealtert.
 
Ich habe SC2 zu Release-Zeiten recht viel gezockt. Besonders gut war es nie, hatte aber halt nie Konkurrenz. Ich sehe BW als das wesentlich bessere Spiel an, aber für mich persönlich ist BW auch zu hardcore. BW ist richtig Arbeit. Diablo hatte ja auch nie wirklich Konkurrenz. Dann ist aber GGG gekommen, die haben literally in einer Garage angefangen und haben D3 heute längst überholt. Dasselbe kann man mit einem guten Konzept auch mit dem RTS-Genre machen imo. PoE hat/hatte auch viele, viele Macken die mir auf den Keks gehen, aber man merkt wenigstens, dass keine seelenlose Devs dahinterstehen und der Support ist konkurrenzlos. Schreibst denen eine Mail, antworten oft in Minuten darauf.

MMORPG ist halt ein schwieriges Thema, wir haben ja gesehen, wo Wildstar geendet ist, ich hatte das auch ziemlich gehypt..würde mir echt wünschen, dass eines Tages mal das "ultimative" MMORPG rauskommt, aber ich glaub da auch nicht mehr dran.
 
Blizzard hat die alten Teile aus dem Store entfernt. Wenn man sich die Reforged Version kauft soll man auch Zugang zum alten Spiel bekommen. Jedoch sendet Blizzard aktuell noch keine Keys raus, wird noch dauern.

Ich hab mich vom Hype mitreissen lassen und dachte ich kann direkt das alte WC3 spielen und wieder etwas reinkommen bis zum Start. Leider war das nichts.. :<
 
Warcraft 3 ist und war mein absolutes lieblings RTS, mich freut dieses remaster daher ungemein - wird auch direkt gekauft^^

Ein tolles Warcraft 4 wäre mir zwar auch lieber, aber wenns das erstmal nicht gibt, dann ist mir ein gutes remaster auch recht :d

Denke aber nicht das ich da heute noch irgendwas in der Ladder reissen kann, dafür bin ich wohl mittlerweile zu alt^^,
aber alleine die unzähligen tollen TD's sind mir das geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich doch nur nicht immer meine wc3 keys verbummeln wuerde :d hab zeit und wuerd auch gern schon losdaddeln.
Hab mir jetzt glaub ich zum 3x warcraft gekauft :d
 
Hoffentlich setzen sie es besser um als SC I remastered, das finde ich echt grottig gemacht :(
 
Wenn ich doch nur nicht immer meine wc3 keys verbummeln wuerde :d hab zeit und wuerd auch gern schon losdaddeln.

wollte die tage auch mal wieder wc3 spielen, habs unter win10 aber nicht zum laufen gebracht.

hat immer gejammert das ich doch bitte die cd einlegen soll..

gibts da einen trick?
 
Boah - die haben meinen Account gelöscht :-[
Da hatte ich sicher 20.000 Spiele drauf oder so ^^

Warcraft 3 war für mich DAS Game.
Bin beim Aufguss auf alle Fälle am Start!
 
Hoffentlich setzen sie es besser um als SC I remastered, das finde ich echt grottig gemacht :(

allzu viel wird da nicht umgesetzt. die engine ist die selbe (muss es auch sein, wenn die community mit warcraft 3 zusammengelegt wird, es reicht schon, beim gameplaytrailer einen blick auf die klippen zu werfen). aber vielleicht lässt sich da etwas mehr management reinbringen. bin wohl nicht der einzige, der sich ein höheres unitcap wünscht :p

und natürlich engere hitboxen und einheiten, die sich den weg durch verbündete freimachen. aber das bleibt wohl ein traum. :-[

blizzard ist bei discord aktiv, ich werd da bissel flamen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte die tage auch mal wieder wc3 spielen, habs unter win10 aber nicht zum laufen gebracht.

hat immer gejammert das ich doch bitte die cd einlegen soll..

gibts da einen trick?

Am besten auf battle.net einloggen Keys eingeben und von dort dann den installer runterladen.

@Nemesys: also unit pathing und hitboxen usw. wird alles gleich bleiben sonst müsste man das ja alles ins "alte" WC3 reinpatchen. Unitcap wird wohl diskutiert, könnte eventuel dann mal auf einem Testserver kommen.
 
wollte die tage auch mal wieder wc3 spielen, habs unter win10 aber nicht zum laufen gebracht.

hat immer gejammert das ich doch bitte die cd einlegen soll..

gibts da einen trick?

Wie Jim_Beam schon richtig geantwortet hat, kann man tatsächlich seine "alten" CD Keys auf Battle.net mit seinem Account verknüpfen und erhält somit eine digitale Copy. Per Installer läßt es sich dann ganz einfach auch unter Windows 10 installieren und spielen. CD wird somit nicht mehr gebraucht. Außerdem hat das Spiel mittlerweile per Patch echtes 16:9 erhalten und kann auch auf 4K Auflösung gestellt werden. Wenn man bedenkt, dass es schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, ist der Support schon geil. Welches PC Spiel aus der Ära bekommt man noch mit CD vernünftig zum laufen und das mit aktuellen Auflösungen.
Denke das es "nur" ein Remastered wird ist überhaupt nicht schlimm. Es gab schon geniale Spiele bzw. Inhalte. Wenn man diese nur auf den aktuellen Stand bringt und weiterhin spielen kann ist das eine gute Sachen. Gibt genug Spielereihen, die jährlich rausgebracht werden und nichts wirklich Neues bieten. Spiele wie Half Life 1+2+Episodes, Warcraft 3, Age of Empires 1-3 sind echte Perlen und brauchen einfach nur neuen Glanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
gameplay von der blizzcon, spielgeschehen startet etwa bei 5 minuten:


also nicht nur einfach eine grafikverbesserung. die ganze stratholme-map wurde wie in WoW umgestaltet. :)
man sieht auch tatsächlich, dass die einheiten viel näher zusammenrücken

top :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bißchen schade finde ich irgendwie die Comicgrafik... Hätte mir iwie etwas realistisches gewünscht, aber das ist ja Geschmackssache... Bin gespannt wie es vom Spielgefühl wird... Mir fehlt so dermaßen ein vernünftiges Aufbaustrategiespiel mit heutiger Engine...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Du findest die Comigrafik schade? Eigendlich alles von Blizzard hat Comicgrafik. Ich wäre eher enttäuscht, wenn das hier nicht so wäre.
Aber bezüglich des fehlenden Aufbauspieles stimme ich dir zu. Ich hoffe ja auf Anno, bisher schaut es gut aus. Das ist aber nochmal was ganz anders Als Warcraft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh