Warcraft 3 ruckelt/bleibt hängen

Underworld1

Neuling
Das Game lief super, aber leider laufen nicht alle Maps. Das mit dem ruckeln und hängen bleiben, kenne ich noch von meinem alten Pc, bei anderen Games. Aber der hatte auch nicht die Leistung, von meinem jetzigen PC.
So ca. jeden dritten Map, muß ich abbrechen. Wenn das noch geht, da ich oft noch nicht mal mehr das Menü anwählen kann, weil der Mauszeiger einfach nicht dahin will bzw. auch garnicht mehr da ist. Muß dann ganz raus und dann das Game beenden.
Auch die neuen Treiber Catalyst 9.6, haben ich heute installiert. Seit dem scheint das Problem sogar schlimmer geworden zu sein. Kann natürlich auch nur Pech gewesen sein, bei den gewählten Maps. Nervt nur tierisch :(

Jemand einen Lösungsvorschlag ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für maps denn genau?

hm.. bei mir lags früher daran (win xp), dass ich den amd-patch nicht draufhatte..

aber der ist afaik in vista enthalten

edit: mach das mal:

1. Warcraft 3 starten
2. Über "Alt + Tab" in Windows wechseln
3. "Strg" + "Alt" + "Entf" und den Task-Manager starten
4. Unter "Prozesse" die warcraft3.exe oder war3.exe suchen.
5. rechte Maustaste, "Zugehörigkeit festlegen"
6. dort dann nur eine CPU auswählen

musste ich aber nicht machen, bei mir funktionierts auch so (aber kannste ja mal probieren)

edit 2:

scheint bei wc3 auch probleme bei aktiviertem crossfire zu geben

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=262&threadid=105068

also auch mal deaktivieren (kann man ja afaik in nem game-profil machen ...)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh