Warcraft 3 TFT Game Hosten Mit FritzBox

#Puma

Enthusiast
Hallo,

ich hab wieder ein Problem.
Ich habe schon gegoogelt und weiß was ich machen muss, leider ist das mit FB nicht so einfach, wie es überall steht.
Um hosten zu können, muss man bei " an IP-Adresse " den Standardgateway eingeben, in meinem Fall wäre es 192.168.178.1
So, jetzt zum Problem.
Wenn ich es so dort eingebe, kommt eine Fehlermeldung in der steht:
FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.
Toll, mit der IP-Adresse in meinem Fall 192.168.178.22 kann man nicht Hosten.
Hat jemand einen Rat oder Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber den hab ich auch schon gelesen.
Er hat ja nicht das selbe Problem wie ich, nicht direkt.
Ich hab ja alles richtig eingestellt, aber ich kann eben nicht den Gateway zuweisen, weil der Router nein sagt, es aber für wc3 sein muss.
:(

vielleicht musst du auch bei 'an ip adresse' deine internet-IP eingeben.

Hab ich ja auch schon versucht, aber dann gehts auch nicht :(
Ich hab irgendwo gelesen, dass es die selbe ip haben muss wie der Router aso der Gateway, aber wenn ich die ip eingebe kommt ja die Fehlermeldung :shake:

Okay hab's raus, kann endlich hosten.
Unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechsklick auf LAN-Versbindung ( heißt bei mir so ) -> Eigentschaften -> Erweitert -> Einstellungen -> Windows FW aus ( war an ... ) -> Erweitert -> Einstellungen -> Neuen Dienst Hinzufügen. Dort die Ip des pc's eingeben ( bei mir 192.168.178.22 ) TCP auswählen und Port 6112 freigeben :d
Bisschen kompliziert, aber was los ;)

ich habe dazu auch noch ne frage...ich kann auch nicht hosten und mir wurde gesagt nur wenn man keine internet-verbindnung teilt kann man hosten ist da was dran?
Und wie findet man die Ip des Pc's?

Puma kannst du mir helfen

Puma ich habe deinen Post gelesen und alles befolgt was du geschrieben hast nur ich kann immer noch nicht hosten:shake: hast du nur den port 6112 beim router freigegeben oda auch noch andere und beim letzten fenster stand da externen und internen irgendwas ... hast du da in beide spalten 6112 eingegeben oder nur in externen oder im internen

wäre nett wenn du mir auf meine Frage antworten könntest

PS: War das bei Warcraft 3 wo du nicht hosten konntest im Battle.net
weil da möchte ich hosten und es klappt immer noch nicht :(

Wenn du mir dein Problem nochmal richtig und genau schilderst kann ich es versuchen. Leider weiß ich jetzt nicht genau was du meinst.
Ja ist für b-net.

edit:
Ja hab nur port 6112 freigegeben. Schau mal bei dir in WC3 ingame ob es auch der Port ist ( normal schon, ist standard ).

@WarDynasty
ich habe dazu auch noch ne frage...ich kann auch nicht hosten und mir wurde gesagt nur wenn man keine internet-verbindnung teilt kann man hosten ist da was dran?
Sorry, keine Ahnung
Und wie findet man die Ip des Pc's?
Start -> Ausführen
dort cmd eingeben.
In dem Fenster dann "ipconfig" eingeben und Enter.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur hosten wenn ich die windows firewall komplett ausgeschalten hab, probiers mal so

Wenn er alles so gemacht hat wie ich, sollte diese aus sein steht ja auch oben im Post.

Start -> Ausführen
dort cmd eingeben.
In dem Fenster dann "ipconfig" eingeben und Enter.[/QUOTE]

.....cmd funktioniert nucht ganz es steht konnste nicht gefunden werden....

:hmm: bei mir funktioniert es :hmm:
google mal nach "meine ip rausfinden" oder sowas, da steht das auch.
Keine Ahnung dann :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh