warcraft2 unter WINXP???

Rollerkosta

Semiprofi
da ich bald ne lan mach',
wollte ich auch warcraft2(des waren noch zeiten) zoggn',
das problem:
es läuft nicht,beim soundsetup kann ich nichts auswählen,
da das proggie hängen bleibt.
weiß vielleicht jemand,wie ich's zum laufen bringen kann????
__
RK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ist ein Fehler den du unter Win XP nicht wegbekommst.

Und auch wenn er nicht hängen bleiben würde wäre der Sound total mies, verzerrt, etc.

Lösen könntest das Problem nur mit ner 2. Win 98 Installation neben XP, und dann darauf zocken.

Hallo !
So weit ich mich erinnere ist das ja noch ein DOS Spiel.
Bin mir nicht sicher ob's funktioniert - aber Du könntest ja DOSBOX Probieren.
Ist ein DOS Emulator mit Sound etc. für Windows.
Download ist Freeware hier:
http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1

Einziges Problem - es hat irgendwie (zumindest bei mir) Bugs mit einer Deutschen Tastatur. Sprich du kannst keine Backslash "\" eingeben. Du kannst stattdessen aber zwei Slash "//" eingeben. Ist ja wichtig für den CD Befehl.

Funktioniert bei mir sehr gut für ein paar andere DOS Spiele. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dann das LAN funktioniert.

Es gibt ja auch noch andere Emulatoren wie Virtual PC von MS oder VMWare. Sind aber beide nicht Freeware und auch REINE Emulatoren - d.h. du brauchst dann noch DOS oder Win9x und musst es dann da drin installieren.

Hoffe das hilft !
mfg

Noch ein Tipp ... falls Du eine FAT16 oder FAT32 Partition hast kannst Du ja mit einer BootDisk zugreifen. (Ab Win95b BootDisk sollte das mit FAT32 klappen)
Dann brauchst Du 'nur' noch Treiber für Deine Soundkarte für DOS finden (hoffe daß es das für die gibt - für einige AC97 Onboardkarten gibts die noch - Für SB16/32 Karten gibts die auch (Win3.1 downloads bei creative))
Und für Deine Netzwerkkarte einen IPX/SPX Treiber.
Die packst Du dann alle auf die Disk und bootest davon.
Hoffe Du kennst Dich ein wenig mit der AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS von damals aus. Es gibt aber auch im Netz einige komplett fertige Boot Disks zum downloaden.
Einzig - den Netzwerktreiber wirst Du extra draufpacken müssen. (Meist IPXODI.COM oder so das Du starten musst)

oder du kaufst die die Wacraft 2 Battlenet Edition. Die ist für windows, kostet neu bei Amazon ab 8 Euro und gebraucht ab 4.
das wird das einfachste sein. Wenn du ne Dos Diskette benutzt könntest du trotztem Probleme mit dem SOund haben, weil oft neuere PCI Sondkarten nicht so einfach unter DOS funktioneren, brauchst auch Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh