WarCraft3 The Frozen Throne: Warum kann ich nicht hosten?

ich hab auch den speedport w 501 v und kann nicht hosten aber ich hab das problem das ich nicht weis wo man die ip von wc3 im router eingibt?
(und es gibt keinen anderen weg)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute
ich bin auch einer von denen, die gerne hosten könnten...

also ich verwende einen Netgear rp614v3 router und wüsste gerne, wie man bei dem ports freischaltet

und an meiner firewall liegt es nich, hab sie richtig konfiguriert und es klappt nich und es klappt auch nich, wenn ich sie deaktiviere

Speedport

Hallo,
selbes Problem wie die Leute vor mir, möchte in WC3 wieder hosten können.
Habe einen Speedport W 500 V.
Habe 3 mögliche Arten von Regeln:
>> Port-Weiterleitung
Weitergeleitete Ports - Öffentlich & Private Client (TCP/UDP)

>> Port-Umleitung
Umgeleitete Ports - Öffentlich (TCP/UDP)
Umgeleitete Ports - Private Client (TCP/UDP)

>> Port-Öffnung (dynamisch)
Triggering Ports (TCP/UDP)
Zu öffnende Ports (TCP/UDP)
_____
B.net-Server (outgoing):
local: dynamischer Port
remote: 6112

Spieler die sich zu mir verbinden (incoming):
local: 6112
remote: dynamischer Port

Welche Regel(n) muss ich wie definieren das es wieder klappt?

Problem gelöst bei Speedport W 500 V

Unter Port-Öffnung (dynamisch) erstellt man zwei Regeln:
wc3 tcp
Triggering Ports
TCP: 6112
Zu öffnende Ports

und das gleiche für wc3 udp, damit kann ich jetzt hosten!

Wann werden die Router hersteller mal eindeutige Bezeichnungen dafür einführen, hab das mittlerweile schon an drei Routern durch (Linksys, D-Link, T-Online Speedport) und jeder Hersteller bezeichnet es nach gutdünken...

HI @ all , ich kann bei wc3 net hosten un hoffe ihr habt ne lösung für mich ( habe ein NETGEAR DG834G ) .

Problem gelöst bei Speedport W 500 V

Unter Port-Öffnung (dynamisch) erstellt man zwei Regeln:
wc3 tcp
Triggering Ports
Zu öffnende Ports

und das gleiche für wc3 udp, damit kann ich jetzt hosten!

Wann werden die Router hersteller mal eindeutige Bezeichnungen dafür einführen, hab das mittlerweile schon an drei Routern durch (Linksys, D-Link, T-Online Speedport) und jeder Hersteller bezeichnet es nach gutdünken...

hey orca (oder auch andere wenn die mir helfen können)
ich glaube ich bin zu dumm um meinen router einzustellen :wall:
also ich habe auch einen w 500v (scheiss t.com router)
so ich bin dann unter netzwer-NAT&Protregeln- Port-Öffnung (dynamisch) gegangen und hab 2 regeln gemacht also einen der heisst wc3 tcp da hab ich unter "triggering ports" die tcp 6112 und dann bei "zu öffnende ports" auch die tcp 6112 eingegeben dann habe ich. dann habe ich noch ne regel gemacht die dann wc3 udp heisst wo ich dann unter "triggering ports" und "zu öffnende ports" die udp 6112 eingegben (unter auswahl ganz oben hab ich bei beiden nichts gewählt).
Dann hab ich bei netzwerk-NAT&Portregeln-PCs Übernehmen & Freogeben meinen PC übernommen also dass da rechts jetzt steht "freig." das könnte vlt auch wichtig sein guck du mal bei dir bzw. ihr bei euch.

Bitte antwortet schnell

Grüze @ all
Ryu

Hallo,
ich hab meine Einstellungen durchgeschaut und leider keinen Fehler bei dir gefunden.
Hast du das hosten mit einem Bekannten ausprobiert? Vielleicht hattest du einfach nur Pech und keiner wollte joinen.
Vielleicht Firewall??

Sry

schade

firewal is aus -.-
und meine freunde konnten nich ins spiel rein
naja egal ich kriegs noch irg wie hin^^
danke trotzdem

eine letzte idee wäre noch DHCP.
hat dein PC eine statische LAN-IP?

Hi, ich hab auch das Problem, nicht hosten zu können.
Ich besitze einen "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" Router mit der Firmware-Version "14.04.15". Ich habe 2 ports freigegeben einmal mit tcp und udp jeweils den 6112. Allerdings gibts bei mir sowas wie ein triggering was auch immer nicht.
Firewall habe ich extra zur Problemlösund deaktiviert. Meine anti vir heißt Avast und ich konnte auch schon mit ihm hosten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich endlich wieder hosten kann

problem

Hi,
ich wollte in WC3 hosten aber es geht einfach nich-.-
ich hab mir schon alles durchgelesen aber ich bekomm es einfach nich hin.
ihc habe ein t-sinus 1054 data für w-lan.
wer mir helfen kann bitte melden
danke schonmal im vorraus
mfG TheRox

kann auch leider nicht hosten

sitze hinter 2 routern
einmal netgear wpn824 und dann ein dlink 604
hab bei beiden routern die richtigen ports freigegeben

betriebssystem ist vista 64bit

hallo,
also ich hab keine ahnung von nichts
und ich weiß nich wo ich diesen port finde, ich habe t.online als netz könnt ihr mir weiter helfen?

Help Me???!!!!????

warum kann ich in warcraft net hosten wenn ich port u.s.w eingegeben habe?

könnt ihr mir pls helfen???

Ports auf deine IP weiterleiten.Deutsch lernen.

immer diese leichenschänder... tsss.... nene...

schalt ma windows firewall ab, dann müssts gehen

sicher
Hinzugefügter Post:
auch wenn ich firewall abschalte geht es nciht,und wie mach ich das mit der IP adresse

Zuletzt bearbeitet:
port 6112 TCP out und
port 6112 TCP in

Allow port 6113-6119 TCP out und in

außerdem das ganze mit UDP nochmal

MUSST DU IM ROUTER EINSTELLEN, NICHT IN DEN OPTIONEN

Hallo,
Ich habe leider auch das problem mit dem hosten ich finde die datei nat wo ich die regeln ändern soll nicht.
Sry für die dumme frage ihr habt es bestimmt schon irgentwie erklärt aber ich verstehe es nicht sry.
Danke euch schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
hallihallo nochmal, ich hab heute mit meinem kumpel mal hosten und zocken versucht, anfangs ging es nicht, bis ich was ganz einfaches probiert hab:

für alle die fritzbox haben:

TCP
von port 6112 - [freilassen!]
IP des rechners, generiert vom router, beispiel: 192.168.178.10
bis port 6112

UND jetzt kommt das wichtige:

eigenschaften eurer netzwerkkarte anzeigen und ein protokoll hinzufügen, das mit IPX zu tun hat (falls das noch nicht vorhanden ist)
das protokoll ist wichtig, ohne das geht es quasi garnicht, habs heute erst zum laufen bekommen als ich das protokoll installiert hab, da ich nach der formatierung nicht dran gedacht hab

bei mir heißt das protokoll "NWLink-NetBIOS"

oder "NWLink IPX/SPX/NetBIOS kompatibles Transportprotokoll
es werden 2 protokolle hinzugefügt (automatisch), nicht dass sich jemand wundert

einige - mich eingeschlossen, wie ich grad festgestellt hab ;) - haben das protokoll nicht installiert und sind damit auch nicht in der lage, warcraft 3-maps zu hosten

ich hoffe ich konnte einigen helfen

Zuletzt bearbeitet:
hi...hier nun mal die dümmste frage: wo finde ich die NAT&Portregeln??? ich weiss dass ich ein Speedport W501V hab und hab auch die firewall deaktiviert ich muss jetz halt nur noch das port forwarden (so nennt man es doch oder?) wenn die frage schonmal gestelt wurde dann entschuldige ich mich gleich hier also bitte helft mir

MfG Nunu1200

kann mir jemand sagen wie ich mit vista hosten kann...

PS:ich kenn mich nicht sehr mit coputer sachen aus also bitte so machen das auhc doofe leute das checken ;)

Du bist offenbar schlau genug um zu lesen,also fang mit dem Thread hier an.Wenn dann noch Punkte unklar sind,frag nach.

Problem

Bei uns ham wir nur ein modem im ganzen haus stehn,und ich hab ne w-lan stick fürs internet,was muss ich dann machen um zu hosten?bitte schnell antworten

du musst die Ports im Router freischalten und auch in der Firewall wenn du eine hast ggf. ausschalten

Warcraft III:

- Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in

- Allow port 6112 TCP in (hosting custom games)

- Allow port 6113-6119 TCP out and in (hosting custom games if you've changed the default port in the Options/Gameplay screen)

Frozen Throne Lan Vista-7

Hey,
Wollte mit nem freund Frozen Throne zocken über Lan!
Ich habe das geöffnete Spiel von ihm gesehen und er auch meins konnten aber nicht joinen :d
Hilfe und so ^^ ?