Waren die Stromanschlüsse Schuld an der Cayman-Verspätung?

Kann passieren auch wenns ned schön ist mir wars Wurst habe 2x6950 bestellt, denn meine x2 nervt mich nur noch.

Währe interessant ob den bei allen karten so ist oder erstmal nur bei den testexemplaren die alle seiten bekommen haben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann passieren auch wenns ned schön ist mir wars Wurst habe 2x6950 bestellt, denn meine x2 nervt mich nur noch.

Währe interessant ob den bei allen karten so ist oder erstmal nur bei den testexemplaren die alle seiten bekommen haben ?

Das kannst du ja bald selber berichten wenn deine zwei eintreffen denke ich;)

Nvidia konnte die Fertigung weder beienflussen noch sonst irgendwie Einfluss nehmen auf das Endresultat,das ist hier wenn???es stimmt aber gänzlich anderst gelagert

Dir ist aber schon klar das auch die Kühler, das PCB und der Chip nicht direkt bei AMD/Nvidia gefertigt wird?
Also ist der Vergleich mit der GTX4xx Serie nicht mal so abwegig. Wobei das bei der HD69xx Serie eher weniger Auswirkungen hat als bei den NV Karten (siehe GTX5xx) im Vergleich dazu.

Dir ist aber schon klar das auch die Kühler, das PCB und der Chip nicht direkt bei AMD/Nvidia gefertigt wird?
.

Also sind die Zulieferer Schuld am verpfuschten Stromanschluss?

Die fertigen nur das was ihnen die AMD PCB Designer als Maßvorgabe geben

Diesen hätte das ganze auffallen müssen bevor das ganze in die Produktion gegangen ist

So bei meiner Sapphire HD6950 ist der Stromanschluss auch abgeschliffen, aber eigentlich sieht es so aus, als ob der Lüfter auch so genug Platz hätte...:hmm:

Gehts hier nur um Toleranzen, oder hat da einer beim Umrechner der Maßeinheiten einen Fehler gemacht(gabs ja schon an ganz anderer Stelle :fresse:)?

dieser amd vs nv krieg hier nervt langsam,überall bq diskussionen usw :(.

Kann es nicht mehr lesen.
Da hast du absolut recht...:rolleyes:

Du willst doch nicht jetzt allen Ernstes Fertigungsprobleme/Chipgüte von TSMC mit diesem eklatanten vermeidbaren Fehler vergleichen

Also langsam frag ich mich wirklich was da für Rechtfertigungen herangezogen werden um sowas auch noch was positives abzugewinnen

Nvidia konnte die Fertigung weder beienflussen noch sonst irgendwie Einfluss nehmen auf das Endresultat,das ist hier wenn???es stimmt aber gänzlich anderst gelagert

Wie wärs mit nem Chipdesign, das keine 550mm² beansprucht?

Oh man, kein würdiger Nachfolger der 58xx Serie.
Ich habe mir erhofft das die AMD 6970 eine neue Grafikkarten Generation einleitet.
Und dann das. Sorry die 5850 und 5870 bleiben das letzte erstklassige ATI Produkt.
Wieso lautet der Treiber immer noch ATI und nicht AMD?

Aurora Flash schrieb:
Die Branche ist sowas von weihnachtsfeindlich, wenn Sohnemann sich den PC unter den Weihnachtsbaum wünscht, kann sich Papi gleich die Kugel geben. August bis Oktober macht man die guten Deals und bekommt brandneue Produkte, die von der Nachgeburtengeneration um höchstens 10% geschlagen werden und wo es mindestens ein Jahr dauert, bis wirklich ein großer Leistungseinschlag kommt, nämlich die echte Nachfolgegeneration, die mit 50% Mehrleistung aufwärts protzt.

Es ist mir nicht ersichtlich auf welcher Substanz du diese Ansicht begründest.
Die Preise steigen nicht, es gibt neue Karten (GTX580/GTX570 oder HD6970und HD6950) zu für mich sehr guten Preisen im Vrgleich zu früheren High End Karten.
Neue Produkte kommen immer raus.^^, aber ganz bestimmt nicht nur immer nach Weihnachten.
DDR3 Speicher sinkt deutlich im Preis, passt doch alles.

Scully schrieb:
Also sind die Zulieferer Schuld am verpfuschten Stromanschluss?

Ich hab mittlerweile eine HD6970 unterm Weihnachtsbaum liegen.
Durfte sie nicht auspacken, jedenfalls habe ich mir trotzdem die Zeit genommen um den Stromanschluss zu untersuchen und siehe da "nicht abgeschliffen", welch ein Wunder.^^

Und am Lüfter liegts glaub ich nicht, der hat ja eigentlich genug Platz.

Nun, denke es waren nicht die Stomanschlüsse.Wollten wohl einen guten Hardlaunch niederlegen, mit guter Verfügbarkeit!
Nun spielte aber das Wetter und der Schnee einen weiteren Streich.

Italien bekommt derzeit z.B. um die 70-100 HD6950/70 Karten
bei einigen Shops rein.
Gewisse gar weit über 100 Stück.

sowas nennt sich sensationsjournalismus und explizites niedermachen eines produktes. Sowas ist nichtmal einer News zu würdigen.

ich will beweise sehen nicht, thesen. denn es wäre günstiger 2mm am kühler zu entfernen als so ne aktion. so oder so hätte der grakaanschluss gepasst.und mir will auch nicht in den kopf gehen das amd nun an 10000 grakas der ersten rev rumgefeilt hat. klingt sehr unglaubwürdig

Zuletzt bearbeitet:
aber so schlimm ist es auch net,solang die karte geht.

Nvidia hat da auch mal was cooles gebracht mit dem Treiber wo die Karten überhitzt sind :d. Oder die Sache bei Starcraft 2,da gabs doch auch mal was bei NV.

Ps:Habe selber nen Nv drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh