Warensendung angeblich nicht angekommen - Was tun?

T800

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Hallo!

Ich hab da momentan ein riesiges Problem. Vor einigen Monaten habe ich über Amazon.de ein Xbox-Spiel verkauft. Das hat auch alles super geklappt. Das Spiel war a, nächsten Tag schon verkauft. Alles schön und gut, könnte man meinen. Bei Amazon ist es so, dass dort Gebühren erhoben werden und erst dann wird irgendwann das Geld auf mein Konto transferiert.

Nun habe ich das Spiel als Päckchen per DHL bereits einen Tag danach verschickt. Nach ca. 4 Wochen kam eine Mail vom Käufer. Er fragte mich, wo das Spiel denn bliebe. Ich habe ihm geantwortet, dass der Artikel schon lange bei ihm sein sollte. Ich hab noch nie Probleme mit der Post gehabt, also war ich dementsprechend leicht geschockt. Er meinte dann, dass ich es vielleicht an eine andere Adresse versendet habe und evtl da der Hase im Pfeffer liegt.. Ich habe ihm erzählt, dass ich die Adresse genommen habe, die bei Amazon hinterlegt war. Eine andere war dort nicht zu sehen.

Jetzt, wieder einige Wochen nach diesem Schriftverkehr, bekomme ich eine Mail von Amazon mit folgendem Inhalt:

Herzliche Gruesse von Amazon.de

Wir schreiben Ihnen, weil das ausstellende Kreditkarteninstitut mit uns im Namen des Kaeufers der unten stehenden Transaktion in Verbindung getreten ist.

Der Kaeufer gibt an, dass er seinen Artikel noch nicht erhalten hat. Bitte beachten Sie, dass unter Umstaenden ein Nachweis fuer die Versendung des Artikels erforderlich sein wird.

Transaktion:
Datum der Transaktion: 08/18/2012
Versandadresse: Hans-Gerd B.,

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Artikel: Battlefield 3 - Limited Edition
Listing ID: Battlefiel
Menge: 1
--------------------------------------------------


Bitte schreiben Sie jede weitere fuer diese Transaktion relevante Information/en in das folgende Feld.

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Wir moechten Sie bitten, den Artikel nicht mehr an Ihren Kaeufer zu versenden, sofern dies noch nicht geschehen ist.

Ihr Kaeufer hat bereits eine Ruecklastschrift des Kaufbetrages bei seiner Bank durchgefuehrt. Wenn Sie nicht innerhalb von fuenf (5) Werktagen auf diese E-Mail mit ausreichenden Informationen antworten, behalten wir uns vor Ihr Verkaeuferkonto mit dem Betrag fuer diese Transaktion zu belasten, da wir dann davon ausgehen muessen, dass Sie den Artikel nicht an den Kaeufer versandt haben.

Wir bitten um Ihre Kooperationsbereitschaft, um die Sache so schnell wie moeglich zu loesen und freuen uns, Ihre Antwort zu erhalten.


Vielen Dank fuer Ihre Kooperation.


HÄ? Ich dachte, die Sache sei geklärt, weil der Mensch sich wochenlang nicht gemeldet hat. Ich weiß nicht, ob die Mail überhaupt "echt" ist, weil die irgendwie seltsam formuliert ist. Soll ich darauf antworten oder soll ich lieber vorsichtig sein? Wenn das alles "echt" ist: was soll ich tun? Ich kann nicht beweisen, dass das Päckchen weg ist, weil ich es nicht als Paket versendet habe. Das hätte ich besser gemacht ... aber kann man denn nicht rausfinden, ob die Ware nicht doch noch irgendwo rumliegt? Ich mein, 23€ machen mich zwar nicht arm, aber dann habe ich Geld verloren und das Spiel ist weg.

Was kann man tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir bei der Echtheit der Mail nicht sicher bist, ruf bei Amazon.
 
Was du daraus lernen solltest ist nichts mehr bei amazon zu verkaufen ;)

Prinzipiell wirst du aber wohl wirklich Pech haben, da Amazon das Versandrisiko auf den Verkäufer schiebt, Geld gibt es demnach also schon mal keines und wenn du Amazon den Versand der Ware nicht glaubhaft genug versichern kannst, darfst du für den Spaß dann auch trotzdem noch Gebühren oben drauf zahlen :fresse:
.
 
Hattest du den Versand per Päckchen angegeben? Ich dachte eigentlich Amazon stellt pauschal 6€ VSK ein.
Wenn der Käufer bewusst den Versand per Päckchen gewählt hat bessert das deine Chancen etwas, ansonsten sehe ich da schwarz. Nächstes mal 4.90€ für ein Paket bezahlen oder wenigstens ein Einwurfeinschreiben.
 
Bei Amazon hast du als VK immer verloren :)
 
Ja, soweit hab ich das verstanden. Ich bin der Depp. ABER: gibts da nicht ne Frist oder sowas? Der hat sich ja mehrmals bei mir gemeldet und dann wochenlang nicht. Alles sehr kurios. Ich vermute ja stark, dass der betrügen will. Kann ich aber auch genau so wenig nachweisen. Ich weiss halt nicht weiter.
 
Sieh es als Lehrgeld. In Zukunft versendest du nur noch versichert.
 
Eine Sendungsnummer kriegt man doch auch bei Päkchen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, dass der Käufer dich einfach über den Tisch gezogen hat.
 
Hattest du den Versand per Päckchen angegeben? Ich dachte eigentlich Amazon stellt pauschal 6€ VSK ein.
Wenn der Käufer bewusst den Versand per Päckchen gewählt hat bessert das deine Chancen etwas, ansonsten sehe ich da schwarz. Nächstes mal 4.90€ für ein Paket bezahlen oder wenigstens ein Einwurfeinschreiben.

4,90 ist ein päckchen, da bekommt man auch keine postidentnummer.
ein paket kostet 6,90.
 
Ware immer versichert und trackbar verschicken... !!

Meine Freundin hat vor 2 Wochen ein iPhone 4 bei ebay gekauft, als Versand war Paket angegeben mit 6€ VK, im Endeffekt hat die Verkäuferin es aber in einem Briefumschlag! für 2,20 (4 x 55c Briefmarken-_-') verschickt. Lange Rede kurzer Sinn, "Paket" ist bis jetzt nicht angekommen (und wird es wohl auch nicht mehr), nun kann meine Freundin gucken wie Sie das Geld zurück bekommt... die Verkäuferin wiederum beschuldigt Sie, das Paket bekommen zu haben und jetzt nur zu sagen, dass es nicht angekommen ist und ist sich selbst keiner Schuld bewusst....

Ich verschicke Grundsätzlich nur noch versichert, wenn ich irgendwo nicht die Möglichkeit habe, die Versandkosten die mir dafür entstehen auch anzugeben, lass ich den Verkauf sein.

Sei froh, dass es sich "nur" um 23€ handelt...

Gruß
 
Drumm mag ich die ganzen Geschichten überhaupt nicht, wennst selbst über Amazon verkaufst und es nur Probleme gibt na dann Mahlzeit.
 
Meine Freundin hat vor 2 Wochen ein iPhone 4 bei ebay gekauft, als Versand war Paket angegeben mit 6€ VK, im Endeffekt hat die Verkäuferin es aber in einem Briefumschlag! für 2,20 (4 x 55c Briefmarken-_-') verschickt. Lange Rede kurzer Sinn, "Paket" ist bis jetzt nicht angekommen (und wird es wohl auch nicht mehr),
Woher wisst ihr denn so genau, dass es nur ein Maxibrief mit 4x55ct Briefmarken war, wenn der doch gar nicht angekommen ist?
 
naja aus sowas lernt man. die 6 € für nen versicherten versand sind es wert.

Zumal es schon ab 4.90 bei DHL oder ab 3.80 bei Hermes mit ID geht. Wer da immer noch ohne ID verschickt, der ist selber Schuld in meinen Augen.
 
Zumal es schon ab 4.90 bei DHL oder ab 3.80 bei Hermes mit ID geht. Wer da immer noch ohne ID verschickt, der ist selber Schuld in meinen Augen.

/sign

Briefsendung o.ä. nur bei Privatverkauf und ausdrücklicher, am besten schriftlicher, Einigung auf diese
 
Ja klar isses mir eine Lehre. Ich hatte nur nie solche Probleme mit der Post oder einem Verkauf. Ich bin die Ehrlichkeit in Person. Kann auch ein astreines Ebay-Konto vorweisen. Mich macht halt sehr stutzig, dass der Typ sich immer lang Zeit lässt mit seinen Mails. Verkauft wurde am 10.8.2012. Die erste Mail von ihm erhielt ich am 3. September. Danach wieder Ewigkeiten nichts gehört und plötzlich am 6.11.2012 diese Mail von Amazon selber.
 
Ich hab auch schon zig solcher Großbriefe versendet und es ist noch nie was passiert :p
Ich machs auf ebay halt so, dass ich unversicherten und versicherten Versand anbiete und in die Beschreibung eben noch den Hinweis "Risiko des unversicherten Versands trägt der Käufer".. Amazon meide ich als Verkäufer schon allein der hohen Provision wegen ;)
 
Ja schon, aber bei Ebay darf ich ja keine Ab 18 Waren verkaufen ... sonst wär das natürlich eine gute Alternative gewesen :|
 
roteerdbeere.com ;)
 
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