Schau dir das game doch an, die Armee ist komplett irrelevant, sobald ein Elite da ist. Da kannst du noch so viel stehen haben.
Schau dir die Map layouts an, auch wenn es nur 3 Karten sind.
Generell ist die Armee so beschnitten, bis auf health und damage upgrades gibt es da nichts. Halt doch Minen und Energieschwerter.
Man kann die Truppen kaum unterscheiden. Die Eliteeinheiten sind natürlich immer gut zu sehen und sehen hübsch aus.
Den Basisbau hätten die sich auch sparen können. Vorgelagerte Kasernen hin oder her.
Taktische Marines können nur zwischen Flammenwerfer und Plasmawerfer entscheiden, Frag Granaten gibt es nicht, Assault Marines haben nicht mal Melterbomben dabei.
Es gibt kein Coversystem bzw. das was sie anbieten kenne ich nur aus MOBA Games und im Vergleich zum DoW2 coversystem ist das ein Witz, ein sehr schlechter.
Zumal das Game sich letztendlich nur aus Ressourcen sammeln/ausgeben beschränkt und extrem langweilig ist am Anfang, dann geht es darum wer hat zu erst genug Elite Punkte und seine Elite Einheiten einzusetzen.
In fast allen Spielen die ich gemacht habe wurde immer als erster der Punkt angegriffen der Elitepunkte generiert. Man kann das Game dann zwar immer noch rumreißen, aber langweiliger geht nicht wohl nicht mehr.
Dann 60 von diesen dämlichen Doktrinen, hätten Sie die Zeit mal lieber ins gameplay/Einheiten gesteckt.
Letztendlich kam ich mir vor als ob ich Heros of Storm spielen würde, nur in einem WH40k setting und ich muss noch den Kugelfang alias Armee befehligen.
Für mich persönlich bietet selbst Dune 2 von Westwood mehr.