[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

Xptweaker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
3.633
Ort
Österreich
Erste Dawn of War 2 Details :


90iGrraNLslf68A.jpg



Here I was thinking Dawn of War 2 would be officially unveiled next month. I totally overlooked the possibility that Belgian magazine PCGameplay would get the scoop a few weeks early, and be the first to get me all excited over yet another must-have PC RTS. First things first: Relic are bringing some of Company of Heroes' tricks over to the Warhammer universe, with units ......................

Quelle : http://kotaku.com/373218/first-dawn-of-war-2-details


Erste Informationen zu Warhammer 40k: Dawn of War 2

In der belgischen Zeitschrift PC Gameplay wird exklusiv das kommende Warhammer 40k: Dawn of War 2 angekündigt. Erste Informationen dazu sind nun bereits im Internet verfügbar. So setzt Dawn of War 2 auf die Essence-Engine-2.0 und die Havok-Physik-Engine. Ferner soll das Spiel für Direct X 10 und Mehrkernprozessoren optimiert werden.
Für die Einheiten verwendet Entwickler Relic die ...............

Quelle : http://www.pcgames.de/aid,637706/News/Strategie/Erste_Informationen_zu_Warhammer_40k_Dawn_of_War_2/


Dawn of War 2 Revealed : http://pc.ign.com/articles/862/862755p1.html


Zusammenfassung :


- Uses the Essence 2.0 engine with Havok physics, all optimised for DX10 and multicore support.
- It looks great, think of the DoW intro but with a bit less polygons here and there (in terms of lighting and all that it looks almost exactly the same).
- Units also use CoH-like unit AI for awareness and pathfinding to find cover and such.
- While DoW 2 shares the same (upgraded probably) engine as CoH it won't be "CoH in space", while soldiers in CoH will ask themselves if flanking the enemy is the right option, in DoW2 it will be more like Space Marines asking themselves if they should use their jetpacks to jump over an Ork squad to attack them in the back. Different settings, different kinds of warfare.
- Preview only showed a destroyed city landscape, akin to DoW (but more detailed), other tilesets will offer deserts, jungles, mountains and other cities.
- Only the Orkz and Space Marines were revealed, more races on the way obviously and to be to revealed later this year (though how many isn't known).
- Co-op campaign for both the Orkz and Space Marines, apparently not for the other to-be-revealed races.
- More focus on making units and squads unique; every unit has got a name (at least in the campaign it seems), more details and more animations.
- Relic wants to give players rewards at the end of a mission like wargear (armor, weapons, rare objects); "Let's pimp out squads with cool stuff!", you will see these items in-game as well of course.
- You'll fight your way through the campaign with the same squads.
- You can't control more than six squads! I am not sure if this is campaign-only but the preview made it sound like it wasn't.
- The squads are going to be a lot more interesting than before though.
- A squad leader (one or several?) will need to survive if you want to complete a mission; you really have to look out for your squads and don't treat them like cannon fodder.
- There is a lot more interesting commentary from the units as well; if your SM commander is holding a Thunder Hammer f.e. then the opponent will specifically comment on that, Ork Warchief saying something like "Ooh, nice hammer, but mine is bigger!". The warchief will say something else if the commander doesn't have the hammer.
- The campaign lets Space Marines operate from a spaceship, you'll get a view of an underlying planet and you'll be able to choose from different missions (which are tagged with difficulty colours, green, blue and red).
- Certain reward items won't be useable at once in the campaign, so they'll be taken back to the SM spaceship for research.
- Dreadnought can now also trample Orkz.
- No sea or air units (though jetpacks are still in of course).
- Development team of 55 people has been working on it since September 2005.
- Release in early 2009 or later.


Erste Screenshots:


82WMjzrVLJMa1Nh.jpg


6P7jfqGysoUpplu.jpg


nwkxE7mWFzaXAKZ.jpg



Quelle : http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12734


wJe0TAaG7TUzyod.jpg




Quelle: http://www.pcgames.de/aid,638729/Video/Strategie/Erste_Bilder_und_Teaser-Trailer_zu_Dawn_of_War_2/



Dawn of War II Debut Teaser:


http://www.gametrailers.com/player/32582.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap bin schon gespannt wie ein flitzebogen :d.

Aber müssen uns ja noch gedulden.

Hoffe das nicht zu viele Verschlimmbesserungen vorgenommen werden.


FOR THE EMPEROR!

GLORY FOR THE FIRST MAN TO DIE!

MfG
 
Jetzt ist es auch offiziell:

http://investor.thq.com/phoenix.zhtml?c=96376&p=irol-newsArticle&ID=1125123&highlight=

Das sind wirklich gute Nachrichten!!!!!!!!

E-
Hinzugefügter Post:
Ich kann meine Beitrag irgendwie nicht editieren deshlab der Doppelpost, sorry.

Mich hat in den letzten 2 Jahren voll angekotzt, das COH(OF) so viel Aufmerksamkeit (in Form von Patches etc.) bekommt und DOW fast keine.

Jetzt sehe ich das ein wenig positiver, denn Relic hat jetzt fast 3 Jahre gehabt um die Essence-Engine und die OnlineLobby zu perfektionieren.

DOW II wird von dieser Erfahrung ernorm profitieren. Ich freu mich alleine schon wegen der neuen Online-Plattform. TeamAutomatch etc. !!!!!!!! Sehr Geil!

COH war quasi das Übungsprojekt *hehe*.

Das Meisterstück kommt jetzt mit DOW II (naja, jetzt nicht zu euphorisch werden, Daumendrück..)

E-
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist soulstorm definitiv das letzte addon oder nicht?
 
Jup, da kommt nix mehr. Reicht jetzt auch. 4 Spiele, 9 Rassen.

Jetzt fängt der gleich Zyklus mit DOW II an. Nur das diesmal die Tyraniden mit dabei sind -- wohl nicht beim Eröfnungsspiel aber sich bei einem Addon.

Die nächsten 4 Jahre sind RTS-mäßig gesichert...

E-
 
Mich hat in den letzten 2 Jahren voll angekotzt, das COH(OF) so viel Aufmerksamkeit (in Form von Patches etc.) bekommt und DOW fast keine.

Jetzt sehe ich das ein wenig positiver, denn Relic hat jetzt fast 3 Jahre gehabt um die Essence-Engine und die OnlineLobby zu perfektionieren.
Perfektioniert?CoH ist weit von perfekt weg.Es ist jetzt "spielbar".
Keine gute Idee,lieber Spiele rauszuhauen statt die Lobby gangbar zu machen.
 
Passt doch!

Jetzt ist es spielbar und in einem Jahr wenn DOW rauskommt ist es perfekt. :-)

E-
 
ich bin ja mal gespannt, bisher hat mir dawn of war wirklich gut gefallen und mich viele stunden an den pc geklebt

wenn da jetzt noch ne tolle neue engine dazukommt und man die einheiten mal mehr zusammenstellen kann, dass die net immer son abstand dazwischen lassen, dann bin ich glücklich
 
mal wieder ein spiel auf das man sich freuen kann :d

to die for the emperor is better then to life for yourself !
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
naja.

DoW hatte zuviele balance probleme und ein zu stupides gameplay. fürchte dass relic wieder eyecandy > spiel macht.
 
Also stupide find ich das Gameplay nicht, find eigentlich sehr gut dass die Rassen mehr unterschiede bei der Spieweise haben als nur die Einheiten. ( zb die Ressourcen die man brauch, wodurch man die Bevölkerungslimits erhöht, ..) Und balance Probleme hat so gut wie jedes Strategiespiel, CNC3 hatte die ja schon mit 3 Völkern und DoW hat inzwischen 8 und ich hab bisher mit keinen Volk gemerkt, dass ich gegen en anderes keine Chance hab..
 
Wenn sie wieder mit solchen tollen Bugs aufwarten wie in Soulstorm, dann nein danke. Und die Kampagne ist eine billige Kopie von Dark Crusade, halt einfach auf mehrere Planeten. Aber viel zu einfach. Leider wurde die Qualität ab Winter Assault immer schlechter. Spiele es zwar immer noch fast taeglich. Aber wer den SoB Bug, den Kickbug, den Harlequin Bug, den Wegfinder bug (Womit man die halbe Orkarmee nicht mehr bewegen kann. Zu testen in Daturias...). Die Balance ist auch ne Katastrophe, was natuerlich nicht ganz einfach ist bei 9 Rassen, das gebe ich zu. Es ist gut, dass sie sich so stark unterscheiden, das gibt dem Multiplayer den Spass.

Allerdings hoffe ich, dass sie diese Dinge in den Griff bekommen und wenn moeglich nicht mehr auf GameSpy setzen. dow ist das erste wirklich gute Strategiespiel seit CC, Starcraft, Machines (Vielleicht kennt das noch wer. Man konnte auch Ego"shooter" spielen damit:-) ), MechWarrior und vielleicht Warcraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch schon drauf, habe den Vorgänger ganz gern gespielt.
 
war, dow2, das wird ein warhammerfest :asthanos: freu mich drauf
 
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.
Der Vorgänger war schon das erste Strategiespiel was mir wirklich gefiel^^,
ich hoffe DoW 2 wird mich genauso fesseln können:)
 
Der Termin 2009 war doch von Anfang an publiziert, oder nicht? Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Das Jahr kann man sehr gut mit Soulstorm überbrücken.

Bin aber mal gespannt wie die die "Kollisionsabfrage" mit SC2 managen....

E-
 
Vielleicht koennen die Flieger dann auch ueber Mauern fliegen. Die Kollisionsabfrage ist wirklich ne Katastrophe bei Dow. Die Einheiten verfangen sich einfach...und das seit dow. Am besten zu beobachten bei bunker149 oder daturias. Vor allem, wenn man zum Bsp nen Sqiggo benutzt in ner kleineren Map...am besten wäre, wenn man die einheiten wahlweise auch selber als egoshooter steuern koennte wie es damals bei Machines war. Das war einfach geil:-)
 
Lol, CrazyMath, hast mich missverstanden. Iich hab mit der Kollisionsabfrage Ingame keine Probleme


Ich meinte mit Kollisionsabfrage, dass ja STARCRAFT ja auch mal 2009 rauskommen will und ich weiss echt nicht ob THQ/Relic die Eier hat (oder haben soll) im gleichen Monat zu releasen.
 
Lol, CrazyMath, hast mich missverstanden. Iich hab mit der Kollisionsabfrage Ingame keine Probleme


Ich meinte mit Kollisionsabfrage, dass ja STARCRAFT ja auch mal 2009 rauskommen will und ich weiss echt nicht ob THQ/Relic die Eier hat (oder haben soll) im gleichen Monat zu releasen.

Oh, das habe ich definitiv falsch verstanden. Ich dachte, du meinst die Ingame-Kolli Abfrage...die ist aber definitiv ungenuegend.
 
hoffentlich gibts wieder storymodus, eroberungskampagne gefällt mir net so, man hat alle sachen sofort baufähig und es war wirklich sehr monoton
 
Auch wenn ich Relic recht gern mag, das QA ist einfach ne Katastrophe.

Egal ob die Spiele "Spass" machen auf Pro Niveau setzen sie sich alle nicht durch weil alles zu buggy und imbalanced ist.

Man muss sich nur mal Imperial Guard vs Space Marines in ungepatchtem Winterassault anschauen, das is schon nicht mehr lustig wie einseitig das ist. Klar wurde da nachgebessert und es ist nicht mehr soooo schlimm aber von toll ists halt auch weit entfernt.
 
Die Balance von Soulstorm ist für ne Releaseversion und 9(!) total unterschiedlichen Rassen ziemlich gut.
Ich spiel DOW seit Classic und ich würde mal behaupten wollen, das die Balance noch nie so gut war wie jetzt (naja, was ja auch nicht viel bedeuten muss...)

Hier hat der Beta-Test wirklich was gebracht.


Der Holy-Icon und der Harlequin-Bug sind natürlich schon heftig und dürften eigentlich nicht passieren. Aber was solls, nächste Woche soll ja der Hotfix kommen und dem Spielspass hat's bisher nicht geschadet.
 
naja also als wc3 spieler finde ich das balancing in dow katastrophal.

mit soulstorm isses ja besser geworden aber toll ist immernoch was anderes
 
ES IST BESSER FÜR DEN IMPERATOR ZU STERBEN, ALS FÜR SICH SELBST ZU LEBEN !!!


muahahahahha... das ist einfach das geilste (und simpelste) strategie-game was es gibt...

und außerdem ein würdiger rivale von SC2... hoffentlich gitbs diemal nochn paar gescheite rassen dazu, und fertig ist die leckere pizza für den pc :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh