Also ich hab a weng des Gefühl, dass die Orks mit ihren Posaz zu mächtig sind. Die können besonders stolz auf ihre Waffen sein wie se woll'n aber die ziehn doch schon kräftig durch die gegnerischen Einheiten.
Was mich auch schon immer an den Orks gestört hat - seit dem ersten Teil bereits - dass ihre Killabots sooo ungleich stärker sind als die Dreadnaughts der Space Marines, und von ihren komischen "Bikes" (die mit den Raketen und den Mörsern) hab ich schon lange die Schnauze voll
.
Hab mir jetzt den Ork Swarm Mod geholt und da kann ich endlich diese Biester ordentlich verkloppen so wie's mir Spaß macht.
Von den neuen Einheiten bin ich nur bedingt begeistert...
- zwei Dämonen für das Chaos wo man in Winter Assault noch ein uraltes Relikt gebraucht hat...
- wie gesagt die Posaz ziehen mir zu sehr durch die Gegner
- die Harlequins können viel Schaden anrichten;
können, denn bis die ihre Fähigkeiten mal vollführen sin se scho halb tot
- der Psi Blitz der Grey-Knights is ganz lustig aber ich erwarte irgendwie mehr Durchhaltevermögen von Hexenjägern
- die mobile Stellung der Imperialen Armee schön und gut aber ich finde sie hätten vielleicht eine etwas offensievere Einheit gebrauchen können v.a. da Kasrkin und Ogryns in DC ein Limit von jeweils 1 haben
Sooo...was hab ich noch zu bemängeln??
Achja die Relic-Burschen hätten sich ruhig mal die Wegfindung zu Gemüte führen können, da die ja Stellenweise unter aller Sau is und wenn man mehrere Trups an einen Ort befehligt stehen sie am Ende über die halbe Karte verteilt (etwas übertrieben). Und davon, dass man sich bei Beschuss normalerweise wehrt hat auch noch niemand gehört......lieber dem Willen des "Imperators" gehorchen und an der einem zugewiesenen Stelle "ehrenvoll" sterben als sich zu wehren.
Aber sonst isses wirklich cool, da vor allem die "Tötungsanimationen" (na wenn das mal keiner vom ZDF zu lesen bekommt) mal was anderes sind und es einfach Spaß macht bei den Schlachten zuzusehen wie der Gegner durch die Luft wirbelt