Warhammer 40K Dawn of War Dark Crusade

kanone

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Wie findet ihr das game ich finde es Klasse die beidne neu eingeführten Rassen sind super Individuell und auch erfreuend das die anderen Völker auch nicht leer ausgehen sie bekamen auch jeweils ne neue Einheit :d Das spiel macht einfach Fun so rießen Schlachten zu metzeln :d

Gruß
 
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joa mir gefällts auch ganz gut, freue mich schon auf die nächste Lan mit dem spiel
 
Also ich hab a weng des Gefühl, dass die Orks mit ihren Posaz zu mächtig sind. Die können besonders stolz auf ihre Waffen sein wie se woll'n aber die ziehn doch schon kräftig durch die gegnerischen Einheiten.
Was mich auch schon immer an den Orks gestört hat - seit dem ersten Teil bereits - dass ihre Killabots sooo ungleich stärker sind als die Dreadnaughts der Space Marines, und von ihren komischen "Bikes" (die mit den Raketen und den Mörsern) hab ich schon lange die Schnauze voll ;).

Hab mir jetzt den Ork Swarm Mod geholt und da kann ich endlich diese Biester ordentlich verkloppen so wie's mir Spaß macht.

Von den neuen Einheiten bin ich nur bedingt begeistert...

- zwei Dämonen für das Chaos wo man in Winter Assault noch ein uraltes Relikt gebraucht hat...:eek:

- wie gesagt die Posaz ziehen mir zu sehr durch die Gegner

- die Harlequins können viel Schaden anrichten; können, denn bis die ihre Fähigkeiten mal vollführen sin se scho halb tot

- der Psi Blitz der Grey-Knights is ganz lustig aber ich erwarte irgendwie mehr Durchhaltevermögen von Hexenjägern

- die mobile Stellung der Imperialen Armee schön und gut aber ich finde sie hätten vielleicht eine etwas offensievere Einheit gebrauchen können v.a. da Kasrkin und Ogryns in DC ein Limit von jeweils 1 haben

Sooo...was hab ich noch zu bemängeln?? :bigok: :banana: :bigok:

Achja die Relic-Burschen hätten sich ruhig mal die Wegfindung zu Gemüte führen können, da die ja Stellenweise unter aller Sau is und wenn man mehrere Trups an einen Ort befehligt stehen sie am Ende über die halbe Karte verteilt (etwas übertrieben). Und davon, dass man sich bei Beschuss normalerweise wehrt hat auch noch niemand gehört......lieber dem Willen des "Imperators" gehorchen und an der einem zugewiesenen Stelle "ehrenvoll" sterben als sich zu wehren.


Aber sonst isses wirklich cool, da vor allem die "Tötungsanimationen" (na wenn das mal keiner vom ZDF zu lesen bekommt) mal was anderes sind und es einfach Spaß macht bei den Schlachten zuzusehen wie der Gegner durch die Luft wirbelt :teufel:
 
die demos für warhammer 40k hab ich mir noch nie angeguckt, dawn of war ist bei mir ein risikokauf gewesen, hat sich aber sehr stark gelohnt, in allem umfang war ich zufrieden, dann kam winter assault, ebenfalls geholt, ein neues volk für 30€ + eine verquirlte story (ja, toll der titan befehligt von orks und sieht wie ein imperialer soldat aus....schon klar) auch die schwierigkeit ist mit einem schlag stärker geworden
gemetzel auf sehr leicht ist ja noch recht witzig, wenn man das volk kennen lernen will, aber dann auf leicht stellen, imperiale armee gegen orks und die plätten mich wie die progamer-AIs....das fand ich weniger toll, diese stufe entspricht schon der stufe von normal
dark crusade ist auch wieder einen kauf wert, diesmal 2 völker und hoffentlich wieder etwas leichter in der kampagne (vor allem nicht solche unübersichtlichen maps teilweise

als völker, das eine kennt man, die necrons und das feindvolk, sozusagen die hellen eldar gegen diese armee: die TAU
komischer name, aber hoffentlich wirkungsvoll (wie gesagt, demo behalte ich mir vor :) ) bei den necrons wird sichs wohl um ein pures wandervolk handeln, lieg ich da richtig? wird wohl alles über die monolithen größtenteils ablaufen, vermute ich mal, wenn man die schluss-levels von winter assault betrachtet...

jedenfalls freu ich mich schon auf dark crusade, muss nurnoch bisschen kohle zusammenkratzen, dann gehts ab zum media markt :)
 
necron sind aktuell überpowert im early game, tau im late game ansonsten macht das spiel richtig fun.
 
der Monolyth ist aber saugeil ordentlich viel drum herum und Rumms dahinter =) so macht krieg führen Spass ^^

Finde garnicht so das die necrons überpowered sind im earlygame nur halt die einheiten (std) sind um sonst dafür abe rlangsam zu bewegen denke das soll den ausgleich bringen um extremes rushen zu verhindern
 
das einzig nervige bei dark cruasade...
bei jedem start will des game die dumme keys für das hauptspiel und erste addon haben... was aber wenn man des erste addon net hat? bei jedem start die meldung wegklicken o_O
 
hmmm, des is komisch weil ich hab die beiden vorherigen teile und bei der ersten installation von DC hatte ich WA net drauf und da hat er dann auch nicht danach gefragt. Als ich dann alle drei nochmal runtergeschmissen hab und nacheinander installiert hab hats dann auch nach WA gefragt
 
hast du den in der registry nachgetragen?
 
wenn man dow und addon mal online gespielt hat steht der serialkey in der registry... wenn man dark crusade installiert braucht des ja net die keys für dow und addon, weil dark crusae die keys an selber stelle aus der registry liest bzw. wenn net vorhanden reinschreibt...
 
Ich finde das Spiel auch genial, aber geht es nur mir so oder ist es im Online-Modus einfach nur bockschwer?

Ich bin nun nicht gerade ein Neuling im RTS und konnte bei anderen Titeln wie AoEII oder WC3 ganz gut mithalten, aber was hier abgeht ist der Wahnsinn. Wenn ich mit 1000 Punkten, also das niedrigstmögliche Level Automatch spiele bekomm ich permanent die Hucke voll dass es nicht mehr feierlich ist. Nach 60 spielen ganze 3 gewonnen. Es kommt mir so vor als rennen im Online-Modus nur noch Gosus rum die das Spiel nahzu zur Perfektion beherrschen und permanent neue Accounts aufmachen um ordentlich Noobs zu verprügeln.

Die Kampagnen finde ich aber gar nicht so schwer ehrlich gesagt. DoW war easy, Winter Assault hatte im Grunde genommen eine schwere Mission (wo man den Konvoi begleiten mußte) und Dark Crusade ist auch wieder leicht sobald man paar Leute in der Honor Guard hat. Am Anfang kann es schwierig werden wenn man auf einen Gegner mit zwei Basen trifft, da hab ich mich mit einer Chaos-Truppe mal ungelogen 8h geprügelt, war einfach kein Durchkommen da er aus jeweils 7 Baracken, Machine Pits und Sacrifical Circles endlos Einheiten gespamt hat. Später wurde es dann aber fast zu leicht, die Stronhold-Missionen bestanden im Grunde nur aus Erste Welle abwehren -> Einheiten bis ans Pop Cap pumpen -> Attack Move -> Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stronghold-Missionen........so weit is der Gegner garnicht gekommen :P


ich hab in allen Schlachten mit meinen Space Marines nur ein einziges mal gedacht, dass ich diese Schlacht verlier und zwar im LAnd links neben dem Ork-HQ..... auf der Minimap war ungelogen mehr roter Batzen als ich mit meiner Basis und zwei Abwehrreihen bereits aufgedeckt hatte. Ich hab wirklich daran gezweifelt, ob ich jemals da rauskomm, denn ich konnte auch nur meine halbe Streitmacht schicken, da die andere die Basis bewachen musste (Gegner mit 2 Basen). Das war wirklich nixmehr normal......

Aber sonst is cool, stells mir toll vor mitm Chaos General des letzte Upgrade zu holen wobei ich am Ende der "Kampagne" ganze 4mal angegriffen worden bin, nunja war ja auch auf einfach ;)
 
also ich habs geschafft, mit den eldar (mit space marines garnicht möglich) zumindest die ork-basis zu vernichten aber chaos war kein durchkommen möglich und ich hab da schon mit voller illum zar-gruppe und warps angegriffen....

das mit dem beschützen ist zwar fast unlösbar, man muss eben den captain den konvoi umlenken lassen, trotzdem sobald man die ersten gebäude eingenommen hat unweit von dem flugzeug, gibts von da keine hilfe mehr
allgemein war das zu schwer aufgebaut, da war es 1000x einfacher den blutgott zu töten in dow und sowas schon im leichten schwierigkeitsgrad!


achja, das wenn dich die gegner plätten, bei dem spiel musst du immer vordenken, was die stärken eines volks sind und dann einheiten, die genau das verhindern können, da gibts immer eine möglichkeit, das spiel ist nach dem "stein-schere-papier"-prinzip aufgebaut, es genügt einfach nicht nur einen typ zu bauen, genauso wie bei AoE3, ich greif da immer mindestens mit 4 verschiedenen typen an und bei warcraft3 bau ich auch nicht immer nur grunzer und kopfjäger :)

ich les grad, dass dark crusade auch ohne hauptspiel zu spielen geht, stimmt das?
 
ja, die komplette kampange mit allen völkern. allerdings kannst du im multiplayer nur tau & necros zokken ohne dow classic & winter assault.
 
Hallo Leute !
Finde Dawn of War auch genial ... und das neue AddOn "Dark Crusade" ist auch sehr nett.
Einziger Punkt der mich ärgert:
Ich spiele gerne Skirmish kämpfe gegen einen oder mehrere Computer Gegner. Am liebsten mit den Chaos. Und seit Dark Crusade gibt es da ein Einheitenlimit ! Nicht das "Du hast noch x von y "Punkte" frei um Infantry und a von b "Punkte" für Fahrzeuge"-Limit ... das ist okay - sondern ich kann z.B. nur noch max. 2 Predator Panzer bauen :eek:
Und auch nur eine (!) Einheit "Terminator Squad" Type.
Das macht das ganze extrem zäh ... ich meine man baut somit nur ne kleine lumpige Armee - mit der man nicht besonders viel anrichten kann.
Ich spiele die Skirmish auf "Harder" und ab und zu auf "Insane" (nicht wundern - hab' mir die US Version geholt weil ich keine deutsche Sprachausgabe mag) - und da geht's schon sehr zur Sache. Aber mit diesen Limits isses nun echt mühsam - da dauert eine Partie oft wesentlich länger als früher.
Ansonsten Top Spiel !
 
Das mit dem Cap bei manchen Einheitentypen ist so gewollt, da im Multiplayer nicht einfach nur die besten Einheiten gespamt werden sollen. ;) Ich find die Lösung klasse, so sind die besseren Einheiten wirklich was besonderes und können (bzw sollten.. ;) ) nicht einfach so verheizt werden.
 
@ll

kurze frage.

is dark crusade n eigenständiges spiuel oder brauch ich das game an sich zusätzlich.
wäre n bissl blöd habs nämlich gerade bestellt :/

mfg

fr4tz
 
Dark Crusade ist eigenständig. Du kannst alle Völker im Singleplayer spielen. Nur im Multiplayer brauchst du, wenn du die "alten" Völker (Space Marines, Eldar, Orks,...) spielen willst, die beiden Vorgänger.
 
das alte dow kostet nurnoch 10.- bei mediamarkt aufm krabbeltisch ;)
 
Wenn Du viel Multiülayer spielen willst wäre die Kombi Dark Crusade + Original DoW wohl die sinnvollste, somit bekommst Du alle Völker bis auf die Imperial Guard, die aber sowieso nix für Einsteiger ist. Wer mich im Hamachi mal verhauen will kann sich gern melden ;)
 
ich kann mich über die sprache deutsch in dem game eigentlich nicht beschweren, bis auf einige dialoge in der kampagne, wurde imho mit sehr viel enthusiasmus übersetzt

imperiale armee ist wirklich schwer zu spielen, die brauchen extrem viel platz und die verteidigung ist auch nicht immer die beste, außerdem kommen 3 gruppen infanteristen nichtmal gegen eine gruppe marines an, wenn die keinen kommissar dabei haben, ist verlorener posten
das ganze thema erstreckt sich bis man kasrkin-truppen bauen kann, sind auch die besten infanteristen, können jeden infantrie-armee praktisch aufhalten, nur bei bossen gibts probleme
aber das ist garnicht der knackpunkt dieses volks, bei denen müssen die panzer voll ausgenutzt werden, vor allem der baneblade xD

wenn ich mal demonstrieren darf, was der so kann xD geile ist ja, bei winter assault kann man die leichen beibehalten lassen, dann sieht das so aus
 
Hm in Warcraft funktioniert das mit den Grunzern und Kopfjägern aber Prima.Im 2on2 :d MassUnitz :shot:

Ich find Dark Crusade enttäuschend.Ich hatte auf ne geile Kampagne gehofft mit toller Story und so und dann kommt so ein dreck :mad: .
Ausserdem ist das ganze auf medium n bisschen einfach,mit Chaos die ImperialGuard Festung einfach durch ausdauer gestürmt :hmm:
 
Jo die Kampagne is echt a weng verhunzt da hätte man viel mehr rausholen können.

Kann man nur auf 2007 hoffen, vll. dann ja auch mit Bündnissystem und "Diplomatie".


Zum Thema Einheitenlimit. Was mich am meisten stört ist, dass der Gegner in Storymissionen anscheinend alle Freiheiten hat und sich zig Spezialeinheiten holen kann. Beim angriff auf die Festung der Tau sind mir waährend der Schlacht doch drei Gnarloc-Bestien (heißen die so? ich mein die ganz starken Viecher da ohne Reiter) entgegengekommen. Von den Kampfanzügen rund um den obersten Platz mal ganz zu schweigen.

Und auch die Eldar haben mich genervt als ich sie ausräuchern wollte und mir plötzlich 10 Illum-Zar die lila Strahlen um die Ohren gehaut haben...


Die Festung von den Imperialen hab ich einfach mit 10 Landspeedern mit "Sprung" über den Titanenarm erledigt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ich hab diese Viecher aus dem demon pit und diese chaosterminators geportet :d
 
hab mal die demo heute getestet, Tau sind wirklich ein sehr schönes alienvolk, aber haben die eigentlich eine verteidigungsstruktur?
aber ich find die alienkreaturen von den tau richtig klasse, das erinnert mich an einige filme, ich finds jedenfalls gut schonmal, kaufen tu ichs mir jedenfalls, das ist 30 € wert

bei winter assault hab ich heute mal was getestet: +200 bei energiepunkte kommen vielleicht gerade mal halb so schnell zustande wie +200 energiepunkte bei dow und dc, das bedeutet das game ist so viel untaktischer, deswegen kommen keine großen armeen so schnell zustande als bei den 2 anderen teilen, außerdem ist es auch schon zu schwer aufgebaut, weil sich an jeder ecke irgendwelche feinde finden lassen und die basen sich über die ganze karte erstrecken, hoffentlich kommt sowas nicht in weiteren fortsetzungen vor, falls es welche geben sollte..... dark eldar könnten ja noch kommen und sowas alles ^^
 
Also das mit den Einheitenlimits finde ich auch super =) Bestes beispiel wie ein guter Kumpel der Imp's spielt immer kasrkins gemasst hat das geht nun nicht mehr =)
Wie schon jemand hier sagte die kleineren Einheiten kommen besser zur geltung und es MUSS Variation eingesetzt werden was sowieso sinnvoll ist

Gruß
 
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