[Sammelthread] Warhammer Dawn of War 2: Chaos Rising / Last Stand

kleinerpc-freak: Habs eben mal bei mir getestet, also ich kriegs leider auch nicht zum laufen.

Nikey07:

Geh mal in deinen Dokumente Ordner in Eigene Dateien, dort dann "My Games" und weiter "Dawn of War 2" und weiter "Settings". Dort die Datei "configuration.lua" mit einem Texteditor öffnen und du kannst Settings vorm starten ändern. Mach aber am besten nur eine oder 2 Änderungen udn teste dann erstmal ob das Spiel noch starten geht bevor du zu viel auf einmal änderst und irgendeine Änderung davon dann vom Spiel nicht richtig verarbeitet wird. Bester Ansatzpunkt sind solche Sachen wie Texturequality von 3 auf 1 oder ähnliches zu setzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kopierst einfach alles in den Ordner: C:\games\Steam\SteamApps\common\dawn of war 2

Der sieht bei mir so aus
Alles überschreiben und das war es

Funktioniert problemlos obwohl ich sagen muss das noch nicht alles perfekt mit den Hotkeys belegt wurde (Es fehlt die hälfte an hotkeys... aber wird sicher nochmal verbessert)

Sers,

habs nochmal 2mal versucht, klappt aber immer noch nicht ist das eigentlich gedacht für die Hotkeys beim Last Stand oder gibbet da ein anderes Addon das ausgelegt ist für Hotkeys in einer Reihe also QWERTZ für Last Stand?

gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Für Last Stand weis ich nicht. Bin froh wenn es erstmal normale gibt

Schätze die Hotkeys waren erstmal nen Notrelease weil eben manche ohne diese überhaubt nicht mehr zocken können weil se sich so an die normale QWERTZ gewöhnt haben.

Ich verfolg das mal weiter und aktualisiere wenn es was neues gibt.

Ach ja hab heute mit nem Kumpel ca. 50 Spiele gemacht. Ich chaos und er SM/Eldar
Genial was Relic wieder abgeliefert hat (abgesehn davon das Terminatoren lächerlich sind und auch sonst balance technisch wieder einiges nicht passt)

Mahlzeit!
Habe das Problem das mir das Spiel jedesmal abstürtzt wenn ich den Oberdämon Ulkair vernichte. Das Spiel läuft ansonsten ohne Probleme und flüssig nur eben am ende (wenn es das ist?) schmeißt der mich auf den Desktop. Hatte ich Gestren abend schonmal und wo ich das heute nochmal gemacht habe dasselbe. Hatt da jemand nen Tipp woran das liegen könnte?

Wallpapers:

http://i202.photobucket.com/albums/aa43/Necromind/DoW2/19x12ChaosLord.jpg

http://i202.photobucket.com/albums/aa43/Necromind/DoW2/19x12chaoswallpaper.jpg

http://i202.photobucket.com/albums/aa43/Necromind/DoW2/19x12HiveTyrant.jpg

http://i202.photobucket.com/albums/aa43/Necromind/DoW2/19x12Sorcerer.jpg

http://i202.photobucket.com/albums/aa43/Necromind/DoW2/CRlogo.png

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:40 ----------

Mahlzeit!
Habe das Problem das mir das Spiel jedesmal abstürtzt wenn ich den Oberdämon Ulkair vernichte. Das Spiel läuft ansonsten ohne Probleme und flüssig nur eben am ende (wenn es das ist?) schmeißt der mich auf den Desktop. Hatte ich Gestren abend schonmal und wo ich das heute nochmal gemacht habe dasselbe. Hatt da jemand nen Tipp woran das liegen könnte?

Schau mal hier im Forum durch: Technical Support | Dawn of War II Community

Da sind einige Tips von User die auch Probleme hatten/haben.

Eldar sind mit der Superschweren Infanterie viel zu stark! Wir haben gestern bei 100/430 noch verloren, weil der Eldar nur noch die Einheiten produziert hat :wall:

Und welche Völker hattet ihr? Die müsst ihr mit Nahkämpfern kontern, zB Assault Marines, Nahkampfhelden, Bloodletter oder Walker Einheiten. Sobald die erstmal im Nahkampf gebunden sind kann er eigentlich nur noch zurückziehen denn die können selbst im Nahkampf gar nichts und zum weglaufen sind sie zu langsam. Wenn andere Freie Wraithguards reinschießen tötet er auch seine eigenen gebundenen Truppen. Ne die Wraithguards gehen so wie sie sind schon in Ordnung.

Viel schlimmer sind die lol-Termis. Der neue Instant-Win Button für die Lamer-Kiddies -_-

Ork/SM

Instant-Win Button?

Ich hab eben gesehen das man die Hotkey ändern kann. Das bauen von Einheiten finde ich nicht so spanend. Allerdings die Fähigkeiten. Sind die Fähigkeiten dann auch auf QWERT?

SM wäre eigentlich Balanced wenn die Termis nicht so total overpowered wären. Eldar Phantomdroiden sind richtig hart aber kann man schon countern (Lang nicht so OP wie Termis). Mit chaos kannste Phantomdroiden locker countern (Bloodletters). SM geht es auch mit ASMs .
Chaos Ponies müssen im Preis bissl angepasst werden.
Sonst ist eigentlich alles ok derzeit.

Zur Zeit zockt jeder nur SM,Eldar oder eben Chaos. Schlimmste und total lamste Kombo derzeit wäre 2x SM... irgendwann haste Termis egal wielang das Spiel dauert und dann isses vorbei. Selbst mit Chaos Predators oder anderer Armor kannste die sehr sehr schwer countern (gegen gute sogar sogut wie unmöglich da sie Teleporten können und jede Armor verlangsamt wurde... Teleportest einfach hinter ihm und blockste ...der is zu 100% down weil die wegfindung so grottig ist)

Mal als vergleich: Farseer hero hat ein ähnliches Global ability wie SM. "Seer Council" die sind nen totaler witz im vergleich und kosten sogar noch mehr. 1vs1 Seer council vs Termis = NC... avatar vs Termis? Ich sag lieber nix...
Es gibt derzeit keine Unit die Termis umhaut wenn der SM spieler nicht gerade Brainafk ist.

Hatte gestern mehrere Spiele gegen 2x SM. Die Abuser spasten die jeden OP mist ausnutzen nerven nur noch.Obwohl sie am anfang total chancenlos gegen uns waren bis eben Termis da waren und wir egal ob mit phantomdruiden (die ja als OP gelten) noch mit avatar (+chaospredator) chance hatten. Das P/L verhältniss von Termis isn witz und oberhammer wäre das man mehr als nur einen haben kann. Wenn man dann eine weile spielt sind 3-4 Termis aufm Feld die jede andere Unit innerhalb von sekunden zerfetzen.

Somit Relic schiebt hoffentlich flott nen Nerf hinterher.

Nids/Orcs spielt keiner mehr somit kann ich darüber nix sagen. Zur zeit sind nur die Overpowered Kombos beliebt und die spielt natürlich jeder...

Zuletzt bearbeitet:
und das sagt du zu einem Ork/Nieden Spieler :bigok:

Bin normal Nid spieler aber mir gefallen die neuen Units nicht so. Wechsel eigentlich regelmässig zwischen Nid und Chaos um.

Mal die neuen Units im detail vom ersteindruck:

Schildkröte macht kaum schaden und hält auch vergleichsmässig wenig aus (Antiarmor und weg isser... egal ob panzer an/aus). Scheint aber perfekt zu sein um eben Phantomdruiden und ähnlich Starke Fernkämpfer bei laune zu halten.
Die Genestealer Brood sind zwar genial aber schweine teuer (500/40) für den Preis und kippen sehr flott um.

Was mich wieder freut das der Carnifex nun wieder richtig böse ist so wie schon bei Release ... aber der Preis ist happig.

Heroes bei Nids wird sowieso nur Ravaner gespielt weil die anderen eben durchschnitt sind und man das "Tunnel ability" vom ravaner kaum aufwiegt. Liktor ist weiterhin der witz da er viel schwerer zu microen ist als die anderen zwei und somit macht man es sich unnötig schwer (Zockt keiner mehr im oberen TS bereich... ausser Kalzifor obwohl ich nich weis ob der inzwischen auch schon gewechselt hat).
HT spielen noch paar. Find den aber durch die ganzen nerfs auch nicht mehr so gut (verglichen mit FC/Chaoslord nen witz obwohl die +HP Aura gut is aber der tunnel ist bei weitem besser)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Hier mal nen geniales Replay:
wywtigerking/nanayashiki vs Superstar/Wizz - Dawn of War 2 Replays - GameReplays.org

Zuletzt bearbeitet:
Die Abuser spasten die jeden OP mist ausnutzen nerven nur noch.

War das jemals anders? Vorher waren sie halt Tyra Ravener Alpha oder Ork Kommando etc etc. Ist halt schade das solcher Abschaum das Spiel zockt aber da kann man absolut nichts gegen tun ausser beten das Relic schnell genug patched damit sie wieder mal eine Woche brauchen bis der nächste imba Mist gefunden wurde und das Spiel geht von vorne los. Hab mir abgewöhnt mich zu sehr über solche Typen aufzuregen, wenn man noob abuser die meinen sie könnten viel dann trotzdem zerschmettert ist es umso genugtuender. Das wiegt den Frust ungefär wieder auf.

War das jemals anders? Vorher waren sie halt Tyra Ravener Alpha oder Ork Kommando etc etc. Ist halt schade das solcher Abschaum das Spiel zockt aber da kann man absolut nichts gegen tun ausser beten das Relic schnell genug patched damit sie wieder mal eine Woche brauchen bis der nächste imba Mist gefunden wurde und das Spiel geht von vorne los. Hab mir abgewöhnt mich zu sehr über solche Typen aufzuregen, wenn man noob abuser die meinen sie könnten viel dann trotzdem zerschmettert ist es umso genugtuender. Das wiegt den Frust ungefär wieder auf.
:stupid:

Sers,

so nun gehts mit der Runenprophetin an Last Stand ran.:)
Und danach spiel ich mal die beiden Kampagnen durch.
Also soviel Sog von nem Game hatte ich schon seit WoW nicht mehr, wahrscheinlich auch kein Wunder, früher als Tabletop auch gezockt.:xmas:

gruß

Sers,

oder hätte einer eine andere Idee als die Lösung mit nem Addon, was es halt leider zurzeit nicht gibt bezüglich meines Probs mit den Hotkeys im Last Stand?

gruß

war das jemals in einem anderen spiel anders mit den lamern die nur den OP scheiß benutzen ? :wall:

Neuer Patch angekündigt:

Hey guys,

I am really happy to see that, for the most part, the balance of Chaos Rising has been well received. We understand there are a few things sticking out that are ruining the fun for some players so we set out to address those right after Chaos Rising went live.

I'd like to share with you a preview of the 2.2 balance patch notes for CR. Please remember that these are on-going, being tested and may not represent the final patch. I, however, can say that they are fairly comprehensive of the issues we want to address in 2.2. Also please note that other changes unrelated to balance will not be represented in this list.

2.2 Balance Patch Notes (WIP)

Chaos

- - Inferno Bolters damage has been reduced from 39 to 35

- - Chaos Predator max speed increased to 5.7 from 5.2

- - Chaos Lord has had his armour type changed from Heavy Infantry to Commander

- - Removed melee resistance from the Bloodcrusher

- - Increased the in combat ranged modifier to 1 from 0.5 for the Bloodcrusher

- - Bloodcrusher size has been changed to Large from Huge

Space Marines

- - Predator Tank max speed increased to 5.7 from 5.2

- - Assault Terminators with Storm Hammers and Thunder Shield

o Increased damage to 90 from 75

o Increased special attack damage to 67 from 65

- - Assault Terminators with Lightning Claws

o Change damage type from Melee Heavy to Power Melee

o Decrease damage to 70 from 95

o Decrease special attack damage to 57 from 72

o Decrease splash damage to 12 from 20

o Removed additional 360 degree damage (20) from special attack

- - Force Commander Terminator Lightning Claws

o Change damage type from Melee Heavy to Power Melee

o Decrease damage to 70 from 100

o Decrease special attack damage to 57 from 72

o Decrease splash damage to 12 from 20

o Removed additional 360 degree damage (20) from special attack

- - Librarian’s Smite ability will no longer sometimes instantly cooldown after firing

Eldar

- - Fire Prism max speed increased to 5 from 4.5

- - Wraithguard can no longer fire on the move

- - Shuriken Cannon Guardian HP has been reduced to 225 from 275 per member

Orks

- - Looted Tank max speed increased to 5.5 from 5

Tyranids

- - Ravener Tunnel HP has been reduced to 175 from 250

Bug Fixes

- - Bloodcrusher now has appropriate upkeep cost

- - Stikkbomb_pvp damage type has been modified to damage units in buildings

- - Plague Marine Champion death explosion will no longer hurt invulnerable units

- - Force Commander and Assault Terminator lightning claw special attack changed from a 0.5 second sweep to an instant pie attack.

- - Ravener Alpha no longer reduces his AV damage modifier by re-equipping the corrosive devourer multiple times

- - The received range damage modifier while fleet of foot is active on a Banshee squad with an Exarch is now exclusive and will no longer stack with other received range damage modifiers

- - The received range damage modifier from Distortion field is now exclusive and will no longer stack with other received range damage modifiers

Zuletzt bearbeitet:
Fake oder nicht fake?
Neues Addon angekündigt mit neuer Rasse: Tau

Warhammer® 40,000

april april

wenn nicht ich hätte mich sowieso über tau oder necrons gefreut

btw. die neuen last stand heroes sind etwas op und farseer suckt :wall:

hoffe dass es kein scherz ist und es wirklich im juni kommt das wär zu geil

edit: is 100pro n aprilscherz die bringen nie n addon raus das 2 monate nach dem ersten erscheint .. schade außerdem sind dort alle server down (beim kaufen und video anschauen)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zu 100% Fake
Ich hasse den 1.April

also meine frage wäre

wenn man sich bei thq registriert bzw das game und auch addon bekommt man je einen code für den man dann bei games for windows live extra wargear bekommt, hat aucjh geklappt und gfwl sagt ich hätte die nun, nur wo find ich die ingame ?
habne neue kampagne von chaos rising gestartet und im inv seh ich nix.

oderm uss man was in den optionen aktivieren P=?

thx for help

was mich auch interessiekren würde, hab ne terminator rüss im inv, nur wei reparier ich die ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

DOW2 flimmert mit 60Hz über meinen CRT. Normal schafft der in der Auflösung 85Hz. Aber auch in niedrigeren Auflösungen schafft der sogar 100Hz und da flimmert er auch mit 60Hz im Spiel, auch schon im Vorspann & im Menü.

Ich nutze für solche Probleme Refreshlock. Ich habe Windows XP SP3 und eine Nvidea GTX 260 16 Grafikkarte.

In CSS muß ich refreshlock deaktivieren, sonst ist der Bildschirm schwarz, aber ich kann eine Verknüpfung erstellen und dann die Herzzahl per Parameter mitgeben. Lasse ich Refreshlock bei DOW2 an, dann stellt er es automatisch aus, sobald ich ins Spiel gehe(der Monitor flackert dann ein paar mal vorher & dann startet das Spiel mit 60Hz). Tabbe ich heraus und stelle se wieder an, stellt DOW2 es wieder aus, sobald ich wieder wieder ins Spiel getabbt bin(das geht dann direkt).

-disable32bitcheck bringt keine Veränderung. Ich habe ja auch 32bit WinXP.

Unter Dokukente&Einstellungen...\... finde ich eine Datei, wo Einstellungen drinstehen:

Eine Einstellung könnte aber nur etwas mit der Herzzahl zu tun haben: configuration.lua
Code:
		setting = "horizontalmonitorcount",
		value = 1,

Aber was dort einstellen?

Ich vermute mal, dass die nur noch von TFT-User ausgehen und daher nur 60Hz unterstüzen. Ärgerlich, das Refreshlock mit dem Spiel nicht klappt.

Wie löse ichd as Problem bei DOW2?

Vielen vielen Dank!

Pascal

-disable32bitcheck bringt keine Veränderung. Ich habe ja auch 32bit WinXP.

Erklärung:

If you are using an operating system other than Windows Vista 64-bit, you may find that you cannot select ‘ultra’ graphics setting in game. On the initial release of DOW2, the ‘Ultra’ options can only be set on Windows Vista 64-bit OS. According to release notes of the DOW 2 Patch 1, this will be one of the issues fixed:

Added a "-disable32bitcheck" command line switch to allow 32bit users to run with Ultra textures.

Once you install the patch, start the game with the -disable32bitcheck parameter.

@horizontalmonitorcount
"horizontalmonitorcount" - (Default: 1) - The number of horizontal monitors in your Eyefinity setup. This will make sure the game UI is rendered on the center monitor.

Anscheinend kann man auf folgende Weise die Refresh Rate händisch einstellen: einfach "-refresh xx" (xx steht für die gewünschte Hz Zahl) als Startparameter hinzufügen. Quelle: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=237743

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich wollt mir DaWII kaufen, nur bin ich verunsichert welchen Teil genau :) Hab noch nix von DaWII also würde ich rein von der Logik her erstmal mit dem Hauptspiel anfangen und danach vielleicht Chaos Rising. Nu lese ich aber das das Addon auch allein spielbar ist und besser sein soll.
Schwere Entscheidung !!!

Wenn du nur die Kampagne spielen willst, dann kauf dir das CR Addon. Die ist besser als beim standard DOW2.
Wenn du viel Multiplayer zocken willst, dann würde ich mir das Standard DOW2 kaufen, da du vier Rassen spielen kannst.

Bei dem Addon ist im Multiplayer nur Chaos als Rasse für dich wählbar, wobei Chaos natürlich auch sehr gut ist. Aber speziell für Anfänger ist es von Vorteil so viele Rassen wie möglich zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh