[Sammelthread] Warhammer: Vermintide 2

Gibt es denn eine HW-Luxx Gruppe? Wir sind wohl nur zu dritt bzw. meist zu zweit und da wären Mitspieler nicht schlecht. Man muss dann allerdings mit unserem bayrisch zurecht kommen :d
Das Problem bei mir ist nur, dass ich wegen Arbeit diese und nächste Woche verdammt wenig Zeit habe, muss sogar am Sonntag rein :(

Bei zweien stehen die Charaktere schon fest: Bardin und Salzpyre, der dritte bei uns ist noch in der Schwebe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin immer für ein Spielchen zu haben, wenn gerade Hunt: Showdown nicht dazwischenkommt :bigok::fresse:
Einfach mich in Steam adden - Steht in dem Thread drinnen meine Kontaktdaten. Bin aber erst auch ab Sonntag für alles bereit :)
 
Kannst das game preordern, Key für die Beta bekommen und stornieren ;)
Haha :fresse:
Ist heute jemand so ab 20 Uhr, evtl. kurz danach am Start? Will evtl. noch einmal die 3 Maps testen und auch schaffen. Leider letztes Wochenende nur zu 2. gespielt und im Public dann so lala gewesen - Sind in jeder Map gestorben :banana:
Kriegen wir hier ne 4er Truppe zusammen? :d
 
Wir gucken uns aktuell noch die Maps zu zweit an, wollen gerne so viele Grims/Tomes wie möglich selbst finden und das machen die meisten Mitspieler nicht mit ;)

Danach aber gerne mal! Wir sind aktuell halt noch ganz am Anfang (erst Level 6) und das wird bei mir wegen der Arbeit auch noch ein bisschen dauern bis wir da hochkommen.
Hebt ihr aktuell eigentlich die Commendation Chests auf? Ich spare die nämlich aktuell so gut wie alle, da da ja auch Gegenstände mit 300 Hero Power rauskommen können.
 
Wir gucken uns aktuell noch die Maps zu zweit an, wollen gerne so viele Grims/Tomes wie möglich selbst finden und das machen die meisten Mitspieler nicht mit ;)

Danach aber gerne mal! Wir sind aktuell halt noch ganz am Anfang (erst Level 6) und das wird bei mir wegen der Arbeit auch noch ein bisschen dauern bis wir da hochkommen.
Hebt ihr aktuell eigentlich die Commendation Chests auf? Ich spare die nämlich aktuell so gut wie alle, da da ja auch Gegenstände mit 300 Hero Power rauskommen können.
kA wovon du redest.
Ich will halt spielen und gemetzel haben. Ich glaube dieses ganze Itemszeug suchen und craften war auch der Grund, warum Vermintide 1 ziemlich schnell lw wurde und kaum jemand es spielte. Das nervt eig. mehr, als dass es dem Spiel hilft.

Trotzdem macht Vermintide2 laune :)
 
Für mich gehört das Looten voll dazu! Nur das Ratten schlachten macht für mich nicht das Spiel aus. Insbesondere die Tomes und Grims machen jeden Lauf noch spannender und man muss abwägen, ob man das erhöhte Risiko tatsächlich eingehen will.
 
Für mich gehört das Looten voll dazu! Nur das Ratten schlachten macht für mich nicht das Spiel aus. Insbesondere die Tomes und Grims machen jeden Lauf noch spannender und man muss abwägen, ob man das erhöhte Risiko tatsächlich eingehen will.
Wir haben das Lootzeug in Vermintide 1 getestet. Da muss man im Spiel tiefer sein, als bisschen anschmeißen und spielen wollen. Da scheitert es halt, weil die meisten im Public so lala spielen bzw. im 1er spielten, und zum anderen hat es keine Langzeitmotivation wenn man alles ewig erlooten und nachschauen muss. Das war das Problem mitm 1er, weil es dadurch nie wirklich die große Masse ansprach (Was meist gut ist, aber naja... Kann man sich immer streiten)
 
nachdem ich ja keinen Beta-Key ergattert habe, wurden fleissig Streams und Videos geschaut.

Leider hat sich meine Euphorie von Beginn etwas gelegt. Für mich sieht das Spiel leider komplett aus wie sein Vorgänger.
Sicher, die Komplexität und Zufall der Lootmechaniken wurde gefühlt etwas entschärft um das Spiel Mainstreamtauglicher zu machen - aber das ist irgendwie nicht genug finde ich.

Die Optik (und auch Grafikqualität) ist ähnlich (gut) wie beim Vorgänger - aber alles in allem kitzelt mich das vermutlich nicht aus der Reserve. Vielleicht spiele ich es mal an auf Steam - aber ein (vermeintlicher) Pflichtkauf als Spieler des Vorgängers ist es (für mich) momentan nicht mehr....
 
Ich hab beide Teile bei Steam gekauft aus Euphorie, ein paar Kumpels es sich auch geholt hatten und wir dann endlich mal wieder ein Koop-Game für die Abende nach Arbeit usw hatten.

Fakt ist aber, dass wir Vermintide 1 irgendwie gar nicht gespielt haben. Keiner hatte nach ein paar Runden mehr sonderlich Lust drauf und so stehen bis heute gerade mal 2 std laut Steam dran. Bei Vermintide 2 sind es jetzt schon 22 std in der Beta mit 2-3 Kollegen. Soviel dazu.

Es spielt sich gefühlt dynamischer und es macht komischerweise mehr Spass. Freu mich auf den Release heute abend und was dann noch alles dazu kommt.
 
Habe von 5 Streamern Videos geschaut und kein einziger hat auch nur eine Map geschafft ... das war immer das größte Problem - wenn du keine 4er Gruppe hast ist das Spiel sinnfrei, weil Pubbies es immer versauen und dann bekommst du gar nichts. Bei 20-40 Minuten pro Run inkl. Wartezeiten steigt der Frust da ziemlich schnell.
 
Das stimmt, wobei auch extrem viel RNG dabei ist. Als wir in die BEta gestartet sind, haben wir die ersten 4-5 Runden keine Map fertig bekomme, so krass gab es aufs Gesicht. Ständig Bosse, die kaum Schaden genommen haben. Nach ein paar Lvlups findet man genug Ausrüstung, um 2t Charaktere auch einzudecken, dann läufts eigentlich ziemlich gut auch mit Grimoires, Tomes usw. Trotzdem kann es immer weider vorkommen, dass eine bestimmte Kombination einfach haarig wird und das ist auch gut so.

Man kommt mit Recruit Schwierigkeit relativ einfach bis auf herolvl 200. Veteran ist ab 120 spielbar und mit 200-220 auch gut machbar. Dort geben die Kisten schon Gegenstände bis max 200 power lvl.

Ich bin mal gespannt, wie schnell nach release das Spiel langweilig wird. Es gibt zwar loot und davon auch net wenig, aber die Modifier auf den Waffen usw sind nicht ganz so zahlreich. Das Heroic Deed System wirds dann vielleicht reissen mit herausforderungen. War aber nicht spielbar in der beta im Moment.
 
@sprousa
Und da bin ich wieder raus mit Lvl, Loot usw. :fresse:
 
hehe ;)

Irgendwas haben sie mit Patch 1.0 aber gehörig kaputt gepatched. Durch die Items aus dem Spielen der Beta sind meine lowlvl Charakter schon relativ hoch im Herolevel und scheinbar skaliert der niedrigste Schwierigkeitsmodus deutlich höher als er sollte, denn sogar der Veteranmodus ist effektiv gesehen einfacher. Auf Recruit mit lvl3 Charaktern und Heropower lvl von ~180-200 halten die Bosse extrem viel aus und sogar highdmg klassen wie der Elfenranger mit Aimedsholt brauchen ewigst, um da was auszurichten. Sind dann noch neue Spieler dabei, geht gar nichts mehr. Wir sind gestern abend bei 5 Versuchen vor der Hälfte der Map schon verreckt ohne Grimoires usw. Auf Veteran dagegen wars fast schon einfach. Gleiche Gegner und Bosse halten weniger aus und hauen weniger raus. Scheint definitiv was nicht zu stimmen.
 
Finden sich hier Leute für gemütliches durchzocken? Meine höchste Klasse ist der Ironbreaker lvl 9...
Gerne auch mit Headset. :)

Mein Steamnick ist: SaberRider_GER
 
Gibt es denn jetzt ein wirklich "gutes" Level und Item System ? Auf nur Gemetzel ohne irgendwelche Fortschrittsanreize, hab ich nicht Bock nochmal Geld für das gleiche Spiel zu zahlen...
 
Ich habe bisher kein Warhammer game gespielt und hab auch vom restlichen Universum keine Ahnung.
Gestern kam ein Freund spontan mit der Idee Vermintide 2 zu spielen. Ich wusste nicht worauf ich mich einlasse.

Jedenfalls haben wir dann zu dritt im Team mit einem random losgelegt und den ersten Akt, bis auf Boss (1 try)
gespielt. Das game macht uns wirklich mega viel Spaß. Es ist schön, auch auf der einfachsten Stufe zu sterben :)

Wenn ich überlege, wie viele 60€ Titel ich schon in der Ecke stehen lassen hab.. da sind die 27€ wirklich gut investiert !
 
Ich habe bisher kein Warhammer game gespielt und hab auch vom restlichen Universum keine Ahnung.
Gestern kam ein Freund spontan mit der Idee Vermintide 2 zu spielen. Ich wusste nicht worauf ich mich einlasse.

Jedenfalls haben wir dann zu dritt im Team mit einem random losgelegt und den ersten Akt, bis auf Boss (1 try)
gespielt. Das game macht uns wirklich mega viel Spaß. Es ist schön, auch auf der einfachsten Stufe zu sterben :)

Wenn ich überlege, wie viele 60€ Titel ich schon in der Ecke stehen lassen hab.. da sind die 27€ wirklich gut investiert !

Ich überlege auch stark, bei keystores bekommt man es sogar für ca. 17 Euro
 
In dem Fall könnte man auch einfach mal die lächerlichen 27€ zahlen.
Das Spiel macht Spass und man verliert locker 40-50 Stunden darin und da ist schon das P/L extrem gut.
Ein Far Cry 5 z.B. ist einfach wieder der selbe Rotz zum gefühlt 100. mal zum Vollpreis, aber da wird vorbestellt ohne Ende...versteht einer diese Welt.
Die Entwickler haben die Kohle echt verdient.
 
Naja - es scheint ja auch "der selbe Rotz" wie im ersten Teil zu sein... Aber jedem das, was ihm Spaß macht. Über Geschmack lässt sich streiten.
 
Hier gehts nicht um Geschmack, wer sich dieses Spiel holt, weiss ja um was es geht.
Und natürlich ist es im Kern wie der 1. Teil, sonst wärs ja auch keine Fortsetzung....
Das was es sein will, macht es eben sehr gut und es ist um einiges besser als der 1. Teil.

Ich finde, manchmal kann man auch mal etwas unterstützen was gut ist und sorry 27€ sind ja ohnehin schon günstig.
Aber eben, Geiz ist Geil halt.
 
Hat wenig mit Geiz zu tun. Irgendwoher bekommen die Shops ja auch die Keys... und die sind sicher nicht alle geklaut.
Warum sollte man also 27€ auf Steam bezahlen (wovon sicher einen Großteil Steam selber als Verkäufer einsackt), wenn man das Spiel deutlich günstiger kaufen kann?

Das nennt sich Globalisierung und Öffnung der Märkte - hat wenig mit Geiz zu tun. Die restlichen 10€ stecke ich lieber in ein anderes Spiel von einem anderen Entwickler... somit trage ich sogar zu einem florierenden breitgefächertem Angebot bei. :wink:
 
Eben ja nicht.
Steam ist ja recht Human mit diesen Abzügen und bei so einem niedrigen Preis kann man auch mal die Entwickler vollumfänglich unterstützen.
Mit KEys verdienen die Entwickler eben nicht viel und die Globalisierûng ist schön und gut , nur trifft es meistens die kleinen die mit diesem System den kürzeren ziehen und dann wären wir eben doch bei Geiz ist Geil.

Ist ja auch egal, ist meine persönliche Meinung, aber wer bei 27€ immer noch billiger sucht, sollte dank der Globalisierung auch direkt durch einen günstigeren Mitarbeiter ersetzt werden, weil ist ja toll und so...
Und ja ich habe extra dieses extreme Beispiel gewählt, weil man bei sowas immer gerne auf die Vorteile schaut, betrifft es einem aber persönlich, findet mans auf einmal garnicht mehr so "toll".
 
Wo hast du das denn für 17€ gesehen? Bitte Link!

Gabs bei zahlreichen offiziellen Resellern. Fanatical, GMG, GameBillet.

- - - Updated - - -

Gibt es denn jetzt ein wirklich "gutes" Level und Item System ? Auf nur Gemetzel ohne irgendwelche Fortschrittsanreize, hab ich nicht Bock nochmal Geld für das gleiche Spiel zu zahlen...

Es ist wie das 1er nur in allen Bereichen verbessert, eine Fortsetzung richtig gemacht.
 
Warhammer: Vermintide 2 - mydealz.de

@SoftwareFuxx ich bekomme auch zu wenig Geld von meinem Chef mMn, interessiert die Kunden aber auch nicht ;)

Ja, aber auch nur weil du dich dafür bereit erklärt hast für diesen Lohn dort zu arbeiten ;) Oder wurde dein Lohn mit vorgehaltener Waffe mit dir vereinbart ?
Hab ich vor ein paar Jahren nicht anders gemacht und auch Stellen ausgeschlagen, weil es für mich persönlich zu wenig war.
Aber ist alles OT wie Sau, war ja alles nur meine Meinung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh