Warlock Wizard oder Magican?

Polygon

Enthusiast
Kann mir mal einer den Unterscheid zwischen den obrigen drei Begriffen erklären?

Thx Polygon
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
och man keine Antworten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Zusammenhang?
pen&paper?

wizard ist ein (weiser) Zauberer und magican ein Zaubergelehrter. Warlock ein Zauberer (der vorallem Kriegs/Kampfmagie beherrscht).
Kommt aber wie gesagt auf den Zusammenhang an, meine Antwort bezieht sich auf pen&paper-Rollenspiele (bzw. auf unsere Version von Dungeons und Dragons).

Also erst mal in gar keinem Zusammenhang. Ich brauchte das Wort nur grade und da mir alle drei Wörter einfielen ... kahm ich halt ins Grübeln, wo da der Unterschied liegt. Also wenn ich das jetzt so höre ist es logisch^^, deine Erklärung scheint nicht nur auf Pen & Paper zuzutreffen.

Danke Klappstuhl²³ und noch viel Spaß hier im Forum.

Also generell geläufig ist sicherlich wizard als Übersetzung für Zauberer.
Der rest ist natürlich auch richtig, nur ob damit jemand was anfangen kann weiß ich nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh