WARNING! Your computer case has been Opening!

Glottis

Neuling
HI,
ich habe mit grade ein neues gehäuse gekauft und da ich eh alles ausbauen musste habe ich gleich meinen passiven Northbridge kühler etwas gemodded.
Danach hab ich alles wieder zusammen gebaut aber ich bekomme nun die merkwürdige Meldung:
"WARNING! Your computer case has been Opening!"
naja afaik hab ich keinen sicherheitsschalter mit dem ich einen start bei offenem gehäuse blockieren kann. Hab ausserdem alle extraanschlüsse wie Frontpanel und unnötige Lüfter abegezogen um eine verrwechlung der anschlüsse auszuschließen.
Hab die Fehlermeldung noch nie gehört und unter google bekomme ich nur müll raus.

ich hoff ihr könnt mir (wiedermal) weiterhelfen.

mfGlottis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im bios die funktion abschalten.

MfG

heißt meist case open warnning

und was bringt die?
man fährt ja nicht mitm case rum, sodass was rausfallen kann

ist so ne art alarmanlage fürs Case bei mir mußte ich einen Jumper setztn damit dieser mist deaktiviert war !

Und wie soll bemerkt werden, wenn man sich nicht selbst ne Vorrichtung baut, ob offen oder zu ist, bzw. wo sollte man so eine Vorrichtung aufn Board anschließen um die Funktion zu nutzen?

BratPirat schrieb:
Und wie soll bemerkt werden, wenn man sich nicht selbst ne Vorrichtung baut, ob offen oder zu ist, ...

jo frag ich mich auch hab keine kontakte oä angebracht und die funktion war vor umbau ausgeschaltet. Ging im Bios ganz einfach zu deaktivieren über
"cell menu" > Intrusion Detection

naja hauptsache es funktioniert wieder, thx

mfGlottis

BratPirat schrieb:
Und wie soll bemerkt werden, wenn man sich nicht selbst ne Vorrichtung baut, ob offen oder zu ist, bzw. wo sollte man so eine Vorrichtung aufn Board anschließen um die Funktion zu nutzen?

einige boards haben dafür einen Anschluß auf dem board sowie einige cases extra dafür einen kontakt haben.

MfG

Das "case intrusion" gibt es scho ne halbe ewigkeit aber die meisten Cases haben den passenden kontakt nicht ... mein Casetek 1018 hat den aba da ich ihn net brauch wurd das dingen mal sofort demontiert ... dat lange kabel hat voll gestört ;)

Ansonsten haben OEM kisten wie z.B. Dell Rechner sowas ... kann man als Admin schnell sehen ob wer am rechner gefummelt hat denn das BIOS merkt sich das und ohne Passwort kann der user das nemmer löschen ...

Wetten das doch?

Cmos clear / Kiste wieder zu / anschalten / im BIOS den Log löschen / anderes PW setzen / Admin auslachen bzw. sich bei der nächsten Wartung auf doof stellen "Da müssen Sie sich beim Passwort wohl vertippt haben!" "2 mal ?!?!?!" "Na ja, kann sein ..." :fresse:

Mr.Mito schrieb:
Wetten das doch?

Cmos clear / Kiste wieder zu / anschalten / im BIOS den Log löschen / anderes PW setzen / Admin auslachen bzw. sich bei der nächsten Wartung auf doof stellen "Da müssen Sie sich beim Passwort wohl vertippt haben!" "2 mal ?!?!?!" "Na ja, kann sein ..." :fresse:
Das gibbt dann legga abmahnung ...

Nö, erst müsste er mir mal nachweißen das ich dran war. Das wird nicht möglich sein, denn genau so gut kann er das PW falsch eingegeben haben (beim anlegen). Oder jemand anderes war dran ... ;)

Außerdem wars nen theoretisches Beispiel. Von den Firmenrechner sollte man eh die Finger lassen, außer man darf dran rumfingern bzw. bekommt sogar gesagt "Finger mal, geht nemma" :fresse: Sollte man trotzdem, unerlaubt, dran rumfummeln, so sollte man eh dazu stehen auch wenns Ärger bedeuten sollte. (Bsp. am besten die Finger weglassen ...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Leute gibts dann zum Glück Gehäuse von HP mit einem Schließmechanismus. ;D (werden sicher auch andere Hersteller anbieten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh