Warnung: SSDs "Low" Speed mit Adaptec Series 5 und den neuen Areca 1680-X Controllern

Natürlich nicht ;)

Ich hab übrigens ein neues Spielzeug (der grössere Bruder des ARC1231ML) :)
Allerdings muss der noch auf Futter warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Geld keine Rolle spielt könnten sie ja auch Ramdisks einsetzen. Die Verschleissen nicht haben minimalste Zugriffszeiten und haben keine Schreibschwäche.

Gerade bei Google, die 0815 Consumer HDDs einsetzen spielt Geld und Energieeffizienz garantiert eine Rolle!

hm. Was hat Adaptec denn genau gefixt?

Ich weis nur eines: bei der aktuellen Entwicklungslage werde ich keinen der aktuell erhältlichen Controller kaufen... Wenn einzel SSDs bald >500MB/s bekommen, dann braucht man schon bald einen PCIeX16 SATA3 Controller um das alles ordentlich bündeln zu können ,)

.

Hi!

Entschuldige die Frage, aber hattest du einmal die Gelegenheit deine SSDs am Mainboardcontroller im AID 0 zu testen? Zwei oder 4SSDs!

mfg

Raid 0 mit 2x 16GB MTRON Mobi @ ICH8R, das ich bei einem Kollegen aufgebaut hab.

Darauf lief ein OS, deshalb die Einbrüche

Zuletzt bearbeitet:
Nice.
Wie ein ICH10R auf 4 SSDs reagiert weisst du nicht, oder?
Was hat der ICH10R eigentlich fürn max. Durchsatz?

mfg

Gibts irgendwo eine Aufstellung wieviel die einzelnen Chipsätze schaffen?

Theoretisch müsste beim ICH10R doch jeder SATA-Kanal max. 384MB/s bringen, oder?

Das Limit wäre dann wohl erst bei 2304MB/s.

Oder liege ich falsch?

mfg

edit: korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gern mal wissen, wie bandit auf 3072 MB kommt...
Viele bringen glaub ich Gigabit und Gigabyte durcheinander.
300 MB/s ist da schon eher richtig, und selbst das ist ein theoretischer Wert.
Und ganz falsch wird es, wenn man den Sata-Standard nimmt und ihn auf den Controller überträgt und mit der Anzahl der Anschlüsse multipliziert.
Der Controller hat nämlich nicht so eine hohe Bandbreite.

Ich würde auch gern mal wissen, wie bandit auf 3072 MB kommt...
Sorry habs in Megabit statt Megabyte gerechnet! Werde es korrigieren!
Viele bringen glaub ich Gigabit und Gigabyte durcheinander.
300 MB/s ist da schon eher richtig, und selbst das ist ein theoretischer Wert.
Und ganz falsch wird es, wenn man den Sata-Standard nimmt und ihn auf den Controller überträgt und mit der Anzahl der Anschlüsse multipliziert.
Der Controller hat nämlich nicht so eine hohe Bandbreite.
Daher auch meine Aussage "Theoretisch"!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh