[User-Review] Warnung vor Eaton Protection Strip 6

Boy2006

Banned
Hi
Ich habe mir vor einiger Zeit bei uns in Grosshandel die Eaton Protection Strip 6 gekauft. Einfach ausgedrückt es ist eine Steckerleiste zum verteilen von Strom.
Protection-Strip-banner.jpg

Im Unterschied zu den anderen: http://powerquality.eaton.com/EMEA/Products-services/Surge-Suppression/Protection-box.asp?cx=75
ist das Problem bei der Leiste (zumindest bei meiner) das durch einen sehr geringen druck auf den roten Schalter der Strom getrennt wird. :fire:
Bei der Protection Box dagegen muss man einen runden Knopf tief hinein drücken um die Leiste spannungs los zu schalten.
Daher empfehle Ich die Leiste nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch Drücken des Spannungsschalters wird die Leiste abgeschaltet. Haben wir ja wieder was gelernt. :rolleyes:

Stimmt, den Knopf kann man vorher nicht anschauen und eventuell sogar testen :hmm:

Durch Drücken des Spannungsschalters wird die Leiste abgeschaltet.
Blöd wenn irgend ein Kabel sich mit der zeit bewegt und leicht auf den Knopf drückt und dann deine Netzwerkgeräte Spannungslos sind. :rolleyes: Super... gell?

Also ist die Steckerleiste Schuld, weil du nicht in der Lage bist, deine Kabel gescheit zu verlegen.
Denn Kabel bewegen sich nicht von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt doch nur im Umkehrschluss, dass der Schalter viel Druck auf dem Kontakt hat wenn er eingeschaltet ist. Daher ist es doch eigentlich eher eine Empfehlung?

Wie gesagt es reicht aus wenn ein sehr leichter druck auf den roten Schalter ausgeübt wird das der Strom getrennt wird.
Daher wenn sich ein Kabel beweg kann sein das der Strom solange weg ist bis das Kabel sich paar mm weiter bewegt.
Das kann zu komischen "fehler" führen! Daher würde Ich diese leiste nicht benutzen wo es wichtig ist.

Kann das schon verstehen, da sollte ein gewisser Druckpunkt zum schalten sein.
Man könnte also meinen die Schalter sind von minderer Qualität.

Im Unterschied zu den anderen: http://powerquality.eaton.com/EMEA/Products-services/Surge-Suppression/Protection-box.asp?cx=75 ist das Problem bei der Leiste (zumindest bei meiner) das durch einen sehr geringen druck auf den roten Schalter der Strom getrennt wird. :fire:

Ich habe neulich das Rad vorne in meinem Auto nur ganz leicht nach links angetippt und auf einmal ist der ganze Wagen nach links abgedriftet! Gemeingefährlich, ausdrückliche Warnung vor VW!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh