Warnung vor Razer Boomslang 2100!

Goose

Goosebuster
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.085
Ort
Hagen
Ich habe diese Woche von alternate die neue Razer Boomslang 2100 bekommen.

Kauft sie Euch nicht. Ich bin zwar eigentlich ein Razer Fan - hatte bzw. habe bis jetzt die 1000er gehabt, aber die 2100er ist absoluter Mist.

Ansich ist die Mouse echt gut, aber wenn man schnell bzw. sehr schnell von links nach rechts (oder andersrum) geht bleibt der Mousezeiger hängen bzw. wird ganz langsam... dies ist mir jetzt schon von mehren Usern in anderen Foren bestätigt worden.

Ich werde heute noch mal den Support von denen anrufen und ich denke am Montag geht die Mouse retour!

so long

Goose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben höhere Abtastraten als normale Mäuse. Die alte 1.000er hat 1.000 dpi (oder so was) Die 2.100er halt 2.100 dpi. Ne sehr gut normale Maus hat 600 dpi.

Durch die höhere Abtastung ist die Maus genauer. Das merkt man gleich wenn man die in der Hand hat...

Einziger Nachteil ist vielleicht das sie am Anfang ungewohnt in der Hand liegt...
 
Hallo
die Probleme treten anscheinend nur bei serie 1 auf. also mal keine panikmache. serie 2 ist momentan aktuell...
alternate ist wohl der einzigste versender der seinen lagerbestand an alten mäusen noch verteilt.

wer nicht weiß was er für ne maus hat:
maus umdrehen
aufkleber suchen ;)
krz2100-1 ist serie 1
krz2100-2 ist serie 2

MfG
 
Hätte ich jetzt auch gefragt:d.
Hat die MX500 nicht auch so ne hohe Abtastrate? Ich mag nämlich keine Kugelmäuse mehr...die werden immer so schmutzig:d
 
@McRip
Das wusste ich noch nicht. Habe gerade mal nachgeschaut und ich habe natürlich die 1. Serie!

so long

Goose
 
jupp. die logitech mx500 ist hammer. die dual-optical von logitech war ja schon recht gut aber die neuen mx-modelle sind einsame spitze. im gegensatz zur boomslang biete die auch eine gute ergonomie.

apropos: ist die neue boomslang echt 'ne kugelmaus. :eek: ich dachte das wäre auch 'ne optische. 'ne kugelmaus leg ich mir im leben nicht mehr zu. ;)

@ Goose:
hat die maus jetzt 'ne kugel oder doch 'nen optischen input? :confused:
 
Die hat ne Kugel mit Optischer Abtastung an den Achsen... verschmutzt als wie immer...
 
Die Razer-Serie ist doch quasi auch pseudo-optisch - irgendwie war ich der Meinung daß die zwar ne Kugel hat, aber die Kugel optisch abgetastet wird, odda? :confused:
 
Original geschrieben von rad_killer
'ne kugelmaus leg ich mir im leben nicht mehr zu. ;)

selten dämlich :d :asthanos:
scheiß vorurteile teil 1.


Original geschrieben von Performer
Wie kann eigentlich eine dumme Kugelmaus so eine hohe Abtastrate
haben, ist das nicht auch irgendwie von der Unterlage abhängig ... :confused:

nein, die abtastrate bezieht sich auf die kugel (respektive achsen)
übrigens scheiß vorurteile teil 2...

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Hat die MX500 nicht auch so ne hohe Abtastrate? Ich mag nämlich keine Kugelmäuse mehr...die werden immer so schmutzig:d

nein, die mx 500 hat grade mal 800 dpi -> die boomslang 2100... ;)
ich säubere meine alle 1-2 Monate. wem das zuviel ist naja :wall:
mal wieder: scheiß vorurteile teil 3...
 
naja. ich hab jetzt einfach mal bei www.alternate.de reingeschaut. die logitech mx500 kostet 44 € die boomslang 69€. die mx500 muss ich überhaupt nicht säubern/warten (auch nicht nach 1-2 monaten). die abtastrate der mx500 zwar niedriger als die der boomslang, aber mir reicht sie aus und ich kann keine maushänger feststellen (egal ob desktop, office, games, ...). ich persönlich gebe nicht ca. 50% mehr geld für eine maus aus, weil sie mit höheren dpi-zahlen lockt und in games wird man dadurch wohl auch nicht besser. ich achte dann eher auf gute ergonomie und darin ist die boomslang den mx-modellen von logitech oder auch den microsoft-explorers unterlegen (ist nur meine eigene meinung und es muss sich jetzt keiner angegriffen fühlen ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja witzig. guter vergleich ;)
damit schießt du dich nur selber weg...

unterschlag bitte das mauspad nicht. das alleine kostet ja schon 18-20 €... ;)

Original geschrieben von rad_killer
ich persönlich gebe nicht ca. 50% mehr geld für eine maus aus, weil sie mit höheren dpi-zahlen lockt und in games wird man dadurch wohl auch nicht besser.

tja man merkt dass du sie noch nicht gespielt hast :d
 
Das ist war... man spürt den Unterschied zu "normalen" Mäusen... in der regel ist die Razer aber nur was für hardcorezocker... wobei ich auch sehr gute kenne die überhaupt nicht damit klar kommen...
 
Normalerweise nicht... bei dem alten Modell auf jedenfall nicht. Die neue scheint wohl in der ersten Auflage diese Probleme zu haben... anscheinent sind die aber schon behoben worden.
 
hmm. mit mauspad ist der preis ja ok. wusst ja nicht, dass ein pad dabei ist. das hat alternate ja mal wieder sauber in den details ganz weit unter versteckt :d (wieder was dazugelernt ;) ).
tja man merkt dass du sie noch nicht gespielt hast
@McRip:
wenn du das sagst wird das wohl stimmen. :ha :ha :ha
ich zock eigentlich gern und viel (auch auf lans) und ich bin mir der logitech dual-optical ganz gut bedient (mit der mx500 erst recht). ich bekam früher auch mit der 08/15 logitech pilot moue (2 tasten + scroll-rad und kugel) headshots hin und meine fähigkeiten sind mit der neuen maus weder besser noch schlechter geworden. mich hat nur das ständige entstauben genervt, weshalb ich eine optische maus nicht mehr missen möchte. wer glaub dass der kauf eine maus mit hohen dpi zahlen (egal welche) jemanden zum spiele-gott mutieren lässt hat "bestimmt" recht. :ha das ganze hin und her bringt ja eh nicht wirklich was. ist wohl eher geschmackssache und persönliche einstellung/vorliebe (auf die jeder ein gutes recht hat ;) )

also kann ich allen interessenten den tipp geben: probieren geht über studieren und wenn man nicht zufrieden ist geht die maus dank fernabsatzgesetzt zurück zum händler. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von rad_killer
wer glaub dass der kauf eine maus mit hohen dpi zahlen (egal welche) jemanden zum spiele-gott mutieren lässt hat "bestimmt" recht. :ha

du wirst nicht wegen der dpi besser, sondern weil aus den dpi heraus eine höhere genauigkeit resultiert die du im game besser umsetzen kannst (!). damit erreichst du mehr frags und wirst besser.
zusätzlich dazu kommt das typische ballmausfeeling ;)
ich bin übrigens definitiv kein spielegott sondern beschäftige mich nur recht intensiv mit mäusen plus zubehör & trackballs.

den tip kann ich auch nur empfehlen :d
 
Mal ein Lob an alternate und terratec!

Zuerst habe ich heute mit alternate telefoniert. Der wusste nichts von dem Problem, hat mir aber zugsagt die Maus auszutauschen. Normal, oder? Aber bei alternate kann man die Pakete auch unfrei aufgeben und die übernehmen gleich die Versandkosten. Das finde ich Service.

Danach habe ich bei terratec angerufen (der Support ist erst ab 13.00 Uhr besetzt) und dem Mitarbeiter habe ich das Problem geschildert. Der tat zuerst ganz unschuldig, aber als ich ihn direkt darauf angesprochen habe ob er das Problem nicht kennen würde und ich gehört hätte das dies ein Herstellungsfehler sein, hat er mir direkt angeboten das ich die Maus zu denen schicken soll und die dann gegen die zweite Serie ausgetauscht wird... alles in allem ein guter Service.

Ich werde jetzt die Maus an terratec schicken und hoffen das die neue bald kommt :-)
 
Die ist auch schön... die hatte ich früher... danach hatte ich die intelli mouse optical und jetzt hat meine razer :-)
 
selbst schuld wenn man sich Razor kauft :P
Die Logitech Cordless Reihe ist einfach göttlich, zwar teuer, aber arsch geil, ich habe das Cordless Desktop und bald werde ich mir das MX zulegen...
 
ich hab ne mx500 und ... naja und werde sie wohl bald abgeben müssen.1.ist die genauigkeit bei langsamen bewegungen eher miserabel und 2.Sind beide maustasten schon dermassen durchgenudelt dass sie sich ab und zu von allein betätigen...
Mal sehen,vielleicht hol ich mir ja ne 2100er boomslang (obwohl ich mit der 2000er mangels qualität unzufrieden war) =)
 
ich hatte jetzt nen jahr ne mx500

ich sags euch tasten die unten hängenbleiben ... asusstzer... bewegungen wie von egsisterhand und die zwei tasten überm daumen ... da kommt doch kein normaler mensch hin
 
also das mx-set ist wirklich echt gut. ergonomie total, liegt echt gut in der hand, du merkst kaum dass ne maus da ist. und über mangelnde genauigkeit kann ich mich nicht beklagen....
 
also der mouse man optical ist genial, hab jetz mit ihm schon 2 jahre verbracht und noch keine beschwerden...:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh