Warten auf den 22. April ? Oder jetzt schon einen e4300 kaufen...?

py

Neuling
hallo,

wollte fragen ob es sich noch lohnt 1,5 monate zu warten, auf wieviel fällt der preis ungefähr dann?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
113$ Händlerpreis, ich schätze mal 100€ Ladenpreis (vlt auch 110€)

dann würd ich mir gleich den e4400 für 133$ holen der dann released wird! 200mhz x 10er multi ich sag nur takten takten takten... ;)

ich auch auf jeden aber wohl mitm e4400 lohnt find ich mehr ;)

Ich werde warten und dann je nach Preis den 6420er oder den 6600er holen.

Blöde Frage oder ? Besser fragen wer kauft sich zum 22sten nen Intel .
ICH ICH ICH ( warscheinlich, wenn nicht schon früher :p )

Entweder noch ´ne halbe Ewigkeit bis April abwarten oder jetz 30,- mehr bezahlen. Wie man´s gerne mag..

also ich werd mir nächste woche nen e4300 hollen ist zum ov einfach mal zurzeit mit der beste prozessor !!!

Ich glaub Ich hol mir den 6550 . Der hat 1333 FSB 4mb Cache taktet mit 2,33 GHz und soll 163 Dollar kosten.
Aber erst guck Ich was AMD bringt ... eventuell wirds auch nen K10 , bzw der 6550 sollte 3600 Mhz bei 1,4 oder 1,45 Volt packen.
Habt Ihr gesehen ? 266 Euro für nen Quad Q6600 im dritten Quartal ... also falls die kommenden Spiele wie Crysis die Kerne gescheit nutzen können , wäre n Quad vieleicht auch ne gute Wahl.
Greets

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Ich hol mir den 6550 . Der hat 1333 FSB 4mb Cache taktet mit 2,33 GHz und soll 163 Dollar kosten.

hmmm, haben die nicht von vorne hinein ein schlechteres OC-Potenzial?
Ich mein nur bei 7x333? Da kann man sich ja gleich einen E6300/6320 holen. Hat man mehr von, oder?

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Aber erst guck Ich was AMD bringt ... eventuell wirds auch nen K10 , bzw der 6550 sollte 3600 Mhz bei 1,4 oder 1,45 Volt packen.
Habt Ihr gesehen ? 266 Euro für nen Quad Q6600 im dritten Quartal ... also falls die kommenden Spiele wie Crysis die Kerne gescheit nutzen können , wäre n Quad vieleicht auch ne gute Wahl.
Greets

das wird meiner :drool:

ich denke mal, dass ich nach dem 22. april im bereich von 6300-6420 oder 4300 zuschlagen werde. diesen werde ich für meinen multimedia barebone/desktop pc benutzen.

mfg mYst

Wie hoch bekommt man denn den E4400? Bzw. wie hoch kann man ihn oc, damit er noch ohne probleme 1a stabil läuft?

Also wollte mir nen system mit ner 8800GTS 2GB 800er Speicher gigabyte ds4 (oder asus PS-5?) holen, also Gamer-PC. Kann ich da auch ohne schlechtes Gewissen erstmal nen E4400 einbauen und Overclocken um später dann nachzurüsten?

da es den noch nicht gibt, wird es dir keiner sagen können. wenn es sich aber so verhält wie bei den e4300, dann kannst du bei einem guten mit 3,2 - 3,5 ghz rechnen.

ach ich meinte auch den E4300. Also wollte mir den E6600 als ich mich noch nicht informiert hatte. Dann den E6400 und dann is mir aufgefallen, dass ich den E4300 ja auch sehr gut oc kann.

Also wollte eigentlich nur games zocken mit dem PC (Vanguard hauptsächlich und Everquest 2 + andere kommende MMORPGS).

Also wie hoch geht der E4300 im Vergleich zum 6400 und welcher meint ihr wäre besser? Und welcher PLV besser? Und wenn wirklich soviel Offtopic ok ist, welches board wäre wohl am besten um den zu oc? DS3, DS4 oder die von Asus

Zuletzt bearbeitet:
Greets

Wo siehst du das? Wenn das wahr wäre wird das mein nächster!

ach ich meinte auch den E4300. Also wollte mir den E6600 als ich mich noch nicht informiert hatte. Dann den E6400 und dann is mir aufgefallen, dass ich den E4300 ja auch sehr gut oc kann.

Also wollte eigentlich nur games zocken mit dem PC (Vanguard hauptsächlich und Everquest 2 + andere kommende MMORPGS).

Also wie hoch geht der E4300 im Vergleich zum 6400 und welcher meint ihr wäre besser? Und welcher PLV besser? Und wenn wirklich soviel Offtopic ok ist, welches board wäre wohl am besten um den zu oc? DS3, DS4 oder die von Asus
Ob der 4300er so gut läuft wie ein 6400er, ist wahrscheinlich Glückssache! Mein Geheimtipp ist der 6420. Wenn der Preis ok ist, dann wird er es bei mir wahrscheinlich werden. PLV wird man wirklich erst sehen, wenn die neuen Preise raus sind.

Zu den Boards:
Die beiden Gigabyte Boards sind zum ocen gut bis sehr gut.
Alternativ, je nach schwere des Geldbeutels:
Asus P5N-E 650i SLI (ca. 100,- €), Asus P5B-E Plus/Deluxe (ca.140-170,- €), Abit Fatal1ty FP-IN9 650i SLI (ca. 100,- €) oder das Abit QuadGT (ca. 160,- € - Geheimtipp). Aber auch die beiden Gigabytes, sind Sahne! Evt. anstatt des DS3, das DS3P (P=Pro). Der einzige Unterschied zwischen dem DS3P und dem DS4 ist die Heatpipekühlung ;) .
Also dann, frohes Entscheiden :d

Wo siehst du das? Wenn das wahr wäre wird das mein nächster!
Zukunft von Intel-Thread(wOmbat), neue PCGH... bin auch am überlegen erstmal in Speicher zu investieren. Bräuchte aber wirklich mal ne Ablösung...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl seinen Grund haben das die so günstig werden... AMD STRIKE BACK ;)

Sollen endlich aus dem Quark kommen, will nen günstigen Intel-Chip! Und nicht erst im Herbst...

Das wird wohl seinen Grund haben das die so günstig werden... AMD STRIKE BACK

Wenn die Amds schneller und vergleichsweise noch günstig sind, kaufe ich mir dann lieber doch eine CPU von AMD ^^

Greets

Sorry, aber wo steht das?
Wenn das stimmt, dann kauf ich mir bis dahin nur einen E6300 uns glüh den bis zum Kauf des 266€ teuren Q6600 durch.

Das steht hier : http://www.techpowerup.com/?27081
Obs stimmt, ka . 2008 soll aber wieder n neuer Sockel von Intel kommen , ddr3 + CPUs im 45 mn Verfahren ...

Vielen Dank erstmal! :banana:
Also ich sag mal H2= zweite Jahreshälfte, dann nur 266€ für einen E6850 oder einen Q6600 ist doch oberstark!
Ich glaube aber schon das es so kommen kann. Dann ist es vielleicht durchaus sinnvoll für mich einen E6300 zu kaufen und den mal auf 3,2GHz hochjagen.
smilies_xxx01.gif
Am Ende vom Jahr kann ich immernoch auf einen E6850 gehen und den mit Sicherheit auf 4GHz takten.
Der neue Sockel im nächsten Jahr wird doch bis zum Sommer 2008 ganz schön überteuert bleiben! Was wirds mehr bringen ?
smilies_xxx06.gif

Keine Ursache.
Kannst du so machen, ist ok.
Was sind denn das für smileys ? Lösch die mal ! :(

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die "Smilies" sind nicht gerade passen und auch nicht witzig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh