warten oder aufrüsten?

waveliner

Neuling
hi leuts!

als stummer mitleser wage ich mich jetzt mal zu einem post ;)

sitze im moment auf ->

board: gigabyte k8n-sli
graka: ati x850xt
cpu: 64fx 3200+
ram: corsair value 1gig
hdd: 200 gig sata cuda II

nicht ge-oc'd ... hab ich bei dem versäumt weil ich meine wakü verkauft habe ...

jetzt ists wie beim auto .. der drang nach mehr leistung .. nur das ich mir fürn anfang meine graka behalten werde bis ich etwas schönes finde ...

nur da ich lang nichtmehr in der szene drinnen war kenn ich mich nicht aus :wall:

kommt in nächster zeit was neues raus worauf ich warten sollte wegen preisdumping? ansonsten hätte ich jene konfiguration im auge .. wie ich sie im anhang drinnen habe ...

bräuchte nurmehr ein gutes netzteil .. und dann halt irgendwann mal wieder auf wakü umrüsten ;)

was sagen die meister dazu? :hail:

ps: jaaaa ich will ins qpack ne wakü, aber mit fettem doppelradi irgendwo :d

Anhänge

• testkauf.JPG
    testkauf.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fürn anfang mal ;) aber das steht jetzt noch ausser frage ..

es geht mir eher drum ob ich jetzt zugreifen soll bzw. ob das passt .. oder ob ich warten soll bis zb. nach weihnachten ;)

ja und ob ein bequiet dark power mit 420 watt reichen würde :)

NT mit wakü dran eher nicht, aufrüsten solltest du, wenn du es für nötig hälst, nicht früher und nicht später :d
asus p5k-vm würde mir besser gefallen das uatx gigabyte mobo, soll nicht so rosig sein beim ocen (teiler)

Zuletzt bearbeitet:
ja und ob ein bequiet dark power mit 420 watt reichen würde
reicht locker. Ich würde alternativ lieber zu einem Seasonic S12-II 380W greifen.

Dein Board ist Sockel939, oder? Da dürfte ja eigentlich auch ein Dual Core draufpassen. X2 4200+ für S939 sind noch einige Restposten zu bekommen zu sehr moderaten Preisen. Das könnte man dann durchaus empfehlen...
Ein zweites Gigabyte an RAM würde sich auch gut machen und bekommt man zur Zeit ja fast nachgeworfen ;)

aufrüsten solltest du, wenn du es für nötig hälst, nicht früher und nicht später :d

dann müsst ich mir jedes monat nen neuen pc .. und auto kaufen ... leistung kann man nie genug haben :banana:

oder lieber bis nach dem weihnachtsgeschäft warten .. wenn intel & amd mit den neuen cpus draussen sind? und dann eventuell gleich auf nen quad hinlangen :drool:

in die kiste hier moecht ich nichts mehr reinstecken .. am liebsten den ganzen chieftec dragon nehmen .. und irgendwo hinstellen wo ich bissl kohle dafür bekomme :d

halt bis auf die graka .. die ist noch gut :drool:

halt bis auf die graka .. die ist noch gut
Auch nicht wirklich, für SM2 Games zwar relativ flott aber mittlerweile doch technisch veraltet. Falls es sich dann noch um ein Modell mit AGP Schnittstelle handelt findet sie in einem aktuellen Rechner dann auch keinen Platz mehr.

ne ist pcie
was sind denn sm2 games? :d (shader?)

naja für source reichts mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
NT mit wakü dran eher nicht, aufrüsten solltest du, wenn du es für nötig hälst, nicht früher und nicht später :d
asus p5k-vm würde mir besser gefallen das uatx gigabyte mobo, soll nicht so rosig sein beim ocen (teiler)

Das mit den Teilern trifft nicht auf 1333MHz FSB CPUs zu. Bei einem E6750 ist das DS2R eins der besten µATX Board zum OCen. Verdammt, ich wollte doch keine Werbung mehr für dieses blöde Board machen. :wall:

Das P5K-VM soll jedoch auch sehr gut sein. Bald kann ich dazu auch genaueres berichten.

mfg

da colinmcrae:dirt nicht funtzt .. hol ich mir das p35ds4 und ne 8800gt ins haus .. kost nicht die welt und ich komm hoffentlich wieder laenger damit aus ..

danke für eure tips ^_^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh