[Kaufberatung] Warten oder doch noch kaufen?

Purity

Enthusiast
Hallo, vor knapp 2 monaten hat sich meine Grafikkarte und kurz darauf mein Netzteil verabschiedet. Seitdem hab ich mir eigentlich gesagt das ich meine 260er verkaufe wenn sie wieder da ist und mir 2 5770er zugelege. Ein neues Netzteil ist nun da doch frage ich mich ob sich das CF gespann noch "lohnt" wenn die 6000er vor der Tür stehen.

Wenn es sich bewahrheitet und die 6770er 150W aufnehmen wäre mir das zuviel für crossfire (300W, nein danke) weshalb ich nur eine verbauen würde. Ich denke man kann davon ausgehen das 2 5770er schneller sind als eine 6770er, aber wie sieht es mit den 6850ern aus? Klar sind es Spekulationen aber ich denke mal das sie mehr als 200W aufnimmt und etwas über der Leistung der 5870 liegt.

Meint ihr man könnte ein 5770er gespann mit einer 6850er vergleichen?
Sollte ich also noch zugreifen, warten oder doch etwas von NVidia nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du JETZT was zu spielen brauchst dann musst du auch JETZT kaufen :d

ansonsten würde ich doch noch warten bis die neuen da sind ....

kannst dir ja die zeit inzwischen mit "nur" einer 5770 vertreiben,nachkaufen oder verkaufen kannst sie ja dann immernoch oder ?

Moin !!

Warum willst du deine Revidierte 260er - so kurz vor den neuen Atis und dem bevorstehendem schrink der 4xxx er serie verkaufen ??

Mit der 260er lässt sich doch vortreflich zoggn und die wartezeit überbrücken ;) - und warum 5770 ?? 460er scheint zur zeit der bessere Kauf da etwas mehr rohleistung neuer und wesentlich Tacktfreudiger ;) !!

gruß

Vielleicht die 5770er weil er für die 460 über 50,- mehr bezahlen muss ??

Und weil er für ein evtl. CF/SLI dann nicht gleich nochmal mehr bezahlen will ??

BTW: Wer sagt dass die GTX460 "wesentlich" taktfreudiger ist ??

Moin !

Ne 1gB 460er ist ab ca 160€ zu bekommen ;) was kostet die 5770 ? :) also !!

Außerdem geht es darum das er eine GTX 260 hat und die ist nicht schlecht - würd sie weiternutzen bis die neuen Karten da sind - denn wer hat gerne Alte HW im Rechner nach 6 Wochen ??? Du ?? lol - der Preisverfall bei ATI wird enorm wenn die 6000er Serie Launcht .. wie immer bei Neuvorstellungen wird dei Gestern noch Acktuelle HW zum Ladenhüter !!

Außer der 260er - hatte sie selber und noch nie vorher hat bei mir 2 Jahre dieselbe Graka im Rechner gesteckt - das spricht eindeutig für die 260er also nen paar wochen machtset noch :) !

gruß

Auserdem ( So nebenbei ) ist die GTX260 schneller als ne 5770

BTW: Wer sagt dass die GTX460 "wesentlich" taktfreudiger ist ??
Das sieht man ja schon an denn Herstellern etc oder gibts von der 5770 ne Version mit 900mhz ?

Moin !

der Preisverfall bei ATI wird enorm wenn die 6000er Serie Launcht .. wie immer bei Neuvorstellungen wird dei Gestern noch Acktuelle HW zum Ladenhüter !!

gruß

da haste recht aber bei NV auch ne ? :wink:

Moin !

Ne 1gB 460er ist ab ca 160€ zu bekommen ;) was kostet die 5770 ? :) also !!

Außerdem geht es darum das er eine GTX 260 hat und die ist nicht schlecht - würd sie weiternutzen bis die neuen Karten da sind - denn wer hat gerne Alte HW im Rechner nach 6 Wochen ??? Du ?? lol - der Preisverfall bei ATI wird enorm wenn die 6000er Serie Launcht .. wie immer bei Neuvorstellungen wird dei Gestern noch Acktuelle HW zum Ladenhüter !!

Außer der 260er - hatte sie selber und noch nie vorher hat bei mir 2 Jahre dieselbe Graka im Rechner gesteckt - das spricht eindeutig für die 260er also nen paar wochen machtset noch :) !

gruß

Wo gibbet denn bitte ne GTX460 1GB für 160 EUR ??? :stupid:

=> 460 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und die 5770 kostet mittlerweile 125,-: => HIS Radeon HD 5770 Fan, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H577FL1GD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schläfst du um die Uhrzeit noch oder was ?? Und komm jetzt bitte nicht mit: die GTX460 bekommt man für gebraucht.... blabla. Dann kann er die 5770 auch gebraucht noch billiger bekommen !

Allerdings muss ich dir bei der anderen Sache Recht geben: wenn er eine GTX260 hat sollte er die bis zum Mitte/Ende Oktober, also dem Launch der 6000er, noch drinne lassen und DANN kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibbet denn bitte ne GTX460 1GB für 160 EUR ??? :stupid:

=> 460 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und die 5770 kostet mittlerweile 125,-: => HIS Radeon HD 5770 Fan, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H577FL1GD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schläfst du um die Uhrzeit noch oder was ?? Und komm jetzt bitte nicht mit: die GTX460 bekommt man für gebraucht.... blabla. Dann kann er die 5770 auch gebraucht noch billiger bekommen !

Allerdings muss ich dir bei der anderen Sache Recht geben: wenn er eine GTX260 hat sollte er die bis zum Mitte/Ende Oktober, also dem Launch der 6000er, noch drinne lassen und DANN kaufen !

Moin

Der Strassenpreis für gute Kunden ist bei ca 160€ angekommen - Inetpreise sind als anhaltspunkt nicht schlecht real geht da aba immer noch was -
Aba guckst du hier :

Palit/XpertVision GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5TX460FHD79) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AB UND AN SOLLTE MANN ÜBER DEN TELLERAND SCHAUEN ;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Der Strassenpreis für gute Kunden ist bei ca 160€ angekommen - Inetpreise sind als anhaltspunkt nicht schlecht real geht da aba immer noch was -
Aba guckst du hier :

Palit/XpertVision GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5TX460FHD79) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AB UND AN SOLLTE MANN ÜBER DEN TELLERAND SCHAUEN ;)

gruß

Erstens hat die nur 768MB, klar dass es da anders aussieht, zumal weniger Speicherbandbreite noch dazu ! Es ging oben um die 1GB Version. Da könnte ich selbst dich quoten, aber du scheinst deine eigenen Posts nicht richtig zu lesen, geschweige denn andere.

Wer oder was ist für dich ein "guter Kunde" ?? Nur weil du das irgendwo bist heißt das nicht dass das beim TE auch so ist ! Und ein "guter Kunde" bekommt dann nur die GTX460 billiger und die 5770 nicht oder was ??

"Real geht da noch was" ?? Bitte ?? Was hast du denn für einen Händler ? Der ist aber ein schlechter Geschäftsmann wenn der die Inetpreise noch unterbietet ! :stupid:

AB UND AN SOLLTE MAN LEUTE HIER IM FORUM NICHT ERNST NEHMEN !

Das Problem ist immer dass solche Schwätzer von unerfahrenen ernst genommen werden... jedenfalls ist mein Igno mal wieder gewachsen wenn ich so einen Dünnschiss lese :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Warten ist ne Frage die du dir nur selbst beantworten kannst. Es werden immer neue Sachen auf den Markt kommen und Preise fallen/steigen auch immer. Den perfekten Zeitpunkt gab und wird es nie geben.

Ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen das die 260er bereits weg ist, die ging direkt weg als sie aus der RMA zurück war. Seither werkelt meine 7600gt wieder. Das ganze hat sich nur wegen dem Netzteil verzögert (RMA ging nicht da Hersteller pleite, darum gab es Geld zurück was sehr lange gedauert hat).
Aus dem grund möchte ich auch nicht bis mitte November oder noch länger warten wenn ich im endeffekt mit 2 5770er die selbe leistung wie mit einer 6850er habe.

mfg

Dann würde ich dir im Moment eine HD5770 empfehlen, und dann kannst du im Oktober/November eine zweite dazu kaufen. Habe jüngst einem Bekannten wieder einen Rechner zusammen gebaut mit einem CF aus 2 HD5770 und der rennt ohne Ende. Von MR hab ich zumindest mal nix gesehen ! :wink:

also ich würde kein CF einsetzen. Warte noch etwas und kauf dir dann 6850 oder kauf dir jetzt statt CF ne 5850. Ist auch eine sehr gute Karte und hat nicht die Probleme eines CF Setups. Mit übertakten solltest du in die nähe der Leistung von 2 5770 kommen.

Gut, das kann ich bestätigen. Mit meiner HD5850 war ich in Furmark und 3DMark Vantage mit 915/1150 VOR dem CF Gespann meines Kumpels @ stock !

In 6 Wochen werden die neuen HD6k Karten vorgestellt (12.10.2010) und jetzt sich nicht zu Gedulden ist etwas blödsinnig in meinen Augen.

Meine bescheidene Meinung. Selbst wenn die HD6k am Anfang (für dich) zu teuer sein sollten, werden die Preise der vorherigen Modelle sinken, sofern die neue Serie das hält was sie verspricht.

Also ich habe momentan eine 280 GTX drin und warte bis zur nächsten ATI Gen ab.

Das ist ja schon in 1-2 Monaten soweit.

Mir wäre es zwar lieber wenn beide Grafikkartenhersteller parallel ihre "neuen" Generationen launchen würden aber ich glaube die Idee kann man sich erstmal abschminken.

In 2011 kommen dann ATI und NV wohl mit ganz neuen Architekturen raus.

-

Wie auch immer ich will mir ein Modell zulegen, das wenn möglich nichtmehr verbraucht als eine Radeon 5870 / Nvidia 280 GTX.

Ich gehe davon aus, dass ich deshalb zur 6850 greifen muss.

Wie schauts denn aus mit einer gebrauchten 5850? ~200€, etwas langsamer als 2 5770, dafür kein Multi-GPU.

In 6 Wochen werden die neuen HD6k Karten vorgestellt (12.10.2010) und jetzt sich nicht zu Gedulden ist etwas blödsinnig in meinen Augen.

Und genau das ist das Problem, es kommen zuerst die barts welche eher uninteressant für mich sind. Die in interessanten Karten kommen leider erst mitte November, und dann noch warten bis sich die Preise eingependelt haben?

Wie schauts denn aus mit einer gebrauchten 5850? ~200€, etwas langsamer als 2 5770, dafür kein Multi-GPU.
für 200€ wäre es sicher eine Option

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh