Warten oder jetzt kaufen?

DerKleineFreak

Neuling
Wollte mal fragen, ob es sich jetzt oder erst in nem Monat mehr lohnt mein System zu kaufen. Werden da die Preise noch etwas fallen? System bräuchte ich ab jetzt bis Weihnachten - also ein guter Monat noch!

Neue Hardware:

E Bug:
Speicher:
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided
155.42€
120mm Lüfter:
COL BN Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 Blue, 120mm
13,26€
Versandkosten: 4.99€

FunComputer:
Tastatur:
Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition
19.99€
Grafikkarte:
Galaxy Zeus NVidia GeForce FX 6800 GT 256MBDDR3 AGP8x DVI/TVO Retail
436.99€
CPU:
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939
270.99€
Versandkosten: 3.99€

Mindfactory:
Gehäuse:
Antec P 160
115.48€
Netzteil:
ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 450W
68.95€
CPU - Lüfter:
Zalman - CNPS 7000B-CU
32.68€
Mainboard:
MSI K8N Neo2 Plat. Edition nForce3
125.56€
Festplatte:
HDD SATA 200GB Seagate
110.48€
DVD - Brenner:
LG GSA-4160B
79.90€
5.1 Soundsystem:
Logitech Z-5300
126.53€
Versandkosten: 5.61€

Vorhandene Hardware:

CD Brenner:
TEAC CD-W540E Teac CD-RW 40x/12x/48x

CD/DVD Laufwerk:
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8160B Hitachi-LG DVD-ROM 16x/48x

Flachbildschrim:

Maxdata Belinea 10 15 35 / 15 Zoll

Betrag:

Gesamtbetrag inklusive Versandkosten am 30.10.04: 1570.83€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwann hat man sich tot gewartet, also wenn du es jetzt brauchst jetzt kaufen, falls du noch warten kannst solltest du warten, da die preise weiter fallen.

immer merken bei pcs:
heute neu gekauft morgen schon alt.

in einem monat wird es schon wieder neuere produkte auf dem markt geben.

Captain Veltins schrieb:
irgendwann hat man sich tot gewartet, also wenn du es jetzt brauchst jetzt kaufen, falls du noch warten kannst solltest du warten, da die preise weiter fallen.

immer merken bei pcs:
heute neu gekauft morgen schon alt.

in einem monat wird es schon wieder neuere produkte auf dem markt geben.

Was denkst du könnte man noch verbessern, oder bis dorthin erneuern. Preisniveau sollte gleich bleiben. Also nicht über 1600€

Sieht alles sehr gut aus. :)
Ich würde dir nur den Thermalright XP-90 ans Herz legen. Der Kühler ist wirklich genial. Bessere Kühlleistung als der Zalman, leichter und auf 5V (beim Papst 92mm, ys-tech green label ist noch leiser) leiser als nen Zalman.
Außerdem würde ich eine Hitachi oder Samsung 160GB S-ATA nehmen, die Platten sind besser als Seagate. Sowohl bei der Geschwindigkeit, als auch bei der Temp und Lautstärke.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein änliches System und ich kann dir nur sagen schlag zu ich habe das System seit etwa 1 Monat und habe es bis jetzt nicht bereut. Ich habe auch erstmal immer gewartet gewartet.... aber dann hab ich gemerkt das es garnichts bringt zu warten weil es kommt immer was neues und du denkst dir ach warten wir noch 2 monate dann wird das billiger usw. und es geht immer so weiter...
Das einzige das ich ändern würde. Das Be Quiet soll nicht so toll sein und soll ziemlich warm werden nimm lieber das Tagan 480W das müßte auch in diesem Preisrahmen liegen und ist sogar etwas Leistungsstärker....

Ja, dass be quiet! soll nur sich selbst kühlen, mehr aber auch nicht! Ist mir aber dann relativ egal, da ich ja 2 120MM Lüfter habe - und dass sollte langen, wenn man bedenkt, dass da noch nen NB Lüfter ist und der Zalman, der mehr als nur die CPU kühlt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh