Warten oder zugreifen?

Twista88

Neuling
Hi Leute!

also erstmal zu meinem Pc:

AMD Athlon 64 3500+
Asus A8V Deluxe WI-FI
2x MDT 512 Mb
MSI RX9800Pro TD-128
2x 160Gb Samsung SP1416c @ Raid 0

ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde auf pci-express (vllt. mit sli?) umzusteigen, oder ob ich lieber noch etwas warten sollte!
bei der graka hätte ich an eine 6600gt gedacht und später dann eine 2. dazukaufen um sie im sli verbund laufen zu lassen.

thx schonmal im vorraus

mfg twista88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetz umzusteigen is bei deinem System rausgeschmissenes Geld.
Is doch ne super Kiste...

an deiner stelle würde ich nur die grafikkarte ersetzen, 6800GT und dann hats sich!

an ne 6800gt hatte ich auch schon gedacht, aber die wäre ja dann agp und wenn ich mir irgendwann ein pcie mb hol kann ich die nich mehr verwenden...fänd ich irgendwie blöd^^

Wieso solltest du dir en PCI-E Mobo holen?
AGP wird sich doch noch ne Weile halten.
Dann lieber jetz wenn nur die Graka tauschen un gut is.
Die Leadtek 6800GT z.B.

Un wenns dann in ca. 1 1/2 Jahren zu lahm is kannste immer noch auf PCI-E umsteigen.

genau und die agp verkaufen, die kosten im moment 299EUR , ist sehr guter preis!!

Ist für mich auch ne klare Sache, wenn du jetzt auf PCI-e umsteigst musst du Mobo, Prozzi und Graka neukaufen was mit Sicherheit nicht billig wird !!. Wenn du dir ne 6800GT z.B. holst wirst du noch einige Zeit (und damit meine ich nicht nur ein paar Monate) mit deinem System auskommen können.
Dann kannste wie gesagt immer noch auf PCI-e umsteigen.

Und nur so nebenbei, momentan hast du von PCI-e noch keinen Leistungsvorteil, klar ist es die Zukunft aber deshalb mußt du noch lange nicht jetzt sofort darauf umsteigen ;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh