Warten und 19% zahlen oder jetzt kaufen?

SSJ

Semiprofi
Wird denn die 8800GTX Mitte Januar endlich im Preis sinken??
Jetzt ist die noch zu teuer, hm aber die Erhöhung der MwSt macht aber auch wieder nicht so viel aus.......:hmm:

Odern nicht? Wenn nicht, kann ich nicht mehr warten, dann muss ich halt ne 1950XT kaufen.....

Wartet, das würde ich eh nicht mehr hinkriegen, oder, wenn ich jetzt norml per Nachnahme bestelle?

Würde ich die Ware noch am spätestens Samstag bekommen oder erst im neuem Jahr.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs wenn du erstmal deine gedanken ordnest bevor du nen thread eröffnest?
die MwSt. kannste aus der Rechnung raus nehmen, der Preisverfall bei Hardware macht die wett

Lol, habe keine Zeit mehr......:wall: :stupid:

Habe über 1,5 Monate gewartet bis die Preise der 8800GTX fallen und die Karte eine hohe Verfügbarkeit hat.

Aber Nvidia kriegt anscheinend nicht mal die Treiber gescheit auf die Reihe..........:wall:

Das heißt ich habe um sonst gewartet:wall: :mail: :kotz: .

Wenn ich heute bestelle, bekomme ich die Hardware noch dieses Jahr?

Wenn nicht , macht es keinen SInn jetzt zu bestellen, da ich dann die 19%Mwst eh bezahlen muss......

Die Überlegung ist doch simpel:

Eine 8800GTX kostet ab ca. 500 Euro netto, macht zzgl. 16% MwSt. dann 580,-.

Eine Mehrwertsteuererhöhung auf 19% entspricht 15 Euro Mehrpreis bzw. 595,- Gesamtpreis. Wenn Du evtl. sogar bis Februar warten kannst, wenn

a.) Auch die letzten Weihnachtsshopper ihre Geldgeschenke in Hardware umgesetzt haben
b.) Die Verfügbarkeit höher und die Nachfrage nach der Karte geringer ist, sowie
c.) Mit dem R600 ein Konkurrent von ATI die Preise drückt,

dann sollten Einsparungen von sogar mehr als 15 Euro möglich sein.

Hm, bis Februar warten kann ich nicht mehr........höchstens Mitte Januar......:drool:

Außerdem gibts die Karte doch schon für 530€+ verfügbar.

Habe gehofft, dass die Karte dann im Januar +MwSt 19% 490/500€ kostet....

Also gut.

Würde ich eigentlich die Hardware noch heuer bekommen wenn ich jetzt bestelle per Nachnahme?

wieso kannst du nicht bis februar warten ???? ^^

klar dann kommt sogar einer der die Karte einbaut und Treiber installiert....ts

Leute gibts...:d

wenn du heute bestellt..... dann höchstens so ca. 29.12 würde ich sagen.
Auf keinen Fall vor Weihnachten niemals!

Entscheidend ist bei der Mwst. doch das Datum der Bestellung, nicht das der Bezahlung! Es ist deshalb völlig egal, wann die Lieferung ankommt. Du bezahlst ja den Preis, den Du (evtl.) im alten Jahr auf der Rechnung festgelegt hast.

Noch was: Bitte vorher Gedanken ordnen, dann posten, dann nochmals lesen und ggf. korrigieren.

Entscheident ist nicht das Datum der Bestellung, sondern das Datum der Auftragsbestätigung. Nur mit der Bestellung kommt kein Kaufvertrag zu Stande, erst mit der Annahme der Bestellung, sprich mit einer Auftragsbestätigung. Fällt die Auftragsbestätigung noch in 2006 werden auch nur 16% Steuern erhoben, selbst wenn die Ware erst in 2007 verschickt wird.

Sollte es aber keine Auftragsbestätigung geben und du erhälst nur die Ware, gilt die Bestellung als angenommen. Wurde die Ware dann noch im alten Jahr verschickt werden ebenfalls 16% MWst. erhoben, wird die Ware aber erst in 2007 verschickt, dann wieder die 19%.

wenn du heute bestellt..... dann höchstens so ca. 29.12 würde ich sagen.
Auf keinen Fall vor Weihnachten niemals!

per expess + nachnahme könnte er sie vll noch morgen bekommen...kostet dann aber sicher auch 20€ Versand oder so

edit: hab grad mal bei Altrenate geguckt, wenn man da per Express bestellt (vor 16 Uhr) wir die Ware am nächsten Tag (Montag-Samstag) bis spätestens 12 Uhr geliefert
kostet dann allerdings auch 22,95€

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das sich die ca 12-14€ die du durch die mehrwertsteuer bei 500€ sparen würdest nicht gut machst weil solche hardware im preis mal schnell um 20-30€ sinken kann .

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn endlich zu erwarten, dass die 8800GTX Mitte Januar auf 490/500Euro sinkt.........das gibts doch nicht.........

Diese Karte ist immer noch so rar.........

Langsam habe ich kein Bock mehr..........

Nagut, dann bezahle ich den doppelten Versandspreis für Expresslieferung und warte kurz nach Weihnachten ab, was sich ändert.......:wall: :hwluxx:

ich würd sagen du bestellst anfang nächsten jahres,denn wenn der preis nach weinachten fällt, fällt er immer weiter und weiter...

Lol.......:wall:

Aber der Preis von der 8800GTX war bisher immer exorbitant konstant hoch:mail: :grrr: :motz: .........

.........Super kriege ich doch kein System hin wegen der Graka......

So das wars eh.............die Preise für meine Komponenten sind alle wieder leicht gestiegen und in der Summe ergibt sich schon was,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Das wird wohl nichts mehr mit PC im diesen Jahr, so ein FU***** Scheiße.

Und normal bestellen ist zu spät und viele Shops bieten gar kein Express-Versand an......lol

Idioten.

Gehts dir eigentlich noch gut? So oft wie du alleine in diesem Thread schon den Kopf gegen die Wand geschlagen hast (siehe Smilies) wundert es mich nicht, wieso du dich so gewählt ausdrücken kannst. Wie wär's denn, wenn du das Geld sparst und in deine eigene Erziehung/Bildung steckst...

Kauf dir halt eine 8800GTS und gut ist... :rolleyes:

Eine 8800GTS ist für einen 12-jährigen immernoch recht viel. :rolleyes:

SCNR, die Beiträge fordern sowas geradezu heraus

:motz:
Die ist Schrott im Vergleich zur GTX..........und in den künftigen SPielen wird der Abstand nicht kleiner, sondern eher größer.

Dann wird höchstwahrscheinlich die GTX 40% durschnittlich schneller als die GTS sein.

Also.........

woher hasst du eigentlich Deine weisheiten???
wenn du doch noch gar keine Karten wie die GTS/GTX in der Hand gehabt hast dann laber doch nicht rum.

Und wie machen sich denn die Unterscheide bemerkbar???
Willst Du mir erzählen das Du den unterschied zwischen 100 und 130 FPS erkennen kannst? Never, also was soll das gerede von wegen Unterschied zwischen GTS und GTX.
Das einzige was Dich interessiert ist doch das Du in irgendnem Bench die meisten Punkte hast.In der Praxis reicht die GTS mind. 2 Jahre für alle Spiele.

@QUIJK:

Das glaubste du selber nicht oder?

Die GTS kommt bei vielen aktuellen Spielen mit HQ schon an ihrer Grenze!
...........

Lol 100 vs. 130 FPS , das ist mir wurscht und dieser Schwanzmark sowieso, der bei vielen hier jedoch sehr von Bedeutung zu sein scheint......LOL.

Es kommt auf die Mindest-FPS an.
Die GTX hat einfach 33,33% mehr Streeamprozessoren.

In der Zukunft wird die Lücke zwischen den beiden Karten noch größer, fertig.!

Was für Leute sind das bloß die zwar die schnellste kaufbare Grafikkarte der Welt kaufen wollen - mit einem Preis von dem manche Familien den ganzen Monat leben müssen - sich dann aber wegen 15.- Euro mehr Steuern aufregen?

Kauf das Ding oder lass es.

Was für Leute sind das bloß die zwar die schnellste kaufbare Grafikkarte der Welt kaufen wollen - mit einem Preis von dem manche Familien den ganzen Monat leben müssen - sich dann aber wegen 15.- Euro mehr Steuern aufregen?

Kauf das Ding oder lass es.

PUNKTLANDUNG!!

@Threadersteller

Frag doch mal deine Eltern was sie davon halten, dass du dir eine 500€ Graka kaufst.

Also wenn ich sowas von meinem Taschengeld bezahlen würde wollen, dann würden meine Eltern so gucken: :grrr: :grrr: dann käme ne halbe stunde lang sowas :motz: :motz: nach ein paar sätzen von mir nur das :confused: :confused: und am Ende würde beide nur so gucken :shake: :shake: .

Aber Gott sei Dank hab ich mein eigenes, hart verdientes Geld und guck nur so: :coolblue:

Also frag sie mal und sag was sie dazu sagen, schließlich darfst du es ohne die Erlaubnis deiner Eltern garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh