Wartung der Wakü

Mit was deckt ihr denn die Komponenten ab? "Normale" Tücher könnten sich ja statisch aufladen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inwiefern cheken? Obs dicht is? Ich nehm Klopapier, is billig und wird beim kleinsten tropfen dunkel...
 
Wie lange hält eigentlich eine Eheim HPPS Pumpe ohne Wartung.
Die Pumpe hab ich seit Anfang 2005, das Wasser wurde eigentlich immer wenn neue Komponenten dazu kamen gewechselt.

schützende Wasserzusätze verwende ich immer.
trotzdem kommt es öfters vor das die Kühler vollgeschleimt sind, die ich auch sonst immer putze nur eben die Pumpe nicht.

Sollte ich das mal tun ? und wie mach ich das Teil überhaupt sauber.
denn, wenn diese plötzlich verreckt ist alles aus :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie as wenn du den Eheim Mod machst...Einfach auf und mit nem Ohrstäbchen sauber machen, mach ich auch. Ich pack da dann noch Alkohol dran. Aber wenn du das mit Alkohol machst nicht vergessen gründlichst (!) auszuspülen...
 
Ok, werde ich so am Wochenende mal probieren.
 
Ich hatte damals Tygon verwendet (mit Water Wetter als Zusatz).
Inzwischen bin ich auf den billigen Baumarkt PVC umgestiegen.

:hmm: Tygon. Ich könnte mir vorstellen, dass das komische Zeugs Weichmacher ist der sich aus den Schläuchen gelöst hat.
Im PVC sind locker 30% Weichmacher (Phthalate und son Zeugs) enthalten.
Ich denk mal Tygon macht die Schläuche auch aus PVC sind hald nur spezielle oder besonders viel Weichmacher drinn.
 
Tygon,sind doch Lebensmittelechte Laborschläuche,da darf normal kein Weichmacher austreten:hmm:

Bin kein besonderer Fan von Tygon Schlauch,die Quali is zwar sehr gut etc.aber das ist den hohen Preis nich Wert,besonders wenn man 10m davon braucht...
Zur Zeit verwende ich den guten Gardena Baumarkt Schlauch,bin sehr zufrieden damit;)

Wie lange hält eigentlich eine Eheim HPPS Pumpe ohne Wartung.

Ca.2 Jahre danach war bei meiner HPPS plus die ach so tolle Keramik Lagerung auf:shot:
Naja,muss dazu aber auch sagen das System lief in der Zeit fast immer 7/24 Dauerlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinigung der Wakü !

Nabend Leute :drool:

Bin gerade ins Forum eingestiegen und wollte mal eine rein
informative Frage in die Runde werfen und zwar habe ich seit seit gut 1 1/2
Jahren meine Wakü am laufen ; läuft jeher auch ohne Probs - aber ich habe immer nur das Wasser bei einem Umbau erneuert, also nie die Radis oder den CPU-Kühler gereinigt ( die anderen Komponenten sind erst 2 Wochen alt ) .
Jetzt wollt ich mal fragen, ob mir jemand ein gutes " Rezept " für eine Reinigungslösung sagen kann die ich einfach mal in den Kreislauf reinkippen und so 30min durchjagen kann , damit alles wieder sauber wird ( hab da was von Cillit Bang gehört aber hab null Plan in welcher Dosierung ich das anwenden kann / soll ( ich habe ein Mischsystem CU / Alu mit AC-Fluid + Glowmotion .

Schon mal danke für die Antwort :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh