Wartungsarbeiten: Foren-Upgrade auf Xenforo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leser,

heute bleibt unser Forum leider geschlossen - wir upgraden auf eine andere Forensoftware (Xenforo). Es wird deshalb teilweise auch zu Beeinträchtigungen auf der Hauptseite kommen (evtl. gehen Plugins kurzfristig nicht). Wir versuchen, die Downtime möglichst kurz zu halten, es wird aber bis in den Nachmittag hinein dauern.

Daumen drücken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sje
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir werden es überleben. Danke für die Info und ich drücke euch die Daumen, dass der Umstieg ohne Probleme verläuft :bigok:

Bin ich drin?

Und wieder einmal wurde etwas das einfach bestens funktioniert hat geändert..

Trotzdem richtige Entscheidung

vBulletin ist ausgelutscht und von Xenforo schon längst abgehängt

Das "alte" war doch super? Woran erkenne ich denn nun das ein Thread für mich neue Posts enthält und wie kann ich direkt von aussen zum ersten neuen Beitrag springen?

Optisch eine ganz schöne Umstellung. Mal schauen wie es mir in zwei, drei Tagen gefällt.

Eine Sache ist mir aufgefallen: In meinem Profil werden mir nicht alle meine bisher verfassten Beiträge angezeigt. Wird das im Hintergrund gerade noch indiziert und taucht später auf, oder ist das ein Bug?

Und wieder einmal wurde etwas das einfach bestens funktioniert hat geändert..
Den Spam der letzten Monate hattet du mitbekommen? Die fehlende Möglichkeit andere Nutzer zu erwähnen und das diese Benachrichtigt werden hast du nicht vermisst? Das mobile Theme ging die nicht auf den Sack?

;)

Kacheln immer diese Kacheln.. Mein Geschmack ist es nicht.
Aber durch den Wechsel ist es doch irgendwann in 2020 vielleicht möglich Hintergrund zu verdunkeln oder?

An die Leute, welche alle immer sagen "Es lief doch alles Bestens": Von außen betrachtet kann man so etwas nie sagen. Man kennt weder die genaue Software, Verfügbarkeits von Updates, Systemlast, Probleme etc. Von daher gewöhnt euch einfach mal an was neues oder seid ihr schon zu alt dafür? ;)

Wenn ein Thread neue Beiträge enthält, wird der Titel des Threads wieder in fetter Schrift dargestellt. Mit einem Klick auf den Threadtitel gelangt man direkt zum neuesten Beitrag.

Wo sind die Abbonenten nun hin wo man sah ob es einen neuen Beitrag gibt in dem abbonierten Thread?

Man wird sich wie immer daran gewöhnen (müssen).
Mit "https://www.hardwareluxx.de/community/watched/threads" als Startseite und erstmal alles gelesen markieren passt es mir erstmal wieder.
Musste im TinyRSS nur sämtliche RSS Feeds für alle Subforen aktualisieren damit das auch wieder passt :)

Ich habe bei mir den Dark Mode auch direkt aktiviert, sieht wirklich toll aus. Was mich aber nun stört, dass halt die Startseite von Hardwareluxx hell ist :d Macht hier auch mal einen Dark Mode :d

Gruß :)

Endlich kann man mobil hier gscheid surfen. Danke :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh