Warum als Spieler auf TFT umsteigen ?

Also ich kann sagen, das es sich für mich gelohnt hat. Mein alter 17" AOC 7klr ist vor knapp 2 Monaten draufgegangen. Ich wollte mir erst wieder einen CRT holen, entschied mich dann aber doch für einen modernen 19" TFT von Iiyama.

Theoretisch hat er 2 ms Reaktionszeit, ich schätze seine Gray to Gray Zeit deshalb auf knapp 14 - 16 ms.

Erst war es enorm gewöhnungsbedürftig. Ich wollte das Teil schon wieder umtauschen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich vollständig an solche Geräte. Mit der Reaktionszeit hatte ich keine Probleme, was mich mehr ärgert ist die Interpolation bei niedrigeren Auflösungen.

Zwar ist der Unteschied nicht sooo gewaltig, trotzdem sieht das Bild mit der nativen Auflösung von 1280x1024 klar besser aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cenmocay

Also ich bin von einem 19" Iiyama Vision Master 1451 CRT auf nen Dell 24" 2407 WFP TFT umgestiegen.

Hammerbild.
Spiele damit Quake und DOD:S und CS:S ohne Probleme, wunderbares Bild, und am Rand sieht man dank 16:10 mehr als vorher :d

Dieses ewige CRTs sind viel besser für Gamer finde ich Quatsch.

Also mein Fazit für dich Cenmocay:

Der Umstieg lohnt nur, wenn du auch mehr sehen willst. Von CRT 19" zu TFT 20" halte ich für kaum lohnenswert, auf 24"/27"/30" ist es sehr empfehlenswert, da die Spiele auch eine neue Spieldimension bekommen.
Ist halt an sich für die Größe relativ teuer >800 EUR, aber ich muss sagen: GEIL :d

Bist also begeistert,naja mal hört es mal so und mal so.

Muß wohl mal einfach so Ding bei nem Shop bestelln,paar Tage testen und wenn nicht dann zurück.
Aber 24" is schon krank,22" so 400Euro und 24" das doppelte

also 4MPixel sollten es schon sein :]

dritter passt vom platz her ned :fresse:

Wenn ich mich rumdreh und soll auf was schiessen, was ich erst ne Zehntel später erfassen kann.. ??
jo, furchtbar diese unglaublichen zeitverzögerungen... :haha:
ich hab schon auf furchtbaren alten tfts zu damaligen zeiten quake gespielt - und letztenendes kommt es hauptsächlich doch nur auf den skill an und nicht ob man den gegner 10 millisekunden früher oder später sieht

jo, furchtbar diese unglaublichen zeitverzögerungen... :haha:
ich hab schon auf furchtbaren alten tfts zu damaligen zeiten quake gespielt - und letztenendes kommt es hauptsächlich doch nur auf den skill an und nicht ob man den gegner 10 millisekunden früher oder später sieht

Ich hatte auch schon 2003 einen TFT mit 16ms, wobei der tatsächliche Wert natürlich deutlich höher ist ;)

Ich konnte mich nicht beschweren, konnte wirklich schnellste Shooter spielen. Die meisten TFT Gegner, sehen doch auch überhaupt nichts. Würden sie von der Schaltzeit nichts wissen, dann hätten sie womöglich eh einen TFT.

Bei diesen ganzen TFT Gegnern, handelt es sich doch zu 90% um Fantasierer. Vor allem, ich brauche für CS einen CRT, weil ja CS ein so furchtbar schneller Shooter ist. Die TFT Ausrede, ist man schlecht, oder kann nie verlieren, dann schiebt mans doch gerne auf das Equipment, sei es die Maus, oder der Monitor, naja lächerlich diese Leute.

Ich lasse es mir eingehen, wenn Leute, die wirklich schnelle Shooter spielen und das professionell, dass die auf CRTs setzen, aber für 0815 Spieler, taugen doch TFT schon seit Jahren zum Spielen...

Jahrelang ~5 Jahre auf einem 21" CRT CS/CS:S gezockt. Seit dem Samsung 19" WS steht das Teil nur noch in der Ecke für den 2ten PC rum.

Ein TFT verbraucht viel weniger Strom als ein CRT.

Habe noch beides, CRT und einen TFT, beides 19''
eigentlich habe ich mir den tft für den spielerechner geholt nur steht der jetzt am office-rechner wegen dem platz. und das ist doch auch ein riesen vorteil. die sind einfach kleiner. wenn der crt auf dem tisch stand hatte nur noch die tastatur davor platz, jetzt liegt da immer ein buch oder sonstewas davor.
was man ja immer hört, blickwinkel ist zu gering. wo sitzen solche leute, also ich sitze davor, blickwinkel +10° bis -10°, wenn überhaupt.
um zu sagen welcher besser ist kann ich jetzt nicht. hatte mal beide an einem rechner dran und einen wirklichen unterschied hab ich nicht gesehen. ab er wenn man sucht findet man immer etwas.
der einzigste nachteil des tft ist die interpolation. wenn man einen großen monitor haben will braucht man zwangsläufig gute grakas und ob ich mir das immer leiste um große bilder zu sehen?
auch so, wenn ich orginalfarben sehen will gehe ich ins museum, in die natur,... ansonsten stell ich es so ein damit es mir gefällt.
ich würde mir nie wieder einen crt holen, das wäre ja als würde ich mir einen pentium 2 kaufen.