Warum basieren die 980 FTW und 980 classified auf dem "alten" layout?

micki70

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
4.171
Ort
Ruhrgebiet
Von EVGA gibt es mittlerweile viele verschiedene Varianten der 980

Beim Stoebern ist mir aufgefallen, dass die vermeintlich "schnellsten" auf dem "alten" layout mit 2 DVI 1 HDMI 1 DP setzen.

Gibt es dafuer einen bestimmten Grund?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei den 970ern doch nichts anders. Die gtx9XXer Reihe ist Frankenstein gleichzusetzen (man bastel sich aus alten Teilen, etwas neues zusammen). Finde ich generell auch nicht verkehrt, aber wenn Anschlüsse fehlen, kann das für den ein oder anderen doch ärgerlich sein.
 
Bislang sind es nVidia Referenzvorgaben, lediglich vom Kühler und Bauteilbestückung gibt es Lockerungen. Mal gucken wann sich das ändert...

Davon ab: wie Reaver schon schrieb sind die Referenzdesigns genauso wie die Classified lediglich modifizierte Designs der 760\780 Karten, lediglich mit Maxwell und anderem Boost Chip - diesem Umstand ist bei vielen Karten auch das Fiepen geschuldet, da die Phasen bzw deren Drosselspulen den hohen Schaltfrequenzen des neuen Boost Chips nicht gewachsen sind. (Maxwell wechselt zwischen den Boost/Powerstates schneller/öfter die Sekunde als jede vorherige Generation - daher kommt auch die extrem hohe Effizienz. Wenn man bspw in Precision X das Feature "Kboost" aktiviert nimmt das Fiepen in vielen Fällen bedeutend ab, da wesentlich weniger States durch festsetzen der Karte in die 3D Powerstates erfolgt.)


LG Marti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh