warum bietet adobe keinen flash player in apples appstore für ios an ?

thomaz

Enthusiast
oder würde apple etwa den vertrieb einer solchen app verbieten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag,

Steve Jobs ist gegen den Flashplayer auf allen Geräten mit iOS. Sie würden den Akku zu sehr in Anspruch nehmen und so die Akkulaufzeit zu stark verringern (und ich glaube auch irgendwas von "das würde eh nicht richtig laufen bzw. nicht performant genug sein" gelesen zu haben).
Das ist mein letzter Stand in dieser Sache.
Es wird also keinen Flashplayer im AppStore geben.

Edit: Da war einer schneller.

hab null plan von ios und was im appstore angeboten werden darf und was nich (da muss es ja irgend ne restriction geben das keine schadsoftware da hinkommt).

mich würde halt interessieren was passiert wenn adobe einfach flash für ios in den appstore packt.

ausserdem könnte adobe ja das ios flash abspecken, das es massig weniger leistung zieht.

Einfach reinpacken ist nicht, alle Apps werden vorher geprüft. Es gibt kein Flash auf iOS Geräten, weil Apple es nicht will, da es Flash, egal auf welchem System ein sicherheitsrisiko darstellt.

Allerdings habe ich heute morgen gelesen, dass adobe in zusammenarbeit mit google ein app namens swiffy herausbringt. Damit ist es wohl möglich einfach Flash Sachen auf iOS geräten anzeigen zu lassen.

Außerdem würde es nur Sinn machen, wenn Flash dann auch im Safari Browser zur Verfügung stehen würde... das könnte Adobe nur im Cydia Store veröffentlichen bzw. da gibt es das sogar schon (nur nicht von Adobe selbst).

Apple argumentiert damit, dass Flash einerseits ein zu großes Sicherheitsrisiko ist, andererseits zu viel Ressourcen frisst, die Akkulaufzeit dadurch einbricht und Flash häufig für Systemabstürze/-instabilitäten verantwortlich ist. Ob das nun wirklich alles so ist, sei mal dahingestellt...

Insgesamt muss ich sagen, dass ich jetzt nach 3 Jahren iPod Touch + iPhone Flash nicht ein einziges Mal vermisst habe.

Zuletzt bearbeitet:
wäre es nicht viel sicherer ein natives flash anzubieten als user dazu zu zwingen irgendwelchen rumgetüftelten kram einzusetzen.

und auch andere inet apps haben sicherheitslücken.

thomaz

Die Fragerei bringt doch nix,da kann keiner was dran ändern dass Apple bzw. Jobbi seine Meinung ändert.

Es zwingt dich ja keiner "irgendwelchen rumgetüftelten kram einzusetzen", wenn du so umbedingt Flash brauchst ist iOS halt nicht für dich und gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh