Warum bietet DHL kein PayPal mehr an????

EvilDream

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
5.598
Ort
Sauerland
Hi,
jetzt wollte ich gerade ganz fix noch nen Onlinepaketscheind erstellen, natürlich alles eingegeben und will dann bezahlen und es gibt kein PayPal mehr bei der Post. Was soll denn der Schxxx :wall:
Welcher Spinner hat sich das denn ausgedacht....
Jetzt muss ich mich extra bei deren dämlichen PostPay anmelden und das funktioniert nichtmals. Ich warte jetzt schon 10min auf ne Registrierungsmail oder sonstwas, dass mein Konto endlich freigeschaltet wird, aber nööö. Und wenn ich mich anmelden will kommt, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind. :mad:

Ich frage mich echt, was diese Kacke soll....muss ich demnächst echt nur noch mit Hermes verschicken. DHL war ja wenigstens relativ schnell, aber dieser Dreck geht ja mal GARNICHT!!!

Sorry, aber das regt mich jetzt gerade richtig auf :kotz::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, dachte mir schon das sie Paypal rausschmeißen wollen, nachdem sie die Paypal-Zahlungmöglichkeit in einem Spoiler versteckt hatten.
Tja, wollen halt ihren eigenen Zahlungsdienst pushen. Irgendwie logisch. Naja.
 
PayPal steht seit deren neuester AGB Änderung sowieso auf der Abschussliste...
 
Jetzt kam ich wenigstens bei dem PostPay rein, aber da gibts ja auch nur SÜ, GP oder KK. Kreditkarte hab ich nich. Sofortüberweisung ist shit und bei dem GiroPay muss man jetzt für jeden beknackten Paketschein bzw. Auftrag nen TAN eingeben.
Paypal war so schön einfach...Passwort eingeben und fertig. Meine Güte...
 
Hi,
jetzt wollte ich gerade ganz fix noch nen Onlinepaketscheind erstellen, natürlich alles eingegeben und will dann bezahlen und es gibt kein PayPal mehr bei der Post. Was soll denn der Schxxx :wall:

...

Exakt das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht... :grrr: Naja, hat DHL einen Kunden weniger und Hermes einen mehr (auch wenn ich eigentlich immer auf DHL geschworen habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern noch per PayPal bezahlt. Nur steht PayPal nun unter anderen bezahlmöglichkeiten und ist nicht direkt sichtbar.
 
War auch erst erschrocken, musste eine bestellung über dieses total dämliche postbezahlsystem machen(ist natürlich nach dem bezahlen "hängen" geblieben, sodass ich eine Stunde auf die marke warten musste.
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass es Paypal gott sei dank doch noch gibt (unter sonstige) und bin echt erleichtert :)
Habe die post aber auch schon innerlich aufs böseste beschimpft für diese umstellung ;)
 
Dann muss ich da wohl auch mal bei gucken.
Das Paypal Kästchen gabs nämlich wirklich nicht mehr, auch nicht unter sonstiges
 
Kam auch gerade in den Genuss nicht mehr per Paypal bezahlen zu können, da ja noch Giropay angeboten wird dachte ich ja das es nicht so schlimm wäre ....
.... wäre da nur jetzt nicht dieser Zwang sich trotzdem bei Postpay an zu melden. Wozu? Giropay ging auch vorher ohne Postpay!
Bei Postpay kann ich mich nicht mit meiner eMail Adresse neuanmelden weil mir vor hundert Jahren bei einer Bestellung über "meinpaket" direkt ein Packstation Konto eingerichtet wurde.
Das Ding wollte ich nicht noch habe ich es jemals nach der damaligen Zwangseinrichtung jemals benutzt. Daher habe ich auch nicht den geringsten Schimmer wie meine Zugangsdaten dort sind.
Anmeldung bei Postpay somit erst mal nicht möglich.
Also schnell eine neue Fake eMail eingerichtet, mich bei dem scheiß Postpay angemeldet und dann per Giropay bezahlt.
Nach der erfolgreichen Anmeldung gibt es auch die Möglichkeit seine kompletten Daten zu ändern. Also wollte ich jetzt meine neue Fake eMail durch meine Richtige ersetzen .... Fehlanzeige, statt einer eMail mit Bestätigungs-Link kommt auch nur wieder diese scheiß Meldung das die Adresse schon mit einem Pakstation-Konto verknüpft sei und ich mich dort anmelden soll um meine Daten zu ändern.
Wer sich diesen Scheiß überlegt hat gehört gesteinigt :mad:
Noch nicht mal den Postpay Account kann man wieder löschen, nur seine Bankdaten.
Klasse System, jetz hat Postpay einen neuen Account von mir mit einer Fake eMail (die auch auch wieder gelöscht habe), ohne Bankverbindungen und da ich den Account ja nicht komplett selbst löschen kann zusätzlich mit einer falschen Adresse.
 
Wie wäre es wenn du einfach auf Passwort vergessen klickst und deine echte Emailadresse angibst?
Dann bekommst du nen Link zum setzen eines neues Passwortes und gut ist.

Gruß
 
Wat macht ihr eigentlich verkehrt ? Paypal geht immer noch. Klar musst du etwas suchen und die Optionen unterhalb ( nicht bei! ) Postpay anzeigen lassen, aber geht immer noch. Vor 3 Minuten erst gemacht..
 
Wie wäre es wenn du einfach auf Passwort vergessen klickst
Kennst du meine Antwort auf die "Passwort vergessen Frage"? Ich jedenfalls nicht, ein sanfter wisch über die Tastur und weiter ging es damals.
Wer konnte denn Ahnen das man Jahre später nur weil man mal was Bestellt hat nachträglich mit einem neuen Dienst scheinbar bis ans Lebensende zwangsverknüpft wird nur weil man online sein Porto zahlen will.

Stört mich aber jetzt auch nicht wirklich, wenn DHL meint meint dieser XXX wäre so das Optimum dann soll es auch so sein.
Ich könnte jetzt zwar alles in Zukunft über eine neu "feste Fake" eMail Adresse laufen lassen aber da kann ich mich auch genauso gut auch über einen 10min. eMail Dienst anmelden. Ist doch immer wieder gut für die Statistik wenn es viele Neuanmeldungen gibt, deren Account nach der ersten Bezahlung brach liegt.
Verstehe immer noch nicht richtig den Zwang mit dem Postpay Account, mehr wie meine alten Portodrucken seh ich da jedenfalls nicht und die Zahlung läuft noch genauso über die externen Anbieter wie vorher auch.


Wat macht ihr eigentlich verkehrt ? Paypal geht immer noch. Klar musst du etwas suchen und die Optionen unterhalb ( nicht bei! ) Postpay anzeigen lassen, aber geht immer noch. Vor 3 Minuten erst gemacht..



Weil dieser nette Punkt den du meinst

die letzten Tage eben nicht mehr da war! ... angeblich technische Probleme wie man jetzt in diversen Foren lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Ich hab selbst gestern noch mit PP-Bezahlt :fresse:.
 
@SlotkuehlerXXL

Ich muss keine Frage beantwortet beim Drücken auf den Passwort vergessen link.
Email angeben
Link in der dann folgenden Email klicken
neues Passwort 2x eingeben
Thema erledigt.

Aber ist ja auch egal, soll jeder machen wie er meint.

Gruß
 
Postpay only scheint wieder aktiv zu sein. Na dann viel Glück DHL. Da versende ich lieber mit anderen Anbietern. Das ist ein Schuss ins Knie...
 
Nein... sogar der chat hat es mir bestätigt. Einfach probieren ein Paket zu versenden!
 
Sollen wir jetz Paketmarken kaufen, damit wir das überprüfen können? :fresse:
 
Was haben sie denn diesmal geändert? Darf man nun sogar offiziell per paypal betrügen oder was ist nun neu?
 
Postpay only scheint wieder aktiv zu sein. Na dann viel Glück DHL. Da versende ich lieber mit anderen Anbietern. Das ist ein Schuss ins Knie...

Genau, weil PayPal ja so viel besser als Lastschrift ist.

Und ja, PayPal wird jetzt ab bald offiziell nicht mehr angeboten, ist auch ein entsprechender Hinweis auf der Seite.
 
Es reicht wenn mit Paypal einer meine genauen Bankdaten kennt. Das ist ja das schöne an Paypal es geht schnell und deine Kontodaten/Kreditkarten musst du nicht rumposaunen. Es ist nicht alles schlecht an Paypal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh