Internetmarke, Ticketnummer: xxx.
Sehr geehrter Internetmarke Kunde, gerne beantworten wir Ihre Anfrage zu Ihrer Portokasse ***.
Bezüglich der Kündigung hat es sicherlich Überschneidungen gegeben.
Ihre gespeicherten Daten werden wir vollständig löschen.
Widerspruch gegen Werbung bzw. Sperre der Kundendaten bei der Deutschen Post AG Sie teilen uns mit, dass Sie der Nutzung und Übermittlung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung und der Markt- und Meinungsforschung widersprechen. ***
Aus diesem Grund haben wir Ihre oben genannte Anschrift in der zentralen Sperrdatei unseres Unternehmens – der Deutschen Post AG – gespeichert. Somit wird Sie künftig keine vollbeanschriftete Eigenwerbung (d.h. unter Verwendung Ihres Namens und Ihrer Anschrift) unseres Unternehmens mehr erreichen.
Aufgrund von Vorlaufzeiten für die Durchführung von Werbemaßnahmen ist es aber möglich, dass Sie innerhalb der nächsten Zeit noch Werbesendungen in Ihrem Briefkasten finden, da diese Werbeaktionen bereits vor Eintragung Ihres Sperrwunsches angestoßen wurden.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Allerdings wird Ihre Anschrift nur für Werbung unseres eigenen Unternehmens sowie der Markt- und Meinungsforschung gesperrt. Informationsschreiben im Rahmen von bestehenden Vertragsverhältnissen mit dem Unternehmen erhalten Sie nach wie vor. Außerdem gilt die Sperre nur für unsere beanschriftete Eigenwerbung. Als Brief- und Logistik-Dienstleister sind wir verpflichtet, bezahlte und beanschriftete Werbung von anderen Unternehmen auch weiterhin zu transportieren und zuzustellen. Weiterhin bewirkt die Sperre, dass eine Übermittlung an Dritte zu Werbezwecken ausgeschlossen ist.
Natürlich bezieht sich die Sperre nur auf die oben angegebene Anschrift. Sollte sich hier ein Fehler eingeschlichen haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir eine Korrektur veranlassen können. Bitte beachten Sie auch, dass beispielsweise eine neue Adresse aufgrund eines Umzugs oder eine Namensänderung nicht automatisch von der Sperre erfasst werden.
Hier noch eine wichtige Anmerkung: Sofern Sie die Anzahl der Werbesendungen allgemein einschränken möchten, empfehlen wir den Eintrag in die sog. Robinsonliste des Deutschen Direktmarketingverbandes. Derartige Einträge sind zwar nicht rechtlich bindend, jedoch orientieren sich seriöse Werbeversender an den Richtlinien dieses Verbandes und gleichen Ihre Anschriftendateien vor Aussendung entsprechender Werbung mit den dort hinterlegten Sperradressen ab. Die Kontaktdaten fügen wir bei: DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. Hasengartenstr. 14 65189 Wiesbaden
www.direktmarketing-info.de Dieses Schreiben gilt als Bestätigung Ihres Widerspruches. Bitte nehmen Sie diese Hinweise zu Ihren Unterlagen. Mit freundlichen Grüßen -- Ihr Kundenservice BRIEF Deutsche Post AG Kundenservice BRIEF 53247 Bonn Deutschland