Warum bin ich so schlecht?

KoRiN!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
105
Hallo,
bin vom pc zur konsole umgestiegen und hab mir cod ghosts zum release für ps3 gekauft.
Anfangs hab ich erstmal nur lokal gespielt um ein gefühl für den controller zu kriegen.
Mir ist klar, das es dann online trotzdem nicht auf anhieb funktioniert aber ich zock jetzt seit 3 monaten jeden tag online und checks einfach nicht warum ich stats von 10/40 hab... Bringt ein Headset bessere ergebnisse? Liegt es daran das ich nur eine dsl 6000er leitung hab? Liegt es daran das der nat typ auf mittel ist?
Und: Wenn man in einer Lobby mit 5 noobs und 6 pros ist, warum teilt der dann IMMER 6 noobs gegen 6 pros?

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt einfach daran das dir die übung und ggf das talent fehlt. Ich krieg in Egoshootern auf der Console auch nichts geschissen da ich egoshooter schon immer auf dem PC gespielt habe.
 
1. COD
2. Shooter auf PAD/Konsole

naja und dann kommts halt noch auf skill an. ich kann auch keine shooter.^^ aim ja brain nein:haha:

ja und wie gubbel sagte. evtl fehlt da einfach das talent. ich kann es auch nicht.genauso wenig wie strategiespiele wie LOL oder sowas. das ist einfach nicht meine welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Brain ja, Aim nein is auch nicht besser :d
 
Des is wirklich mies.. mit sowas wie lol oder wow kann ich auch nichts anfangen..
Oh mann gibts da wirklich nichts was mit helfen kann besser zu werden? :d
Aber diese Drecks Aufteilung kotzt mich am meisten an..
 
Das bringt das Matchmaking leider mit sich, auch in LoL oder auf den CoD Titeln fürn PC ist bislang das Matchmaking m.M.n nur für die Tonne zu gebrauchen. Ich selber habe auch schon bei Freunden einige Egoshooter auf Konsole usprobiert, zum letzten mal Gears of War auch wenn das kein 3rd Person shooter ist. Ich kam damit einfach nicht klar, für simple Aktionen brauchte ich doppelt so lange und ein Reflexartiges zielen habe ich auch nicht bei den Konsolen CoD´s hinbekommen. Deswegen hat mich ein obernoob der seit Jahren es nur auf Konsole spielt auch so fertig gemacht.

Gibt es denn nicht auch für Konsole die Möglichkeit ne Maus und Tastatur anzuschließen, würde ich mal in Erwägung ziehen wenns möglich ist? Bzgl. deiner Leitung kann man dir jetzt nicht pauschal sagen dass es daran liegt. Das musst du selber herausfinden ob es laggt oder nicht. Wenn du einfach die Gegner nicht wie aufm PC mit leichtigkeit ins Visier nehmen kannst, fehlt dir vermutlich einfach nur die Erfahrung/Talent.

Und wie schauts mit der Aimhilfe aus ist die vielleicht standardmäßig aus? Falls ja dann aktiviere mal die. Denn diese ganzen dämmlichen 360grad Jump noscope Sniperkills auf Youtube sind allesamt mit Aimhilfe. Die zielen im Moment des Abdrückens teils völlig in ne andere Richtung und bekommen dennoch einen Headshot hin. Und das beste ist doch echt das diese looser sich dann auch noch auf youtube feiern weil sie mit nem soften Aimbot sowas hinbekommen haben. :kotz:

Das einzige wofür ich mir z.b. ne Konsole holen würde wäre sowas wie Tekken, Dead or Alive oder halt son paar Storylastige Games wie Alan Wake wo man gern mal auf der Couch bequem da liegen kann. Aber Egoshooter sind schon sehr gewöhnungsbedürftig wenn man sich daran gewöhnt hat auf dem PC die zu zocken.

Meine Empfehlung wäre ganz einfach: "Komm zurück zum PC" Egoshooter auf Konsolen sind nur für Weicheier. Und die Grafik ist auf dem PC auch noch besser + eine Vielzahl von Games sind moddbar und das ist wie ich finde fast schon unbezahlbar.
 
Bist halt schlecht, sich damit abfinden und was anderes zocken :) oder die Freizeit sinnvoll anders gestalten.
Btw. von PC auf Konsole umsteigen, das ist ein ABSTIEG kein UM-stieg :-P
=> Schreib dich nicht ab und kauf mal wieder neuen PC :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Shootern und Konsole ist die umgewöhnung auf die Sticks. Was mir geholfen hat als ich aus Spaß ne Konsole mit CoD gekauft habe waren Kontrol Freeks. Der Weg der Sticks wird dadurch größer.
 
hab erst auf Konsole gezockt, war geil, ich richtig über gut.
dann hab ich auf PC gewechselt, noch viel geilere technik! aber ganz andere Steuerung, ich bin ertmal übelst aufs Fressbrett gefallen im MP.
bin aufm PC nie so gut geworden, wie ich auf den Konsole war und zurück zur Konsole geht nich und will ich nich.
dennoch hab ich einiges an Spaß und Wow-Momenten.
mein Ego lässt sich von Videospielen nicht tangieren, aber der kleine Junge in mir hat die hellste Freude dran.

entweder machts Spaß und man machts oder es macht keinen Spaß und dann lässt mans.
easy going. zwingt einen ja niemand.
 
Es ist deine innere Ablehnung gegen das Medium Spielkonsole. Geht mir genauso :d
Ich hab jeden GTA Teil auf Konsole gezockt und fands langweilig. Kommt das gleiche Spiel für den PC ist es auf einmal Affengeil :fresse:
 
Es liegt doch nicht daran das du schlecht bist, die anderen sind nur noch (viel) besser :-)
 
Ich zock am pc alles mit dem ps4 pad... (Probleme im Handgelenk und pc am tv) und ich kann dir sagen, dass es nicht am gamepad liegt :d spiel mal bisschen mit den Sensitivitätseinstellungen rum ;)
 
Ich find immer lustig, wie die Leute auf Konsole schimpfen...
Früher hat man shooter ohne Maus, nur mit Tastatur gespielt...
Manchem fehlt einfach der erweiterte Horizont...
 
Da gab es doch so eine Maus/Tastatur Kombination für die Konsolen.
Mir fällt nur der Name nicht mehr ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte das mal n paar Tage. Persönliche Meinung: bullshit.
Halo war der einzige Grund für Konsole, aber die steht in.der Ecke und war seit über nem Jahr nicht mehr an:-/

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man vorher Jahrelang am PC gespielt hat, man überhaupt nicht mehr mit einem Kontroller klar kommt. Vielleicht renkt sich dass auch mit der Zeit wieder ein.
 
Ich spiel nur ab und zu auf Konsole, weil wir einmal die Woche einer Zockerrunde haben :d..... aber an sich hasse ich auch Konsole :d... Xbox One Titanfall z.B. auf der Box ruckelt es abartig und auf PC läuft es so schön smooth und von der Steuerung wollen wir erst gar nicht sprechen. Deshalb hab ich mir für die Xbox jetzt den Cronus-Adapter geholt und spiele mit Maus und Tastatur :d..... man merkt zwar, dass da immernoch ein Stick hinterliegt, aber deutlichst angenehmer als das Pad. Input-Lag ist nicht vorhanden. Nur man muss ein wenig mit den sensitive-Einstellungen spielen, damit man vernünftig zocken kann. Dennoch ist Maus, Tastatur am PC nochmal was ganz anderes. Dennoch war die Investition gut ^^. Ich bin zwar auch halbwegs mit Pad klargekommen, aber es nervt einfach, weil dann hat manchmal ein Millimeter gefehlt und hätte man den Stick nochmal bewegt wäre man schon wieder voll daneben etc. :d
 
Ich glaube den TE interessiert es eh nicht besonders was wir hier schreiben. Der ist anscheinend seitdem er es hier gepostet hat 24/7 am trainieren um besser zu werden :)
 
Bei mir kommt es extrem auf die Motivation und das Spiel an. Z.b. bin ich extrem gut wenn ich ab und zu mal eine runde Black Ops 2 spiele. Da sind 80/10+ Scores drinne, da kommst du richtig motiviert rein, knallst die Gegner 3 Runden am stück ab und danach hast du keine Motivation mehr und wirst immer immer schlechter. Selbiges bei BF4, stundenlang in der Toplist und plötzlich keine Lust und du liegst nur noch im Dreck und wirst weggenoobt.

Allgemein bin ich in CoD um das dreifache besser als in shootern wie Battlefield oder Counterstrike. Aber wenn ich gut spielen muss (z.b. Clanwar) dann gebe ich mein bestes und es läuft meistens. Mir werden die Spiele extrem schnell langweilig und ich konzentriere mich nicht mehr aufs geschehen sondern lasse mich schnell aus der konzentration bringen.

Obwohl ich sagen muss dass mein aiming extrem mieß schlecht ist. Manchmal denke ich mir einfach nur WTF !? , wie konntest du den aus 3m nicht treffen (titanfall z.b. , da bin ich sowas von der Noob :d)
 
... Bei quake brauchte man noch skill und aim... Aber für die heutigen Games? ^^

Wie du schon sagst.. WTF? Ich hab getroffen? :dDS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh