Warum brauch ich einen Conroe?

@AlBundy
Ganz eine Meinug...
Freunde, welche ich mal hier her zum lesen geschickt habe halten das Forum für abgedreht! Manche wären froh ein System zu haben, was manche hier als zu schwach einstufen und sich für noch mehr Geld Leisung kaufen, welche Sie "noch" nicht brauchen.
Bei dem, was manche schreiben, muß man ja Angst haben, dass Windows mit nem Sockel 939 überhaupt startet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avalon schrieb:
Half Life 2 bzw. BF 2 wurde zb 1600*1200 4xAA 16AF getestet.

Und sowohl mit dem FX wie E6700 und x6800 (extreme edition). Die Unterschiede waren 1-2 fps bei min. frames. Das ist nicht die Welt.


hab ich übersehen,

naja dennoch werden da nur absolute high end komponenten untereinander verglichen.

allerdings wird max007 im speziellen wohl wirklich in den meisten spielen wenig unterschied merken da sein prozessor ja ordentlich übertaktet ist und seine grafikkarte high end. das seine cpu noch single core ist fällt aktuell auch noch nicht so ins gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch nicht, dass du noch ma aufrüsten musst, da es reicht.
Ich habe auch nen 3700+ und 1Gb , bald 2 und ne 7900Gt , und es LANGT.

Wenns mal knapp wird dann vielleciht cpu OC oder nen X2 von Ebay, aber sonst sollte der schon noch 1-2 jahre halten ;) habe bis vor 5 monaten noch mit nem Amd athlon XP 3000+ und na 6600GT ALLES gezokkt, was bis dato draußen war. zwar habe ich an der Grafikbrillianz gespaart, doch es war akzeptabel.

Also wenn du das Geld hast , dann machs, aber wenn du auch so ein armer knauser bist wie viele , dann spaar lieber noch 0,5-1 jahr dann rentierts sich auf mit DX10.
MFG
 
eckse schrieb:
Mannmannmann, ihr müsst ja echt die Chipse übrig haben - wie macht ihr das?

Ich habe keinen schlechten Job, aber soviel Kohle für (ziemlich) überflüssigen Nice-To-Have-Stuff habe ich nicht übrig...

Aber Spaß machen würde es mir auch - keine Frage :d

Das Frag ich mich manchmal auch, aber jeder setzt seine Prioritäten selber. Es wäre gelogen wenn ich sagen würd, ich kauf mir aktuellen Stuff (was langsam wieder nötig wird...) nur um zu zocken. Bin ne OC und Bench Freak, auch wenn ich nicht immer das neuste hab:shot:

Aber bald is für mich wieder:xmas:
 
*Scott~Ralle* schrieb:
Also ich denke auch nicht, dass du noch ma aufrüsten musst, da es reicht.
Ich habe auch nen 3700+ und 1Gb , bald 2 und ne 7900Gt , und es LANGT.

Wenns mal knapp wird dann vielleciht cpu OC oder nen X2 von Ebay, aber sonst sollte der schon noch 1-2 jahre halten ;) habe bis vor 5 monaten noch mit nem Amd athlon XP 3000+ und na 6600GT ALLES gezokkt, was bis dato draußen war. zwar habe ich an der Grafikbrillianz gespaart, doch es war akzeptabel.

Also wenn du das Geld hast , dann machs, aber wenn du auch so ein armer knauser bist wie viele , dann spaar lieber noch 0,5-1 jahr dann rentierts sich auf mit DX10.
MFG

Naja, Kohle im Überfluss hab ich auch net, könnte ich aber gerade noch so aufbringen.

Ich halt mal Anschau nach einer günstigen X2....wenn diese auch auf 2,8 realtakt kommt, bin ich erstmal zufrieden :d
 
Nexus6 schrieb:
Aus Spieltrieb.

Wer braucht mehr Leistung als einen 3k+, 1GB und eine x800?
Hand aufs Herz, wohl keiner.

Aber es macht eben Spaß am Sys herumzutunen. ;)

Nun gibt es aber schon Spieler, welche gerne hohe Quali-Einstellungen haben wollen - und da ist so ein Mittelklasse-System nun mal recht schwach auf der Brust und pfeift aus allen Löchern.


Ansonsten sage ich nur:
Wer sein 939-System noch nicht ausgereizt und nach oben noch deutlich Luft hat, würde sein Geld zum Fenster raus schmeißen, wenn er jetzt auf Intel umsteigt. Der finanzielle Mehraufwand steht absolut in keinem Verhältnis zur Mehrleistung (die momentan wohl wirklich noch keiner braucht).
Wir reden hier immerhin von 400-600 Teuro, je nach Zusammenstellung (Mobo, RAM und CPU). Und das alles nur wegen eines Prozzis. Für max. 300 Münzen bekommt eine sehr fixe X-CPU, welche noch eine ganze Weile ausreichen wird.
 
max007 schrieb:
mich reizt dieser Conroe extrem, aber auf der anderen Seite ist es ne Menge Kohle die über den Tisch wandert.

Derzeit habe ich einen AMD 64 Venice @ 2600 Mhz, 1 GB Corsair DD600 und ne X1900XT @ XTX.

Ich habe einen 19" TFT und spiele mit 1280x1024 4AA 8xAF.

Ich liebäugle mit

Core2Duo E6400
Asus P5W DH Deluxe
2048 MB DDR800 Mushkin

kostet mich knappe 650€.

Da ich mein System zu 95% zum Spielen nutze, frage ich mich ob es die Kohle wert ist.

Der 6400er ist kein Conroe und wenn du dein System zu 95% zum spielen nutzt würde ich eher auf einen X2 und noch ein GB mehr RAM aufrüsten.
 
wer jetzt aufrüstet klar conroe,alles andere is geld weg werfen
 
jo das sys reıcht voellıg aus waere ın letzter zeıt froh gewesen so eıns zu haben :d, ıch wechsle zwar auf aufn dıckes conroe sys (2gıg ram 7900gx2 e6600 ) aber nach 3 jahren betrıeb eınes xp 2400+ und eıner 9800pro verstaendlıch oder? :)
 
Conroe? Brauch ich nich und eigentlich keiner der nen momentanen Mittelmaß PC hat^^
 
Aaach, alles Quatsch! Immer rein die neueste Intel-Hardware, egal wie schnell der bereits vorhandene PC schon ist.

Liebe Grüße von einem Intel-Aktionär ;)
 
Es gibt auch Leute die einfach die max Power haben wollen, keine Frage ich gehöre auch zu denen, das streite ich auch nicht ab. Dazu kommt sicher noch das gebastel an der Kiste um auch zu sehen wie es rennt. :)
Die Frage ob man den Conroe braucht oder nicht muss sich jeder für sich selber stellen, muss sagen mit diesen Gedanken hab ich auch schon gespielt, obwohl ich jo wirklich ein gutes Sys habe, es reizt einem wieder was zu kaufen und zusammen zu schrauben, ist wie ne Sucht. ;)
Ich sag nicht der Conroe bringt nichts, ne der geht schon ab wie wir auch alle wissen, die Frage stellt sich brauch ich den jetzt schon oder reicht es auch ein wenig später, das finanzielle immer im Auge behalten.
Wenn ich auf Conroe umsteigen würde komme ich in etwa auf 1790.- Euro mit den Komponenten die ich kaufen möchte, das muss sich wohl überlegt sein. ;)

mfg
 
Cenmocay schrieb:
wer jetzt aufrüstet klar conroe,alles andere is geld weg werfen

Lese Dir bitte mein Posting (ein paar Etagen höher) mal durch und begründe Deine These bitte. ;)

@Soldier

Die Frage mit dem "brauch ich den jetzt schon" bedarf eigentlich keiner Diskussion; die Leistungs eines Conroe braucht momentan noch kein Mensch. Und wenn ich Dein System anschaue (Sig), dann wirst Du den Conroe auch in einem halben Jahr noch nicht brauchen.
Wenn Hardware natürlich Dein Hobby ist, für das Du auch bereit bist ne Menge Kohle abzudrücken, aus Spaß an der Technik, ohne dass Du es wirklich brauchst (was Hobbys nun mal so an sich haben), dann solltest Du kaufenkaufenkaufen. Es gibt Leute, die geben locker das Doppelte für Auto-Tuning-Teile aus, was auch nicht wirklich Sinn macht. Aber wenn es nun mal ein Hobby ist.....
Aber wenn Du "wohl überlegen" willst, wegen der vielen Kohle, dann wäre es mehr als unvernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:
falsch avalon,wenn du diesen tests ernst nimmst,dann kanst auch gleich einen 1,5 ghz einbaun :haha:

quatsch, wer einen aktuellen amd der 3700 reihe oder mehr hat kann alle games in hohen auflösungen spielen in toller grafikpracht. die extremen extras kann eh keiner wirklich zocken weil er immerwiedermal ruckler gibt und das würde mich so derbe ankotzen das ich lieber gleich tiefere details einstelle. denn wenn ich nen 2000euro knecht stehen habe will ich keine ruckler
 
:stupid: Wers braucht .... Mit den Kisten die in meiner Sig stehen ,bin ich hochzufrieden. Damit kann man noch alles super zocken. Und die Teile sind auch nicht gerade schwach auf der Brust :bigok: Einen Core 2 werde ich mir zwar auch holen ,aber da warte ich lieber auf die Quadcores. Dann macht es Sinn. Bis dahin dürfte auch schon Vista raus sein :)
 
Mir macht es halt Spass an meiner Mühle rumzubasteln, darum steck auch immer wieder Geld rein, der X2 3800+ und die 7800GTX hätten wohl auch noch locker gerreicht, aber ich habe die Sachen wieder verkauft um wieder in neue Technik zu investieren. Ich muss aber dazu sagen das der Sprung zum E6600 doch sehr deutlich zu merken war, nicht unbedingt im Windows, aber beim zocken und codieren ist der Leistungsunterschied doch sehr stark zu spüren.
 
Lampengeist schrieb:
Für mich würde sich wahrscheinlich sogar noch Sockel 754 lohnen^^
naja ich warte noch bis Vista kommt und die DX10 Grakas

Na ja, warten kann man doch immer oder nicht?

free:bigok:
 
Um die Frage "warum brauche ich einen Conroe" noch zu beantworten:

Ich habe gerade Counter-Strike gezockt auf meinem 19-Zöller. Auf meinem 15-Zöller lief parallel dazu Fernsehen via TV-Karte. Im Hintergrund habe ich per Pymol ein Protein gerendert und eine Real-Media-File in .avi umgewandelt.

Dabei lief das CS ruckelfrei. Noch fragen?
 
dropback schrieb:
Ich bin auch letztens von einem Opteron 144@2,6 auf einen X2 3800+@? (teste noch, 2,7 macht er auf jeden Fall) umgestiegen. Ok, Win ist wirklich etwas flüssiger, der Unterschied ist aber in meinen Augen (und für mein "Windowsverhalten") marginal.
Was hat es also gebracht? Eigentlich nix, außer den Spieltrieb zu befriedigen, aber dass ist ja schon mal besser als nix:haha:

ich find es schon gut das win endlich schneller ist als mit meinem 3200+! nicht ständig irgendwelche aussetzter abwarten :mad:
 
Ich werde vom AMD X2 4400 auf E6700 Conroe umsteigen, warum kein ahnung :stupid: ich sag mal so reiz des neuen fürs I-Net surfen reichts, die X1900XT hab ich gleich am anfang gekauft obwol ich seidem nie spiele. :wall:
 
Hatte bisher einen gemoddeten Thorton@ Barton @11x200 und eine X800XT. Dann kam der überraschende Tot meines A7N8X-E. RMA Zeit zum glück weitestgehend als ich im Urlaub war. Vorher das meiste Zeug vertickt und heute Abend bestell ich mir noch ein Allendale System. Ich denke, dass es sich lohnt. Der frühere 2200+, der zwar als 3200+ laufen mochte geht noch zu ebay und ich hab ruhe:wink:
 
dante_hd schrieb:
Um die Frage "warum brauche ich einen Conroe" noch zu beantworten:

Ich habe gerade Counter-Strike gezockt auf meinem 19-Zöller. Auf meinem 15-Zöller lief parallel dazu Fernsehen via TV-Karte. Im Hintergrund habe ich per Pymol ein Protein gerendert und eine Real-Media-File in .avi umgewandelt.

Dabei lief das CS ruckelfrei. Noch fragen?


Normalerweise können Männer nicht mehrere Sachen gleichzeitig ,
ein Glück das es Windows kann ;)

Greetz Koyote008
 
dante_hd schrieb:
Um die Frage "warum brauche ich einen Conroe" noch zu beantworten:

Ich habe gerade Counter-Strike gezockt auf meinem 19-Zöller. Auf meinem 15-Zöller lief parallel dazu Fernsehen via TV-Karte. Im Hintergrund habe ich per Pymol ein Protein gerendert und eine Real-Media-File in .avi umgewandelt.

Dabei lief das CS ruckelfrei. Noch fragen?
Hört sich ja sehr eindrucksvoll an. Guckst du immer Fernsehen, während du spielst? Und renderst du rund um die Uhr Proteine und kodierst Videos?

Fakt ist, jeder muss die Frage, ob ihm sein System reicht und wann er aufrüsten will, selbst beantworten. Manch einem reicht ein alter P4 mit 2 GHz und einer Geforce 4 TI 4200, ein anderer fühlt sich ohne X6800 mit X1900 XT-Crossfire-Setup nicht wohl. Sachlich kann man an die Diskussion wohl schlecht rangehen, weil bei jedem die eigene subjektive Meinung mit einfliesst. Und über Meinungen kann man bekanntlich nicht diskutieren, jeder hat da seine eigene. ;)
 
gsk3inh.jpg


Da ich vier PNs bekommen habe von Leuten, die wissen wollten, was man mit Pymol macht ;)
 
*Scott~Ralle* schrieb:
Also ich denke auch nicht, dass du noch ma aufrüsten musst, da es reicht.
Ich habe auch nen 3700+ und 1Gb , bald 2 und ne 7900Gt , und es LANGT.

MFG

So ein System habe ich auch (siehe Sig) und ich finde die Leistung reicht hinten und vorne nicht. Egal welches neuere Spiel, Einbrüche bei der Framerate hab ich immer zu verzeichnen. Das liegt natürlich weniger am Sandy als an der 7900GT. Spiele wie GRAW, Oblivion oder das neue Call of Juarez kann ich bei 1280x1024, 4xAA und 8xAF bei vollen Details nicht wirklich flüssig zocken.

Wie auch immer, wer nen Sandy oder schneller und 2GB RAM hat, der muss meiner Meinung nach nicht auf Conroe umsteigen wenn es ums Zocken geht. Lieber noch ne schneller Graka holen, mit DX10 und Vista wirds vor Mitte 2007 sowieso nix mit anständigen Preisen. Und die X2 werden einem ja momentan förmlich hinterher geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch jedem selbst überlassen wie oft man wieviel knete für einen pc ausgibt. ich habe mir dieses jahr ganze 4 komplett rechner zusammen gebaut und die einzelnen komponenten noch öfter ausgewechselt aber wayne??? wenn man lust drauf hat und es einem finanziell nicht kaputt macht ist es doch ok. hey die wirtschaft lebt von solchen süchtigen wie wir es sind
ohne uns freaks würde hwluxx nicht mehr den namen luxx verdienen.... dieses forum ist in DE in sachen ideenreichtum/highend hw´s der user nr1 und hoffe es bleibt auch so und muss net auf hwhartz4.de/forum umbennant werden :(


greetz
fooki
 
dropback schrieb:
Wenn man das immer so hört könnte man ja fast zu der Erkenntnis kommen dass man mit einem Single Core überhaupt nicht arbeiten kann bzw. alles ewig dauern würde:d

Sodele, Beweissicherung betrieben :d
Wehe, Du ziehst nochmal über meinen SC her :shot: :haha:

Gruß,
Chefrocker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh