Warum braucht mein sys so viel ram?

Clock Master

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
60
Nabend an alle nachaktiven user.
Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem prob helfen.
Danke schonmal im vorraus.

Allso folgendes: also ich habe in meinem sys 2gig Arbeitsspeicher verbaut nun ist mein prob das win 600mb für sich beansprucht.Wäre ja nicht so schlimm wenn da nicht der Process Manager von Tuneup wäre der mir sagt das 250mb ram von meinen anwendungen beansprucht werden.
Nun meine Frage kann es sein das win die restlichen 350 Mb irgendwie noch zum Arbeiten braucht oder so?
Ich finds halt irgendwie komisch das mir 600 mb einfach verloren gehem obwohl meine anwendungen wie gesagt nur 250 Mb ziehn.
Hoffe einer von euch kann mir da helfen.
Mein Sys
AMD Opteron 146 @ 3,2 ghz
2Gig Mdt ram @ DDr 520
Ati x 800
Dvi Lanparty UT-D

Danke Leutz
Greez da Clocky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber meiner meinung nach ist es doch normal das Windoof mehr Speicher als nötig reserviert? :)
und wie kommst du auf die 600mb wo werden die angezeigt ?
 
Also ich habe den tuneup mem oßptimiser und der zeigt mir an das 600 mb arbeitsspeicher gebraucht werden.und im tuneup process manager werden aber nur 250mb angezeigt die tatsächlich gebraucht werden.
 
Warum schauste nicht in Task-Manager, da siehste ziemlich genau watt bei Dir Speicher verbraucht, oder geht das nur mit Tuneup(Placebo)Optimizer.
 
Also wenn man platz im ram schaffen will würde ich als aller erstes den tuneup mist kicken...
Das Programm ist etwa so sinnvoll wie ein USB-Tannenbaum

Wenn ich ehrlich bin schnall ich nicht mal was du uns mitteilen möchtest.
Ich empfehle Taskmanager.....
:-[
 
Und ich finde übrigens 500MB im Leerlauf nicht sonderlich viel. Kommt ganz auf die verbaute Speichermenge, die verbaute Hardware und das eingesetzte OS an. Wer viel in den PCI-Steckplätzen hat muss viele Treiber installieren und viele Treiber brauchen auch viel RAM :-)
 
Also 500mb für nen leerlauf find ich verdammt viel!
nach dem neustart sind es 196 mb

Jetzt gut 300 nur weil ich 2gig im rechner verbauthabe brauche ich mehr?Ich glaube nicht.

1)Systemsteuerung-Audioeinstellungen keine Windowssounds spart weiswas ich vllt. 25 mb ein
2)msconfig ünnötige programme ausschalten die beim Systemstart mit gestartet werden
3)falls du CCC drauf hast auch den hacken wech weil das braucht auch kein arsch ähh ich wollte sau schreiben.;)

 
Allso der task manager zeigt mir auch an das ich 508 mb im leerlauf brauche und wenn man die ganzen prozesse zusammenrechnet komm ich knapp auf 237mb.Und treiber hab ich zwar schon ein paar aber von denen werden vieleicht mal 50mb gezogen.Wieso sollte tuneup ein scheis sein?Allso ich finde die 1-klick wartung klasse und hab den memoptimieser nur so aus juks und gaudi an ich weis ja das der nicht sonderlich viel bringt.
Und ich habe sowieso nur 5progs im autostart unter msconfig und die brauch ich man könnte zwar auf sowas wie meinen mauskilometerzähler verzichten aber hey diese 2mb müssen sein.^^

Danke an alle für eure hilfreichen Antworten.
 
Push.
Hat denn von euch wirklich keiner mehr ne ahnung was ich machen bzw. was sein könnte PLZ:!!!!!!!!!
 
Zum ersten solltest du im Taskmanager den Virtuellen Speicher addieren - das ist alles was die Programme angefordert haben. Und dann solltest du noch den Kernelspeicher dazunehmen (ausgelagert und nicht ausgelagert). Das müßte dann ungefähr mit der Speicherauslastung übereinstimmen.

ATI startet insgesamt 3 (!!!) Prozesse namens cli.exe die nur für das CCC gebraucht werden. Und speichersparend sind die auch nicht. Ich entsorge die immer aus dem Autostart, wenn's am CCC nichts mehr einzustellen gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh