Warum DDR800 Ram zum Overclocken?

ich hab 800er... weil im normalfall mehr reserven wie ein 667er
muss jeder selber wissn und is abhängig von der restlichen hardware
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wie is denn das nu mit dem speichertakt?
wenn ich meinen c2d e6600 übertakte auf 3,2GHz -> fsb 355 - und meine 667 riegel von mdt auf 1:1 laufen lasse, dann müssten sie ja mit theoretisch auf 711mhz laufen oder machen die dann trotzdem nur maximal die 667mhz und sind somit ein flaschenhals?
 
dein system wird diese mit 711 ansteuern ob das deine Riegel mitmachen k.A. wen sie das nicht mitmachen sind sie nicht der flaschenhals sondern du kannst deine CPU einfach nicht so hoch takten (oder du stellst den Teiler um)
 
angenommen mein speicher würde 800mhz (fsb 400) mitmachen, hätte ich dann irgendwelche nachteile gegenüber einem speicher der von haus aus schon 800 läuft?
 
hm wie is denn das nu mit dem speichertakt?
wenn ich meinen c2d e6600 übertakte auf 3,2GHz -> fsb 355 - und meine 667 riegel von mdt auf 1:1 laufen lasse, dann müssten sie ja mit theoretisch auf 711mhz laufen oder machen die dann trotzdem nur maximal die 667mhz und sind somit ein flaschenhals?

Und da wären wir wieder bei der alten Frage was für ein Board hast du den überhaupt?
 
wennste schon DDR667 hast und ein DS3 , dann versuchs doch einfach mit nem E4300 , dann kommste ziemlich sicher auf zumindest 3,0 und das sollte doch dicke reichen ;)

mfg

p.s.: habe z.B auch mal Team Group Ram gehabt 667er der lies sich unter 2,25V auch auf 990 bringen .. einfach testen und die temps im augebehalten (einfach nen 92er übern RAM klatschen)
 
Ok, vielen Dank für eure Antworte.
Werde mich dann noch ein bißschen umschauen, vom P5N-E habe ich auch schon was gelesen, klingt recht interessant.
Ansonsten warte ich dann vielleicht noch auf die C2D mit noch niedrigerem FSB, weil der asynchrone Betrieb ja anscheinend doch nicht sooo ganz optimal sein soll.

(Ich spiel übrigens fast nur Lock On, ein Flugsimulator, mit sehr hohen Anforderungen an die CPU, aber ab und zu auch mal was anderes...)


Gamern empfehle ich immer noch eine 320MB 8800GTS, wenn sie normale Auflösungen fahren -> denn wer einen 22" Widescreen mit TN Panel hat, verarscht sich selber genauso und würde dann entweder lieber in einem super 19 oder 20" TFT investieren oder das Geld in die Hand nehmen für eine 8800GTX und einen guten 22" oder grösser...

Entweder geht man ganz auf P/L oder voll auf brachiale Leistung, die man eh nicht braucht. Nur sowas sehe ich hier nie, sondern nur immer den Luschen-Mittelweg, damit man schön protzen kann, obwohl man keine Vorteile hat -> totaler Selbstbeschiss...

Hm ich bin immer voll auf P/L aus^^
Was ich aber nicht versteh ist, warum ein 22TFT WS Selbstverarsche sei. Ich wollte mir nämlich genau so ein Ding holen.

Kannst du mir vielleicht erklären, was dagegen spricht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh