Warum die Xbox 360 so günstig ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa news kenn ich glaub ich von computerbase oder so, allerdings ist diese aussage unbestätigt und von einem wichtigen mitarbeiter einer korrespondierenden firma oder so... also nichts direktes von microsoft.
 
war ja bei der ersten xbox auch so..
ich glaub dass die aber im nachhinein so gut wie keinen gewinn mit dem ding erwirtschaftet haben, sondern nur die publisher wie konami atari usw.
 
naja, ich glaube auch nicht dass microsoft sich hinstellen würde und das offiziel sagen würde.

die wollen sich auf dem markt etablieren und das mit allen mitteln.
 
naja ich denke die könnten auch mehr für die 360 nehmen .... die eine haben wollen würden sich trotzdem eine kaufen.....
 
ich kann mir kaum vorstellen dass microsoft durch die software den verlust reinbekommt

aber gegen die konsole selbst kann man eigentlich nichts sagen:
mein nachbar hat sie seit ein paar tagen und ich sag euch:
QUAKE 4 rockt auf der 360 das glaubt ihr nicht
 
naja xbox360 ist mir nur etwas zu laut geworden, kann doch nicht sein, dass die erste box selbst leiser ist. das andere, was mich stört sind die ladezeiten, hab zwar bisher nur pgr3 gespielt, aber wenn ich minutenlang auf eine 2 runden fahrt warten muss ist mir das eindeutig zu lang. bisher gibts keinen grund für die box wenn man einen pc hat ;) (aber ich hol sie mir bestimmt doch irgendwann, wenn nen neues laufwerk drin ist, wie die erste)
 
@Cyus

ja das stimmt
laut ist das ding wie ein startender jet

aber man muss bedenken es ist eine 3 kern cpu drin
die kühlt sich auch nicht von selbst

mfg
 
natürlich wird die cpu warm, glaub aber der grafikchip ist schlimmer. auf jeden fall ist das lauteste das dvd-laufwerk, was ja nun wirklich nicht sein muss.
 
was am meisten stinkt ist aber immer noch das netzteil problem!
 
@i!!m@tic

laut ms ist das aber nur bei 3% der konsolen

übrigens
habt ihr schon mal die bilder einer xbox 360 mit hitzeproblemen gesehen?
66233637_ecf8080d9a.jpg
 
ja? hab gedacht das problem wär mehr verbreitet, danke für die info!

solche bilder hat man öfters gesehen mit dem hinweis dass man dann bitte das gehäuse der xbox360 aufmachen soll :fresse:
 
Warum die Xbox 360 so günstig ist ?

Bill GAtes hat zuviel Geld :fresse:
 
tjo, wenn die 300$ pro Konsole Verlust machen, dann könnt ihr ja schon mal umrechnen, wieviel Spiele sich ein Xbox 360 Käüfer mindestens kaufen muss damit´s sich für Microsoft rentiert. Abgesehen davon, werden durch die Dienste wie z.B. Xbox Live, sicherlich eher Gewinne an Land holen.
Und zu den Lieferschwierigkeiten der Xbox 360: Ich denke, die nächst Charge lässt nur solange auf sich warten, weil Microsoft sicherlich einige Probleme die es vielleicht gegeben hat, ausbessern und beheben will - ist natürlich nur eine Vermutung, aber komisch ist schon, dass die nicht schneller liefern können.
 
Ansonsten kaufen die Mitarbeiter gerne beim Arbeitgeber ein da Sie die Ware zu Produktionskosten bekommen. Bei der X Box ist dass anders da gehen sogar Sie in den "normalen" Handel da die Konsole dort billiger ist.

Dass Geld kriegen Sie schnell wieder rein mit der Software. Wer so eine Konsole besitzt kauft sich ja kaum nur ein bis 2 Games, da wird mehr ausgegeben.
 
als erstes mal ein hallo an alle user! :wink:

@mr.freeman: kenn ich nur zu gut,hab das selbe problem am ersten tag zu sehen bekommen da ich meine 360 in nen glaskasten eingeschlossen hatte!

nach einer stunde dauerbetrieb hatte ich dan fast den selben effekt :d

@i!!m@tic: microsoft verkaufs strategie :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die allererste ps2, die ging auch so schnell kaputt, dass ein japaner mindestens 3 stück gekauft hat ;)
 
ich besitzte noch eine ps2 der aller ersten auflage,und die lief ganze 4 jahre unter dauerlast!

was dan am ende kaputt ging war das dvd-rom
:fresse:
 
:hmm: Und was bringt des dann 3 zu kaufen?

Allgemein find ich die Xbox 360 einfach zu teuer, könnte man wenigstens Linux oder Win drauf laufen lassen. Aber so. Is schon übertrieben. btw. hat die nich nur nen normales dvd laufwerk? bin mal gespannt, was passiert wenn hd-dvd und br-dvd kommen.
 
na ich glaub nicht, dass jeder japaner nur eine ps2 gekauft hat, selbst nen bekannter hatte die erste auflage, die kaputt ihm ging, reklamiert wurde und die slim edition und der mag die ps2 eigentlich gar nicht.

na die xbox360 ist schon ziemlich geil von der hardware her und der preis ist berechtigt, aber wenn keiner ordentlich dafür programmiert, bringt auch die höllenmaschiene schlechthin nichts. nen 4ghz athlon64 mit 2 78gtx512 lässt pacman auch nicht hübscher werden ;) sind halt keine dollen spiele außer vielleicht kameo, wenn mans mag...
jo ist nur nen dvd laufwerk, deswegen frag ich mich ja auch, warum die da so ein extrem lautes nehmen mussten, schließlich ists ja nicht grade die jungfernfahrt eines dvd laufwerks, die gibts schon nen bissl länger, da wird man es doch schaffen ein halbwegs leises zu entwickeln...
 
IcyRocket schrieb:
keine Ahnung was sich Bill dabei gedacht hat...;)

Hallo

ich denke er will auf Platz 1 mit der Xbox.

Und das mit der Hitze, bei meinem Freund ist das passiert er hat die Xbox in einem Geschlossenem Rack nur vorne zu 4Std laufen lassen,dann hat er noch 3std gespielt dann kammen die ersten Pixelfehler,also ging er hin und schaltet e sie ab.Nach 2 Std machte er sie wieder an spielte ein wenig dann war sie Schrot kommte nicht mehr ins Dashboard muste sie am Schalter ausschalten.
Rotes Blinken an der Konsole.
Am besten kühlt man die Xbox mit Wasser:haha: :lol: :haha:

Am besten man stellt sie traussen auf den Balkon.:drool:
 
Rein Theoretisch könnte ja die Konkurenz von M$ die ja in den Ruin treiben indem sie alles an X-Box'en aufkaufen die sie bekommen und dann vernichten :d
 
eigentlich ne gute idee wenn einer von euch finanziert dann mach ich es^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kevin0490 schrieb:
eigentlich ne gute idee wenn einer von euch finanziert dann mach ich es^^


lol so ne aktion gibt es ja mit den ipods, die sammeln spenden auf ihrer anti-ipod-page, kaufen sich dann die ipods und zerstören die im laden, filmen das ganze und stellen es auf ihre homepage! :bigok:

also, wer bastelt die homepage :bigok: :shot:
 
sorry aber die xbox is eindeutig zu teuer. bin selbst verkäufer und kann es ehlich gesagt net ganz fassen wie man für das core system 300+99 für ne 20GB ausgiebt.

MS preispolitik ist schwulst. und die leiferpolitik noch schwulster! ich mein man hätte genügend verkaufen können zum start wenn man ein qualitative gutes gerät rausgebracht hätte und diese in hohen stückzahlen geliefert hätte.

Sony lacht sich ins hemd, ich mein die waren bei der PS2 net besser, aber auch nicht so schlecht!
die bringen ein ausgereifteres system raus und MS wird den erhofften zeitvorteil mit schlechter qualität und zu wenig konsolen verkacken. Image von der Xbox "AM ARSCH"
 
@Microborg: wird sie auch :haha:
zwar nicht mit wasser,sondern mit einer eingeschlossenen flüssichkeit,die NICHT im stande ist zu oxidieren oder zu schimmeln! ;)

@powergamer: vermutlich das gleiche problem wie bei mir, wenn man die x360in einem geschlossenen kasten oder etwas in der art stehen hatt kann es dank der enormen hitzeentwicklung zu problemen kommen. nichts ungewöhnliches wenn man die hardware betrachtet.

@BUFUMAN: nein da muss ich wiedersprechen,die x360 ist alles andere als teuer! natürlich kann man den preis verschieden interpretieren,aber wenn man bedenkt was die x360 kann und wozu sie im stande ist musss man sich doch nicht über lausige 400 euro beschwehren?
und sony lacht sich nicht "ins hemd",sie schwitzen es eher an! den was ms mit der x360 geschaffen hatt (hardware,xbox live commuity,publisher,start line up der spiele usw.....) ist sehr durchdacht und verschafft ms einen vorteil! es wird für sony sehr schwer werden dem gleich zu werden.

und wo du bei der x360 schlechte qualität erkennst is mir ehrlich gesagt ein rätsel :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh