warum diese Auflösungen???

chinobitch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
115
Ich weiss nicht ob ich der einzige auf der Welt bin der nicht versteht warum notebooks nur noch mit solchen zwischenauflösungen ausgeliefert werden, aber es macht für mich wirklich keinen sinn. 4:3 ist gut zum arbeiten, da man mehr von seinem bspw. Textdokument sieht, und arbeiten ist die eigentliche aufgabe eines notebooks. Und 16:9 ist gut für multimedia und wird auch von vielen spielen schon unterstützt. Aber 16:10 oder gar 16:9,6??? was soll das??? das geht doch völlig gegen trend aktueller desktop-tfts und fernseher und ich kann mir auch nicht vorstellen das spiele in zukunft 1280x800 unterstützen.

oder liege ich da völlig falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele neue Spiele unterstützen das 16:10 Format! Also ich war anfangs auch skeptisch, aber jetzt...also ich finde das Format richtig gut, man sieht einfach mehr!
 
the|sloop schrieb:
Viele neue Spiele unterstützen das 16:10 Format! Also ich war anfangs auch skeptisch, aber jetzt...also ich finde das Format richtig gut, man sieht einfach mehr!
mehr ? vielleicht meht als das steinzeitliche 1024*786 aber unter 1280*1024 ist für mich alles zu klein und veraltet. 1400*1050 find ich ideal und das gab es schon vor jahren auf PIII läppis ...
 
ich hab n acer aspire 1501lci mit 1400x1050.

bin voll zufrieden was das arbeiten in windows anbelangt und hatte auch noch nie probleme das games diese auflösung nicht unterstützen.

mfg ostario
 
Anarchy schrieb:
mehr ? vielleicht meht als das steinzeitliche 1024*786 aber unter 1280*1024 ist für mich alles zu klein und veraltet. 1400*1050 find ich ideal und das gab es schon vor jahren auf PIII läppis ...

jop, 1400*1050 is definitiv die beste Auflösung..nicht so groß nicht zu klein xD

Ich persönlich habs aber richtig krass auf 1920*1200 xD man gewöhnt sich dran :d
 
ich habe aufn lappi die "steinzeitlichen 1024x768" die ich auch bewusst so gekauft habe und nen 19" tft habe ich auch bewusst gekauft weil die auflösung mit 1280x1024 angenehm ist. wenn ich eines hasse dann sind das diese kleinen auflösungen. @work haben wir 2 notebooks gehabt die auch diese mörderauflösungen haben, ich hab da mal ne halbe stunde hintergessesen, ich fande es recht anstrengend da längere zeit mit zu arbeiten. jeder so wie er es braucht, deswegen wurden die vielen auflösungen ja auch erfunden, ich für meinen teil habe es dann lieber relativ groß, wenn der monitor dann immer noch zu klein werden sollte, was mit meinem 19" tft bislang noch nicht passiert ist dann habe ich ja immer noch die möglichkeit dual bildschirm oder virtuelle desktops zu nutzen.
 
Aber warum zum teufel nicht gleich 16 zu 9??? so wie überall anders auch??? es wird andauernd von hd geredet, aber hd ob fürs fernsehen oder multimedia am pc hat 16 zu 9!!! alles hat 16 zu 9, warum also 16 zu 10 oder 16 zu 9,6, dass ist doch irgendwie inkonsequent oder nicht? und es geht mir nicht darum wie groß die auflösung ist, dass hängt eh immer von der displaygröße ab, es geht nur um das seitenverhältnis und das ist bes***ssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
chinobitch schrieb:
Aber warum zum teufel nicht gleich 16 zu 9??? so wie überall anders auch??? es wird andauernd von hd geredet, aber hd ob fürs fernsehen oder multimedia am pc hat 16 zu 9!!! alles hat 16 zu 9, warum also 16 zu 10 oder 16 zu 9,6, dass ist doch irgendwie inkonsequent oder nicht? und es geht mir nicht darum wie groß die auflösung ist, dass hängt eh immer von der displaygröße ab, es geht nur um das seitenverhältnis und das ist bes***ssen!
naja beim pc biste ja etwas flexibler. selbst wenn du ein display mit 16:10 hast dann wird man problemlos per software wieder auf 16.9 für filme umswitchen können, halt nur mit nem kleinen rand. aber ich denke das wird den grund haben, dass man mal abgesehen von filmen vielleicht mit 16.10 etwas besser am nb arbeiten kann oder sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh