Warum ein Stoff Mauspad?

Das Goliathus Speed ist nur eine Nuance langsamer wie das Talent und so gut wie überall verfügbar, IMO der beste Kompromiss aus Geschwindigkeit und Stoppwirkung.

Wer nen neues Talent haben will, würde meins gegen nen anderes, etwas kleineres neues Stoffpad tauschen. Mir is das Talent zu groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das qck+ jahrelang genutzt . nun das roccat taito. warum das taito? hatten sie beim saturn im angebot. ich habe kein unterschied zum qck+ bemerkt ;) . außer dass das taito etwas dicker ist. ich habe unmengen an pads hier gehabt. aber ich finde stoffpads am besten da ich mit ihr eine bessere kontrolle über meine maus habe ( ie3.0 ) und sie schön warm sind :fresse2: . zudem werden wie gesagt füße nicht abgenutzt.

Ja ich finde man muß halt abwägen ab wann ein Stoffpad Sinn macht und das betrifft vorallem die Sensivity.

Bei mir gab es Zeiten da war meine Ingamesense und meine Maussense so sensibel eingestellt das ich ungelogen mit 5 cm eine 360 Grad Drehung machte. Klingt extrem, ist es im Endeffekt auch und wär mir heute nach meiner Umgewöhnung viel zu empfindlich.

Ich hatte dann irgendwann 2010 angefangen meine Sensivity zu drosseln und bin dann irgendwann bei 12 cm pro 360 Grad und heute mit meinen Settings bei 20,8 cm pro 360 Grad angekommen.

Mit dieser Sense hab ich nun in CSS die für mich optimale Sense gefunden.

Ich zocke heute mit 2000 dpi, Windows standard 6 und einer Ingamesense von 1, was das selbe ist als täte meine Maus auf 400 dpi stehen, windows standard 6 und einer Ingamesense von 5.

Lässt sich hier übrigens optimal bestätigen wär seine Sense mal genau ausrechenen möchte.

Calculate Sensitivity

Naja auf jeden Fall komme ich seid dieser Sense Umstellung erst so richtig mit Stoffpads zurecht, weil ich im Spielverlauf Bewegungen ausführe die groß genug sind um das eigentlich lohnende Feedback eines Stoffpads zu spüren.

Ich hatte jetzt wie gesagt vier Monate auf einem Talent gezockt und hab gestern das QCK Heavy geliefert bekommen, was ich rein interessenhalber einfach mal ausprobieren wollte und finde sie beide großartig.

Das Heavy hat zwar den etwas größeren Widerstand, aber wie im Counter Strike Fachchargon so oft gesagt, drücken lässt sich mit beiden einwandfrei.

Ich hab mit dem Talent eine einwandfrei Kontrolle und auch mit dem QCK Heavy hatte ich gestern einen richtig guten Tag, in dem ich alles umsetzen konnte was in meinen Möglichkeiten liegt.

Kurze Rede langer Sinn, ich finde die Stoffpads jetzt einfach klasse und werde jetzt wohl auch immer dabei bleiben. Meine ganzen Mauspadeinkäufe gehörten mehr oder weniger zu meiner Entwicklung hin zu einem kompletteren Spieler und man sollte einfach das nutzen mit dem man am besten zurecht kommt.

Denn keiner sagt das Hardpads keinen Sinn machen, aber ich bin jetzt jedenfalls bei den Stoffpads angekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh