koffeinjunkie
Experte
Da mir der Originallüfter zu laut war, habe ich einen anderen Lüfter eingebaut. (Die flexiblen Kabel habe ich abgeschnitten und gelötet sowie mit Schrumpfschlau zugemacht, täte dies aber gerne gescheiter machen. Daher würde ich gerne wissen wo man solche Kabelschuhe(?) herbekommt. Auch was Zubehör angeht wenn ich irgendwann mal Kabel sleeven will. Also alles an Werkzeug was ich brauche wenn ich selbst Hand anlegen will.
Auch würde ich gerne 2 - 4 Pin Molexanschlüsse (und die dazugehörigen etwas kleineren Kabelschuhe als für 3 oder 4 pin) besorgen wobei 2 Pin Varianten nicht so oft anzutreffen sind.
Zweitens ist es mir paar mal begegnet das an die Lüfter oder eben im Netzgehäuse drin, Plastikfolien eingebaut werden was einen Teil der Luftzufuhr abschottet. Siehe Bild 1. Hat das einen bestimmten Grund?
Auch würde ich gerne 2 - 4 Pin Molexanschlüsse (und die dazugehörigen etwas kleineren Kabelschuhe als für 3 oder 4 pin) besorgen wobei 2 Pin Varianten nicht so oft anzutreffen sind.
Zweitens ist es mir paar mal begegnet das an die Lüfter oder eben im Netzgehäuse drin, Plastikfolien eingebaut werden was einen Teil der Luftzufuhr abschottet. Siehe Bild 1. Hat das einen bestimmten Grund?