Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Demo's führen nur die technischen Möglichkeiten der Karte vor. Das hat aber noch nicht viel mit der Spielentwicklung zu tun.
Oft laufen diese Demo auch am Limit der Karten, oft gerade noch so am Rande der flüssigen Darstellung. Wenn jetzt noch ein Spiel mit Dynamischer Grafik dieses nutzen würde, würde die Karte vollends schlapp machen.
Die FX5900Ultra Dusk Demo zB, schon kaum mehr flüssig. Entsprechend war ja auch die allgemeine DX9 Leistung sehr mieß.
Tech Demo waren oft eben nur mit wenigen Effekten die auch nur auf den jeweiligen Karten liefen zu sehen. Deswegen sind unabhängige Techdemo viel Aussagekräftiger wie zB RTHDRIBL für 16Bit HDRR.
Was heißt dynamische Grafik ?
Naja es stehen ja schon G80 und R600 in den Startlöchern.
Ein Beispiel für ein Tech-Demo Spiel:"Quake 3 Raytraced" : 1.realtime 3d raytrace engine
2.runs faster with more computers (about 20 fps@36 GHz in 512x512 with 4xFSAA) 3. realtime per-pixel shadows 4. possible resolution up to 16384x16384x32 http://graphics.cs.uni-sb.de/~sidapohl/egoshooter/
Ja, das ist mir schon "ein wenig" klar, bin auf diese URL bei der Recherche zu meiner Hauptstudium Informatik Hausarbeit zum Thema "Raytracing" gestossen, für die ich eine einser Note erhielt Zugegeben: der Begriff "tec-demo" war u.U unglücklich gewählt: Q3 Raytraced ist dann eher eine Machbarkeitsstudie, denn bekanntlich ist das sehr rechenintensive Raytracing für Animationen schlecht geeignet. Schon interessant zu sehen, daß 20 fps machbar sind, wenn auch mit einem 36Ghz PC ClusterDir ist aber schon klar das Raytracing in seiner jetzigen Form wie wir ihn sehen, nicht besonnders hübsch ausstrahlt zum einen, und da es ausschliesßlich auf mathematische berechnungen Basiert & demnach ausschließlich von der CPU berechnet wird?
Mal davon ab, Spiele die "nur" von der CPU berechnet werden schauen immer etwas, naja sagen wir etwas komisch aus (Quake3). Also als eine Tec-Demo würde das ja schon gar nicht durchgehen. Geschweige den Raytracing als eine Tec-Demo zu bezeichnen.
Boah ist der alt geworden der Thread.
Denoch muss ich meine Aussage zurückziehen, die UE3 würde auf meiner Ultra nicht laufen. Spiele seid einigen Tagen begeistert Gears of War und TimeShift auf meiner NV40. Und ich muss sagen...es performt excellent! Die Wassereffekte in TimeShift sehen wirklich so aus wie in der Demo von ToyShop. Und das ohne Shader 3 zu fordern...Genial(e) Programmierarbeit)!
Was man von der CryEngine 2 nicht gerade behaupten kann...Schade...
mfg